Genau das war n Missverständnis. Hier wird von der 777 gesprochen. Meine Frage war aber Bezüglich der 787-9 und die hat ja nur die letzte Reihe als Zweierreihe
Etihad
-
geschrieben 1571052882150
-
geschrieben 1571054775565
was ein Zufall. Grade nochmal geschaut und unser Rückflug ist jetzt tatsächlich keine 787-9 mehr sondern die 777-300...
Also haben wir beide Flugzeuge und ich kann alle Tipps nutzen/ gebrauchen
-
geschrieben 1571073237676
Mein persönliches Empfinden beider Typen...der Dreamliner ist um Welten angenehmer in Sachen Geräuschkulisse allgemein.Die olle T7 (B777) ist hinten nicht unbedingt besser mit den Zweierreihen.Die Sitze sind die Gleichen wie die Dreier Reihen,jedoch biegt sich der Rumpf hinten...sprich es wird enger,und ja das merkt man im Sitzabstand zur Vorderreihe,deswegen auch die paar zweier Reihen nur da hinten-bin auch recht groß,wer 1,60m ist wird das kaum oder weniger empfinden.Von der Lautstärke da hinten sowieso mal abgesehen.Hatten die Zweier Reihe der T7 von Etihad auf AUH-HKT letztes Jahr,und dann Dreamliner von denen auf AUH-FRA.Gesamturteil für uns...eindeutig B787 angenemer.Aber für den Hüpfer von 5,5 Stunden tuts auch die T7 nach AUH
-
geschrieben 1572347911195
Nächsten Monat fliege ich von Frankfurt nach Male mit einer Zwischenlandung in Abu Dhabi.
In Abu Dhabi steige ich in ein anderes Flugzeug nach Male. Es ist also keine Landepause sondern ein Umstieg.
Wird das in Frankfurt aufgegebene Gepäck automatisch nach Male weiter geleitet oder muss ich es in Abu Dhabi vom Band abholen und es neu aufgeben?
Vielen Dank für eure Antwort
-
geschrieben 1572348085231
@hexemausschatz sagte:
Wird das in Frankfurt aufgegebene Gepäck automatisch nach Male weiter geleitet
Ja
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1572353576193
da ich mit Etihad nch Abu Dhabi fliege, würde ich noch geren wissen, wer sich auf dem Flughafen gut auskennt.
Findet man dort gut den Gate zum Anschlussflug?
Ich frage, weil ich vor Jahren mal über Dubai geflogen bin und von dort aus noch Kilometerweit mit der Bahn zum nächsten Gate fahren musste. Es war meiner Meinung nach auch nicht gut ausgeschildert
-
geschrieben 1572378649524 , zuletzt editiert von hexemausschatz
Wie ist sind denn die Maschinen mit den Nummern
EY1, EY8, EY278 und EY279
von der Innenausstattung der Economy Class?
Ich frage, weil ich im Novemer mit denen nach Angaga fliege und hier an einigen Stellen gelesen habe, das es sehr große Unterschiede von Comfort her gibt
Vielen Dank...
-
geschrieben 1572415543958
Von Frnkfurt aus fliegt die 787 ... der Dreamliner
Ab Abu Dhabi nach Male kann es ein A330 sein, aber auch ein A320 - hängt von der Buchungslage ab,
Meiner Meinung nach gibt es vom Komfort keine großen Unterschiede.
"So viele Haare und kein Kamm ..." -
geschrieben 1572424063631
In Abu Dhabi gibt es keinen Zug, der die Terminals miteinander verbindet. Von Etihad werden die Terminals 1 und 3 verwendet zwischen denen du, sofern nötig, laufen musst. Das Terminal 2 liegt etwas abseits und ist nach meinem Kenntnisstand nicht direkt mit den Terminals 1 und 3 verbunden, weshalb das nicht zu Verwirrung führen sollte. Die Ausschilderung ist aus meiner Sicht gut und einfach verständlich. Da der Flughafen, gerade zu Zeiten in denen viele Flüge abgehen, aber häufig sehr voll ist muss man schon etwas aufpassen, dass man einen Abzweig nicht verpasst. Man sollte also aufmerksam auf die Schilder achten.
Ansonsten ist der Ablauf relativ einfach. Sofern beide Flüge von Etihad durchgeführt werden und auch auf einem Ticket gebucht wurden wird das Gepäck automatisch weitergeleitet. Zudem solltest du bereits beim Check In in Frankfurt auch die Boardkarten für den zweiten Flug erhalten. Sollte dies nicht der Fall sein musst du nach der Ankunft in Abu Dhabi zum Transfer Desk (nach der Sicherheitskontrolle s.u.) gehen. Dort würdest du dann die Boardkarten für den zweiten Flug erhalten.
Allgemein kannst du nach der Ankunft in Abu Dhabi den Schildern für "Transit" oder "Connections" folgen (nicht Bagguage Claim). Dort kommst du dann zunächst zu der zuvor erwähnten Sicherheitskontrolle. Danach kannst du auf den Monitoren sehen von welchem Gate dein nächster Flug abgeht. Wenn du die Gate Nummer kennst folgst du einfach der Beschilderung zu diesem Gate.
-
geschrieben 1572444460156
Vielen Dank, ich habe mich inzwischen bei Google kundig gemacht. Ankunft und Abflug findet in Abu Dhabi von Terminal 3 statt