• antonella
    geschrieben 1331020255000

Was in den Bedingungen der DB steht habe ich natürlich nachgelesen, das habe ich ja auch geschrieben, oder?

Und was ist das bitte für eine Diskussionsgrundlage, wenn ich ein Ticket für den 16.04. habe, am 15.04. fahre und dem Schaffner auch noch die DB Bedingungen ausdrucke, wo ganz genau drin steht, dass ich nur am 15.04. fahren darf, wenn es explizit im Ticket steht?

Meine Frage ist, stimmt das so, weil mein Reisebüro steif und fest behauptet, das wäre NICHT so?

Danke im voraus

LG Antonella

• antonella
    geschrieben 1331026781000

So, ich hab jetzt mal bei Etihad in München angerufen, auch wenn das in den DB Bedingungen steht, kann man einen Tag eher fahren, alles kein Problem.

Das Ticket für die Rückfahrt kann aber erst nach der Landung in Frankfurt gezogen werden, wird für uns echt knapp, aber irgendwie wird es schon klappen.

LG Antonella

• carofeli
    geschrieben 1331823288000

News von Etihad...

Etihad: Gratis-Nacht in Abu Dhabi

Etihad Airways legt ein neues Stopover-Angebot auf: Umsteigepassagiere, die mindestens 2 Nächte in Abu Dhabi verbringen, erhalten 1 Übernachtung kostenlos. Im Angebot sind 25 Hotels mit 3 - 5 Sternen. Die 2. Nacht kostet ab 45 US-Dolllar/Person, im 5 Sterne-Haus ab 59 US-Dollar.

Die Stopover-Gäste erhalten außerdem Vergünstigungen beim touristischen Programm: 1 City-Tour, 1 Wüstensafari, der Eintritt in die Ferrari World und die Green Fees für mehrere Golfclubs sind für 2 Personen zum Preis von einer zu haben.

Das Stopover-Angebot gilt für Reisen bis 1. Dezember 2012 und auch für Passagiere von Codeshare-Partnern von Etihad, etwa Air Berlin.

Weitere Informationen sind unter www.etihadairways.com/stopovers zu finden.

Umzug

Etihad Airways und Air Berlin erweitern in rasantem Tempo ihre Partnerschaft. Der Golf-Carrier will nun seine Deutschland-Zentrale von München nach Berlin verlegen. Der Umzug werde ab dem 1. Juni erfolgen. Die Vertriebsbüros in München, Frankfurt und Düsseldorf sollen aber erhalten bleiben.

Quelle: touristik aktuell

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • giulia87
    geschrieben 1332703617000

Hallo zusammen,

ich fliege nächsten monat von frankurt über abu dhabi nach male. da ich sonst immer einen direktflug hatte hier meine frage:

bekomme ich meinen koffer in abu dhabi oder wird der dann gleich in das nächste flugzeug verfrachtet? oder ist das immer unterschiedlich?

grüße

julia

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • mkfpa
    geschrieben 1332704239000

Den kannst du durchchecken und brauchst dich in Abu Dhabi nicht drum zu kuemmern.

• MutternaufReisen
    geschrieben 1333309234000

Hallo!

Wir fliegen im Mai von Düsseldorf nach Phuket über Abu Dhabi und Bangkok und haben bei Ethiad Sitzplätze reserviren lassen und wollte mal nachfragen ob jemand weiss, wie Ethiad mit der Vergabe von Platzreservierungen umgeht, stehen die reservierten Sitze oder können diese von Ethiad geändert werden?

Gruß MutternaufReisen

• bernhard707
    geschrieben 1333311252000

Wie bei jeder anderen Airline sind auch bei Etihad Sitzplatzreservierungen unverbindlich und können geändert werden.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Coll-running
    geschrieben 1333492674000

Flug Frankfurt-->Denpasar über Kuala Lumpur...

Hallo Forum, hätte da mal 3 Fragen, wir fliegen in einigen Wochen nach Bali und müssen in KL umsteigen. Dafür haben wir 1.30 std. Zeit, nun die Frage lt. Ethiad wird unser Gepäck weitergeleitet zum Partner Malaysia Airlines.

1.) Falls ich kein ticket von KL nach Denpasar in Frankfurt erhalte, wo bekomme ich das    in KL??? (wahr schon mal der Fall nach Koh Samui mit Etihad nur tickets erhalten beim BahnCenterCheckin nur tickets bis Bangkok)

2.) Muss ich den tower verlassen, oder fliege ich vom selben ab zwecks Zeit!! (wenn ja wohin muss ich dann)

3.) Und hat jemand schon Erfahrung mit dem transit des Gepäcks??? Klappt das???

Gruß

Tobi

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1333495590000

1. Wohl beim Schalter der weiterführenden Airline

2. Glückwunsch, wenn Du es auf den Tower schaffst :laughing:

Du meinst bestimmt das Terminal und ob Du es verlassen musst, kann ich Dir für KL nicht sagen, Du wirst im Transitbereich aber bestimmt ganz offensichtlich und nett weitergeleitet.

3. Positiv und negativ... Bei uns ist mal ein Koffer in BKK stehengeblieben, als wir mit Etihad, operated by Bangkok Airways, nach Phuket weiter sind, aber da lag der Fehler wohl eher beim Bodenpersonal und das kann Dir überall passieren. Ich habe es eher als Ausnahme erachtet, war aber froh, als der Koffer dann 3 Stunden später im Hotel war und meine Süsse mich unseren Urlaub beginnen liess ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!