• bernhard707
    geschrieben 1325292094000

@mkfpa sagte:

Knapp ueber eine Stunde vom Abu Dhabi Flughafen bis zum Burj Kalifa :shock1:

Sind die Busse von Ferrari World gesponsert. :laughing:

Vielleicht war es ja dieser hier ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Tobias26
    geschrieben 1325352133000

Also,.....

wir fliegen in Kürze von FRA nach Abu Dhabi und haben den Transfer nach Dubai gebucht.

Laut Ticket fährt der Shuttlebus 1 Std und 20 Min

@ Cliffideo

Wird auf dem Hinweg das Gepäck auf den Shuttlebus durchgecheckt oder nimmt man es

wie alle anderen in Empfang und geht weiter zum Shuttlebus ??

Auf den Rückweg geht unser Bus bereits morgens um 6Uhr am Chelsea Tower ab.

Reicht es zwecks Papierkram wenn man 15-20min vorher dort ist ??

Danke 

Gruss und guten Rutsch

Tobias

• Cliffideo
    geschrieben 1325539002000

Da wir den Bus nur auf dem Rückweg genutzt haben, kann ich leider dazu nichts sagen. Besser die Hotline von Etihad fragen, um sicherzugehen.

Wenn die Buchung aber von Frankfurt nach Dubai lautet und der letzte Teil mit Bus stattfindet, sollte das Gepäck eigentlich durchgecheckt werden.

Zum Rückflug: Man kann 24 h vor Abflug das Gepäck am Chelsea Tower einchecken, das Office dort hat 24h geöffnet.

Das würde ich Euch auch empfehlen, dann hat man früh morgens keinen Stress mehr mit den Koffern. Aber Achtung, keine Flüssigkeiten mehr im Handgepäck.

Mit Koffern fände ich eine halbe Stunde vor Busabfahrt schon sehr knapp, da dort ja auch die Bordkarten ausgestellt werden.

@mkfpa: Bitte beachten, dass Du vom Beach Rotana bis zum Airport Abu Dhabi schon gute 40 km unterwegs bist, ein grosser Teil davon durch die Stadt.

Der Bus fährt fast nur Autobahn vom Chelsea Tower bis Airport, etwa 120 km

Warum nicht nach Dubai fliegen? Die Einreise in Abu Dhabi vom Ausstieg  bis Verlassen des Airports dauerte bei uns nur geschmeidige 30 Minuten, in Dubai kommt zur oftmals viel längeren Einreise noch möglicher Traffic jam nach Dubai rein dazu.. da kann es je nach Hotelstandort über Abu Dhabi schneller gehen.

Interessant wird der neue Airport Dubai, wenn dort Passagierflüge ankommen werden..

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Tobias26
    geschrieben 1325964740000

@Cliffideo sagte:

Da wir den Bus nur auf dem Rückweg genutzt haben, kann ich leider dazu nichts sagen. Besser die Hotline von Etihad fragen, um sicherzugehen.

Wenn die Buchung aber von Frankfurt nach Dubai lautet und der letzte Teil mit Bus stattfindet, sollte das Gepäck eigentlich durchgecheckt werden.

Zum Rückflug: Man kann 24 h vor Abflug das Gepäck am Chelsea Tower einchecken, das Office dort hat 24h geöffnet.

Das würde ich Euch auch empfehlen, dann hat man früh morgens keinen Stress mehr mit den Koffern. Aber Achtung, keine Flüssigkeiten mehr im Handgepäck.

Mit Koffern fände ich eine halbe Stunde vor Busabfahrt schon sehr knapp, da dort ja auch die Bordkarten ausgestellt werden.

@mkfpa: Bitte beachten, dass Du vom Beach Rotana bis zum Airport Abu Dhabi schon gute 40 km unterwegs bist, ein grosser Teil davon durch die Stadt.

Der Bus fährt fast nur Autobahn vom Chelsea Tower bis Airport, etwa 120 km

Warum nicht nach Dubai fliegen? Die Einreise in Abu Dhabi vom Ausstieg  bis Verlassen des Airports dauerte bei uns nur geschmeidige 30 Minuten, in Dubai kommt zur oftmals viel längeren Einreise noch möglicher Traffic jam nach Dubai rein dazu.. da kann es je nach Hotelstandort über Abu Dhabi schneller gehen.

Interessant wird der neue Airport Dubai, wenn dort Passagierflüge ankommen werden..

Vielen Dank für die Info !!

Unser Bus geht wie bereits erwähnt morgens um 6Uhr vom ChelseaTower.

Wir sind auf den 6Uhr Bus schon gebucht.......!!

Meinst Du man kann mit den Tickets in den Bus einsteigen und erst am Flughafen einchecken ??

Müßten somit nicht so früh am ChelseaTower sein, kommen vom Hafen und müssen dort

noch auf einem Schiff auschecken...!! Können leider am Vorabend nicht mit dem Gepäck von Bord sonst hätten wir bereits einchecken können und wir hätten es morgens gemütlicher gehabt....!!

Gruss Tobias

• robaue
    geschrieben 1326014551000

Sind erst vor vier Wochen über Abu Dhabi geflogen mit bustransfer. Auf dem hinweg muss man die Koffer in Abu Dhabi vom Band nehmen und damit zu den Bussen laufen, die direkt vor dem Terminal warten (ist ausgeschildert). Während der Fahrt gibts auch was zu trinken und Erfrischungstücher. 

