Bin vor kurzem mit Etihad geflogen. Kann es sein, dass sie die Bestuhlung geändert haben? Da hatte ich ja noch im Jänner mit Air Berlin (Langstrecke) mehr (oder zumindest gleich viel) Platz. Okay, die 6 Stunden von München nach Abu Dhabi waren schon auszuhalten, aber länger.... puhhh! Entertainment war gut, jeder mit eigenem Bildschirm. Essen auch sehr reichhaltig und okay. Auf dem 6 Stunden Flug gab es zuerst einen "Snackbag" mit Kleinigkeiten und 2 Stunden vor Landung noch ein reichhaltiges Frühstück, für Economy sehr gut.
Gut war die Pearl Business Class. Sehr viel Platz, selbst für mich mit über 1,90m. Konnte man gut schlafen und es gab sehr gutes Essen. Jedoch bekam ich auf keinem meiner Business-Class Flüge mit Etihad die "Käseplatte", obwohl diese in der Menükarte stand. Jedes Mal erwiderte mir die Stewardess mit "Later"... aber gekriegt hab ich sie nie. Stewardessen waren alle SEHR SEHR freundlich.
Umsteigen am Flughafen in Abu Dhabi war ganz okay. Hatten nur eine Umstiegszeit von 50 (!!) Minuten. (da die Flugzeiten geändert wurden...als ich buchte, hab ich extra darauf geachtet, dass ca. 2 Stunden Umstiegszeit sind...aber na ja) Aber das Umsteigen klappte auch mit dieser wenigen Zeit problemlos. Beim Rückflug hatte die Maschine sogar Verspätung, wodurch sich die Umstiegszeit auf 35 Minuten reduzierte, klappte trotzdem irgendwie.
War also okay, aber nicht herausragend...nächstes Mal probieren wir Qatar Airways...vielleicht bekommen wir da (Business) die Käseplatte. haha