Hast Du den Spam-Ordner geprüft?
Sonst bei der deutschen Hotline 03022388599 anrufen, Mo-Fr 8-17 Uhr. Die können die Bestätigung mit E-Ticket anstoßen.
LG
Vadder
Hast Du den Spam-Ordner geprüft?
Sonst bei der deutschen Hotline 03022388599 anrufen, Mo-Fr 8-17 Uhr. Die können die Bestätigung mit E-Ticket anstoßen.
LG
Vadder
Vielen Dank für den Hinweis zur Hotline.
Ich hatte mir über Google eine andere Rufnummer zur deutsche Etihad Hotline rausgesucht (keine Ahnung, warum Du eine anderen Nummer hast) und dort den Menü-Auswahl-Computer angerufen.
Bei meiner ersten Menüfolge ("Drücke 1 für deutsch, usw.") wollte man mich kostenpflichtig mit einem Mitarbeiter verbinden und ich habe aufgelegt.
Bei der zweiten Menüfolge war der Computer der Meinung, mein Problem wäre jetzt erledigt und hat aufgelegt.
Ich habe dann https://twitter.com/EtihadHelp aufgerufen und direkt angeschrieben. Innerhalb von Minuten hatte ich zwei Mails (1x für meine Frau und 1x für mich) in meinem Posteingang: "Thanks for choosing Etihad!" und das "Electronic ticket receipt" im PDF-Format.
Das hat prima geklappt!
Vielen Dank und viele Grüße!
@ GofX
na prima das es geklappt hat.
Mit Twitter hab ich auch schon mit denen gechattet, geht halt nur in Englisch.
Meine Nummer steht auf der Etihad Homepage unter Kontakte. Sucht man auf Google kommen auch andere Ergebnisse, natürlich auch die die auf kostenpflichtige Hotlines weiter verbinden. Die Abzxxxxxx sitzen halt überall.
Was ich allerdings traurig finde ist die Info vom Airport Frankfurt, da werden Nummern angegeben die nicht im Ansatz helfen.
LG
Vadder
Update zu unserem Flug mit Etihad am 1.5. von Brüssel nach Male BC:
Respekt vor dieser perfekten Abwicklung in Brüssel am Airport früh morgens um 8 Uhr zur Rush Hour.
Das Checkin Personal wurde von der Stationsleiterin von Etihad vor den Countern gebrieft und hat alles perfekt und zügig abgeschlossen. 25 Minuten vom Checkin bis zur Lounge quer durch den Airport, Securityline und Passkontrolle ist kaum zu toppen. Well done.
Der Flug war perfekt, die Crews sehr freundlich und aufmerksam im Service. Da gab es nichts zu mäkeln.
Die Airline ist top.
LG
Vadder
Guten Abend,
Wir haben gestern eine Pauschalreise gebucht DUS-AUH-MLE und retour.
Da ich leider unter etwas Flugangst leide, ist es mir wichtig vorab Sitzplätze in
Den Fliegern zu buchen. Wir haben auch den 6stelligen Code vom Reisebüro
Erhalten. Allerdings funktioniert das noch nicht, ich könnte zwar bereits
Schonkost im Flieger buchen, aber die Option Sitzplätze steht da nirgends.
Kann es daran liegen, dass die Optionsbuchung erst am Mittwoch fix wird?
Wir dann auch erst die Anzahlung leisten können?
Vielen Dank,
Annika
Hallo, da die Reise noch nicht fix gebucht ist wurden die Flüge bei Etihad noch nicht final eingebucht und der PNR Code vorläufig erzeugt. Die kosten für die vorab Sitzplatzreservierung ist abhängig vom gebuchten Flugtarif, das wir aber erst unter „Meine Buchung bearbeiten“ , angezeigt.
Beim Online Check In. 24 Stunden vor Abflug ist die Sitzreservierung dann kostenlos.
Der Flug ist ja noch nicht bezahlt , eben weil Option(vermutlich Blockcharter)
Danke Günther und HABERLING für die Antworten.
Ich schau mal wie sich das anlässt, wenn die Buchung fix bzw die Anzahlung beglichen ist.
Dankeschön
Hallo,
Also unsere Optionsbuchung ist nun fix und auch die Anzahlung ist beglichen.
Kann aber immernoch keine Sitzplätze reservieren.
Dauert sowasv bei Pauschalreisen vielleicht länger?
Ich hab damit keine Erfahrungswerte.
Bei Eurowings oder Tuifly oder auch Condor etc Pauschalreisen konnte ich sofort
Plätze reservieren. Aber das hier ist ja etwas anders.
Sonst muss ich nächste Woche nochmal persönlich in Reisebüro fragen.
Viele Grüße
Anni
Ich bin jetzt schon einige Jahre nicht mehr mit Etihad geflogen. Bis 2018 bin ich aber sehr oft mit denen geflogen (3 bis 4 mal pro Jahr).
Teilweise hatte ich auch Probleme die Sitzplätze online zu reservieren. Die Option wurde, in der Verwaltung der Buchung, ebenfalls nicht angezeigt. Es war dann aber immer möglich die Sitzplätze über die Hotline zu reservieren. Evtl. könntest du es auch einmal über die Hotline versuchen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!