• neu_majanka
    geschrieben 1555963977976

mh ***ärgerlich für Dich, aber da kann die Airline nun wirklich nichts dafür, wenn Du es versäumst, Dich um die Einreiseformalitäten zu kümmern. Sicherlich wäre Kulanz nett, aber absolut nichts, dass man voraussetzen kann.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1555964975540

Aber die weinenden Kinder machen sich wieder gut... :wink:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Zwischenzeit
    geschrieben 1555975828237 , zuletzt editiert von Zwischenzeit

Fakt: Die für den Antritt einer Reise tadellose Vorhaltung aller erforderlichen Dokumente ist Sache des Fluggastes.

Je nach Tarif können eben auch Bussi-Tickets von einer Datumsänderung ausgeschlossen sein, auch darüber kann man sich vor der Buchung informieren.

Zur Vermeidung von Kindertränen kann man seine Reise z.B. ordentlich vorbereiten, und ich bin ja schon lang für einen feed noelen-sucks.com ...

• Domino27
    geschrieben 1555991206227

@germantravelle

Wäre es Dir lieber gewesen die Airline hätte Euch mitgenommen und man hätte Euch in Abu Dhabi die Einreise verweigert?

6 Monate Gültigkeit über das Rückreisedatum ist ja nun nichts Außergewöhnliches, da gibt es ja genügend Länder die ähnliche Vorschriften haben.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1556004766512

@zwischenzeit sagte:

(…) und ich bin ja schon lang für einen feed noelen-sucks.com ...

Nicht zu vergessen: Anspruchsdenken–sucks.com...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • fallerof
    geschrieben 1556709083816

Fliege jedes Jahr einmal nach Thailand. Habe mich dieses Jahr für Etihad entschieden. Der Preis stimmte und die Umstiegszeiten in Abu Dhabi waren auch ok ( jeweils ca. zweieinhalb Stunden). Bin gerade Mitte April zurück gekommen.

Mein Resümee: Unterhaltungsprogramm wie bisher sehr gut; Das war allerdings das einzige, was sich nicht negativ verändert hat. Man spart auch bei Etihad an allen an allen Ecken und Enden. Die angebotenen Speisen waren längst nicht so gut wie in früheren Jahren. Am Personal wird gespart, Deshalb zieht sich der Service ständig in die Länge. Eingeschränktes Geträngeangebot und man kommt nur zweimal vorbei ( auf der halben Strecke). Die Flugbegleiterinnen unterhalten sich lieber untereinander an der Service-Station, statt sich um die Fluggäste zu kümmertn.. Um die Toiletten kümmert man sich während des Fluges fast garnicht und so sehen sie auch nach ein paar Stunden aus. Das ist nicht akzeptabel. Die Sitzabstände schrumpfen jedes Jahr. Wenn man keine Platzreservierung vornimmt, und das kostet ganz schön, werden einem nur die hinteren Plätze zugewiesen. Gerade in dieser Hinsicht spekuliert man auf zusätzliche Einnahmen. Jeder Platz kostet, wenn man vorher reserviert. Man hat halt nur Glück, wenn die Maschine nicht voll besetzt ist, was ja ab und zu vorkommt. Noch vor zwei/drei Jahren war Etihad insgesamt wesentlich besser. Etwas positives habe ich noch vergessen. Alle Flüge waren sehr pünktlich, was ja auch nicht immer vorkommt.

Mit Etihad werde ich nicht mehr fliegen. Bevorzuge Emirates und Thai Airways. Bei diesen Fluggesellschaften konnte ich in den vergangenen Jahren keinen Leistungsabfall diser Größenordnung feststellen.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Mad-Ledune
    geschrieben 1556795487058 , zuletzt editiert von Mad-Ledune

@fallerof sagte:

Mit Etihad werde ich nicht mehr fliegen. Bevorzuge Emirates und Thai Airways. Bei diesen Fluggesellschaften konnte ich in den vergangenen Jahren keinen Leistungsabfall diser Größenordnung feststellen.

Aber auch bei Emirates ist die Sitzplatzreservierung sehr teuer. Und das Etihad Einsparungen vorgenommen hat ist ja seid gut einen Jahr kein Geheimnis mehr, das haben sie sogar selber öffentlich gemacht, von daher war mit einen Leistungsabfall zu rechnen. Ich bin am Sonntag das erste mal mit Etihad geflogen CMB-AUH-MUC und war sehr zufrieden. Und im großen und ganzen finde ich auch den Airport Abu Dhabi angenehmer als den in Dubai.

Aber wenn du all dem aus dem Weg gehen willst fliegst du am besten mit Qatar oder Singapore nach Thailand.

“If everything seems under control, you're not going fast enough.” ― Mario Andretti
  • Domino27
    geschrieben 1556810230897

@Mad-Ledune

Willst Du nun wirklich Deine Business-Erfahrung mit fallerofs Meinung zur Eco vergleichen?

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • wettzie
    geschrieben 1556810382175

@domino27 sagte:

Na der Grund ist ja denkbar einfach. FTI zahlt das Ticket erst zu diesem Zeitpunkt an die Airline. Danach wird das e-Ticket ausgestellt und Du kannst Plätze reservieren.

Die 8 Wochen sind nun vorbei. Kann trotzdem keinen Sitzplatz reservieren. Nach Anrufen bei FTI und Etihad ist es nun folgendermaßen bei FTI. Das E Ticket wird erst ausgestellt 2 Wochen vor Reisebeginn. Parallel bekomme ich die Reiseunterlagen zugesandt per Mail. Danach kann ich Sitze buchen. Na dann mal schauen was noch so übrig ist!

• Plejadi
    geschrieben 1556810629260

Bin am Dienstag von AUH mit Etihad zurückgeflogen. Werde auch nie wieder mit denen fliegen, sondern weiterhin mit Emirates von Dubai aus nach AUH weiterfahren. Wir hatten nicht zuvor online eingecheckt, flogen mit der Maschine um 9.00 Uhr nach MUC. Am check in langes Procedere und letztendlich keine Sitzplätze - die Maschine ist überbucht....auch andere waren betroffen, Flug nach FRA etc. Man sagte, man warte auf Upgrades durch Passagiere und wir sollte nach 15 min. an den Gast Relation - Schalter gehen.

Nach Anstehen am Guest Relations Schalter haben wir dann ruck zuck 2 Plätze in einer 2er Reihe bekommen...??

Dann im Schnellspurt zum Gate.

Will man damit forcieren, dass der Gast kostenpflichtig upgradet??

Sowas habe ich bei unzähligen Flügen in die VAE mit Emirates noch nie erlebt. Online von Dubai aus einzuchecken, hatte sich nie als Vorteil erwiesen, daher haben wir das auch diesmal von AUH aus niht gemacht...ein Fehler.

Service und Essen auf Hin- und Rückflug besch....en, die Crew nicht besonders freundlich. Getränke sehr spärlich etc.

Emirates haben auch viele Leistungen reduziert, aber gegen Etihad ist das noch immer Luxusklasse - auch der Airport (Terminal 3) in Dubai ist wesentl. schöner und angenehmer. Beim online check in 48 Std vorher (!) kann man kostenl. Sitzplätze belegen - und auch gleich für den Rückflug die Sitzplätze reservieren (auch kostenfrei)

Das Entertainment Programm ist auch besser....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!