Rückzu wird das Gepäck bis zum Zielort im Chelsea Tower durchgecheckt, sprich in Abu Dhabi Brauch man nach dem aussteigen nur noch zum Gate gehen ohne Gepäck. Entsprechend sollte man schon paar Minuten (halbe Stunde) vor Abfahrt im Chelsea Tower sein, da das ganze Prozedere etwas dauert. Tagsüber übrigens ist das etihadstadtbüro klasse mit der u bahn erreichbar da die Station direkt am Chelsea Tower ist. Früh um sechs allerdings fährt die Bahn noch nicht.

• carofeli
    geschrieben 1327070181000

News... Etihad Airways startet Internet an Bord

In zunächst vier Maschinen der Fluggesellschaft Etihad Airways können Passagiere ab sofort mobil telefonieren und im Internet surfen. Drei Airbus A330-300 und ein Airbus A320 wurden bis dato mit der entsprechenden Technologie ausgerüstet, ein weiterer Airbus A320 folgt im März. Langfristig soll der neue Service in allen Maschinen der arabischen Airline verfügbar sein, heißt es.

An Bord des Airbus A320 können Fluggäste ihre Mobiltelefone und Smartphones für Anrufe, Textnachrichten und E-Mails nutzen. Außerdem können sie mobile Datendienste in Anspruch nehmen. Etihad Airways setzt den Airbus A320 hauptsächlich auf der Kurzstrecke im Nahen Osten und auf einigen Mittelstrecken beispielsweise nach Cochin, Bangalore und auf die Seychellen ein.

Reisende an Bord des Airbus A330-300 steht zusätzlich ein W-Lan-Zugang zur Verfügung, der mit Laptops und Tablet-Computern genutzt werden kann. Der Flugzeugtyp kommt auf Verbindungen nach Frankfurt, London, Paris, Genf, Casablanca und Seoul zum Einsatz.

Die Preise für die Datennutzung in der Einführungsphase über das mobile Endgerät beginnen bei 10 US-Dollar und für die W-Lan-Nutzung bei 20 US-Dollar. Die Kosten für Telefonanrufe entsprechen den internationalen Roaming-Kosten des jeweiligen Mobilfunkanbieters.

Quelle: touristik aktuell

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • henri09
    geschrieben 1327525026000

Hallo,

in 2 Wochen gehts los. Habe einen Flug mit Etihad von München nach Koh Samui (über Abu Dhabi und Bangkok, letzteres Teilstück mit Bangkok Airways, bin jedoch bei Etihad eingebucht).

Sitzplätze habe ich bereits reserviert.

Das Gepäck möchte ich bis Koh Samui durchchecken.

Ist dies beim web check in mit Etihad möglich, oder soll ich mich sicherheitshalber, damit das mit dem durchchecken klappt, ganz normal beim check in am Airport in München anstellen?

• Munto
    geschrieben 1327825384000

Das sollte durch den Web-Check-In problemlos funktionieren. Zur Sichereit einach aber noch einmal bei der Gepäckaufgabe nachfragen. Beim Web-Check-In auch die Sitzplätze neu auswählen, da bei meinem letzten Flug diese neu zugeteilt wurden - trotz reservierung bei der buchung.

Ich hätte nun aber auch noch eine Frage. Ich fliege in 6Tagen nach BKK. Meine Freundin hat auf diesen Flügen Geburtstag. Denkt Ihr, dass es möglich ist hierfür eine Überraschung zu organiisieren. Oder gibt es von Seiten der Airline hier event. eine Überraschung?

• antonella
    geschrieben 1330958570000

Rail & Fly, auch einen Tag vor Abflug?

Hallo Ihr Lieben,

wir fliegen am 16.04. von Düsseldorf Vvia AUH nach BKK, haben inkl. Rail & Fly gebucht. Auf dem E-Ticket steht: 16.04.12 als Rail& Fly Termin. Wir möchten aber schon am 15.04. anreisen und dann 1 Nacht im Hotel übernachten.

Bei der DB steht in den Bedingungen, dass das Ticekt am DB Autimaten abgeholt werden muss mit einer Pick-up Nr., die ich auch schon habe. Allerdings schreiben die auch, dass eine Anreise einen Tag eher nur möglich ist, wenn dies auch im E-Ticket vermerkt ist. (dort steht auch: nicht gültig vor dem 16.04.)

Mein Reisebüro sagt, dass stimmt nicht und hat das abgetan, ich will aber nicht nachher im Zug sitzen und das mit dem Schaffner ausdiskutieren müssen.

Kann mir jemand sagen, wie sich das nun verhält???

1000 Dank im voraus

LG Antonella

• Cliffideo
    geschrieben 1330984302000

Folgendes sagt die Bahn dazu:

Die Rail&Fly-Fahrkarten gelten am Tag vor dem Abflugtag, am Abflugtag selbst, am Tag der Rückkehr und am Tag danach. Wenn Sie das Rail&Fly-Angebot einer Fluggesellschaft buchen, ist es wichtig, den genauen Abreisetag zum Flughafen in der Buchung vermerken zu lassen.

Einfach die Bedingungen der Bahn ausdrucken, falls eine Diskussionsgrundlage mit dem Schaffner benötigt wird.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!