Da ich relativ groß bin, würde ich Emirates vorziehen. Die 787 von Ethiad ist schon sehr eng bestuhlt...
viele Grüsse
Mampf
Da ich relativ groß bin, würde ich Emirates vorziehen. Die 787 von Ethiad ist schon sehr eng bestuhlt...
viele Grüsse
Mampf
Vielen Dank euch
Nach einigem hin und her wurde der Reiseplan gestern nochmal umgeschmissen und steht jetzt fest.
Anreise
2 Nächte Abu Dhabi
2 Nächte Dubai
7 Nächte mein Schiff
Abreise
Flüge im Zeitraum waren nur die ethiad erschwinglich. Also ist es jetzt 2x die 787-9 geworden (denke im Gegensatz zu meinen bisherigen Flügen Condor (domrep) TUIfly SunExpress wird das schon okay sein). Hin geht's von Frankfurt und zurück nach München.
Habt ihr da Tipps für die Platzwahl? Sonst noch Hinweise zum ersten Mal mit ethiad
Lg Philipp
Meldet Euch vorab schon zum Vielfliegerprogramm "Etihad Guest" an, man kann sich da gleich eine Papierkarte zum Checkin ausdrucken, früher hatte man da sofort mehr Freigepäck und nette Prämien aus dem Shop, auch bei nur einem Flug DE-Abu Dhabi und zurück..
Aktuell gibts leider kein erhöhtes Freigepäck mehr, eine Bekannte berichtete aber von einem Upgrade in die Business, obwohl sie nur den geringsten Status hatte. Flug war überbucht und anscheinend kein höherer Status an Bord.
Da es nix kostet, machen!
HHallo Zusammen, wir fliegen im April nächsten Jahres das erste mal mit Etihad. Familie 2 Erwachsene 2 Kinder 5 Jahre und 13 Monate. Von München nach Abi Dhabi nach Puket. Zurück genauso.
Jetzt wollten wir Sitzplätze reservieren und diese Kosten tatsächlich über 200 € für alle 4 Flüge.
WWeis vllt jemand ob einem Sitzplätze mit Baby automatisch zugewiesen werden? Mir ist nicht wichtig in der ersten Reihe zu sitzen oder ein Bett fürs baby zu erhalten, ich möchte nur das wir zusammen sitzen. Ist es sinnvoll trotz des hohen Preises vorab zu reservieren, oder hat man gute Chancen als Familie mit Baby einen Platz auch ohne reservieren zu erhalten.
VVielen Dank im Vorraus für eure Erfahrungen und Meinungen
J
Vielen Dank für den Tipp... Ansonsten noch Vorschläge bezüglich Sitzreservierung in der 787-9?
Sitze im vorraus buchen oder beim Check-in dann? Wie sind die Erfahrungswerte so?
Nehmen ja schon ganz gut Geld für die Reservierung (sitze mit mehr Beinfreiheit 65€ pro Person pro Strecke)
Dann gibt es ja noch die letzte Reihe mit 2er Bestuhlung... Die kostet 36 pro Strecke pro Person.
Ich habe noch eine Frage. Und zwar bezüglich der letzten Reihen am Fenster (also die Plätze mit zweier Bestuhlung)
Kosten ja geringen Aufpreis. Ist das lohnenswert? Wie sind die sitze so?
Und hat vlt jemand Bilder davon? Kann einfach nichts finden.
Lg
Wir sind Anfang September mit Etihad von Muc nach Auh geflogen, Hin- und Rückflug haben wir ca. 30 Std vorher den Online - check -
in gemacht und da kostenlos die hinteren 2er Sitze ausgewählt. Die Abstände zwischen den Sitzen sind wie bei der 3er Reihe, aber es fehlt ja sozusagen der 3. Sitz, daher ist der Gang da breiter und dadurch für den, der am Gang sitzt mehr Freiheit für Beine und Arme...und es sitzt kein Fremder direkt neben einen (wenn man zu zweit fliegt).
Spar das Geld und checke früh ein. Hat bei uns immer geklappt.
Übrigens war die Bordverpflegung, Snacks und normale Mahlzeit, sowie der Service sehr sehr gut. Ende April war das überhaupt nicht so, hatte daher lieber mal eine Obstmahlzeit vorbestellt...wäre aber diesmal nicht nötig gewesen, das normale Essen (habe von meinen Partner probiert) war sehr schmackhaft.
Hey @plejadi
Erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort.
Also kannst du die Zweierreihe ganz hinten empfehlen? (Ja wir reisen zu zweit).
Wie meinst du mit mehr Platz am Gang? Ist es nicht so dass bei der Zweierreihe der Sitz direkt am Fenster fehlt? Und die andern beiden sitze ganz normal verbaut sind wie in den dreier Reihen?
Und ein wenig bedenken habe ich noch wegen der Nähe zur gally & den Toiletten... Ist dir das was negatives aufgefallen?
Danke & schonmal ein schönes Wochenende
Ne, der Sitz am Gang fehlt ...hatte den Eindruck, dass die Sitze etwas beiter sind, sodass die Gesamtbreite (beider Sitze) ca. 1/3 weniger als die 3er Reihe ist ...also etwas versetzt, aber der Gang ist breiter da, weil man sozusagen 1/3 mer innen sitzt,...ich hoffe das ist irgendwie verständlich...
Es gibt, glaube ich, 4 Zweierreihen je Flugzeugseite. Wir saßen jetzt schon 3 x in der 2. Reihe (also vor uns die 1. Zweierreihe nach den übl. 3er Sitzreihen) und waren sehr zufrieden, es hat nichts gestört...
Ebenfalls ein schönes WE
Plejadi
ich denke hier wird die ganze zeit von der bestuhlung einer 777 geredet? es sind die letzten fünf reihen in der hintersten kabine A,B, und J,K, ergo nur 2 sitze an der fensterreihe. und nein die sitze sind genauso breit/schmal wie der rest in der eco auch. die letzte reihe würde ich wegen gally und den stillen/duftenden örtchen net nehmen wollen. das ganze kann sich jeder bei seatguru betrachten,
mfg
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!