• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1345190030000

doc3366

.....Helmut, die von Dir genannte Fra-Auh-Bkk-Hkt Verbindung mit EY und PG gibt es auch von Dummdorf und war ja meine favorisierte.....

@Holger

nein, gibt es nicht von "Dummdorf" - die Strecken von MUC oder FRA über AHU, BKK nach HKT werden NUR von EY und PG bedient (und Sitzwünsche kosten nichts).

Wäre ich so dumm und würde das Ding von Dummdorf aus machen, dann fliegt ja wieder AB die erste Teilstrecke von DUS nach AUH und kostet für Sitzreservierung :p

Deine Hoffnung auf die fernmündlich angekündigten News am 1.9.12 können aber auch bedeuten, dass auch andere Airlines erkennen, das die kleinen Nuancen guten Services Geld kosten - oder das man damit Geld verdienen kann - ich befürchte, über kurz oder lang wird dieser Service generell kostenpflichtig.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1345193512000

doc3366:

Hat eigentlich inzwischen wer den entsprechenden Passus bzgl. der Codeshares in den Etihad AGB/ABB analog zu dem der Lufthansa gefunden?

@Holger

das ist in der Tat etwas schwierig :? . Aber erst einmal die Definition in den AGB aus denen schon mal folgendes ersichtlich ist: "Die Beförderung von Fluggästen und deren Gepäck unterliegt den Beförderungsbedingungen des jeweiligen Luftfrachtführers".

Dazu dann weiter die ABB (Conditions of Carriage).

Siehe hier Artikel 2 Punkt 2.3 Code Share-Flüge

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1345215063000

Helmut, hatten ja damals per PN gefachsimpelt und da stiess ich schon auf diesen Flug und fand ihn für Eure Belange perfekt, da er, wie gesagt nur von EY und PG bedient wird, zwar einen Stopp mehr hat(Stopover Bangkok Möglichkeit hatten wir ja auch angesprochen), aber insgesamt nur 10 Minuten länger dauert, morgens ankommt und auch nicht teurer ist, als der Einstopflug:

Etihad Airways – Flug 24 6:30 Std. Start Mo 11:50 DUS Düsseldorf, Deutschland Landung Mo 20:20 AUH Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate Economy | Airbus A330-300 (Großraumjet) | 6:30 Std. Umsteigen AUH Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate 1:20 Std. Etihad Airways – Flug 402 6:25 Std. Start Mo 21:40 AUH Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate Landung Di 7:05 BKK Bangkok, Thailand Economy | Boeing 777-300ER (Großraumjet) | 6:25 Std. Umsteigen BKK Bangkok, Thailand 1:00 Std. Bangkok Airways – Flug 271 1:25 Std. Start Di 8:05 BKK Bangkok, Thailand Landung Di 9:30 HKT Phuket, Thailand Economy | Airbus A320-100/200 (Kleinraumjet) | 1:25 Std.

Quelle:swoodoo

Ich weiß ja um Deine Problematik bzgl. Schwager und Pauschalreise, vielleicht habt Ihr den einfach von Meier`s nicht angeboten bekommen, aber der ist, wenn ich micht nicht böses vertue, auch ein "ohne AB Operating" ab Dummdorf.

Danke für den Erklär-und Verlinkservice :D , so klar wie bei LH kommt es da aber nicht rüber und wahrscheinlich hat die studentische Aushilfskraft deshalb nicht Bezug darauf genommen :laughing:

Ich bin wirklich ein wenig der Hoffnung, dass da noch eine positive Einflussnahme auf AB kommt, die Strecke nach Bangkok ist ja stark umkämpft und da sie in der Regel mind. einen Zwischenstopp mehr machen müssen, bleibt ihnen eigentlich nur, das Angebot über Preis und Service für Bucher interessant zu gestalten.

Hatte AB eigentlich nie Nonstoprechte nach Bangkok?!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1345218128000

Danke Maddin :D

Zugegeben, ich bin halt ein wenig AB belastet von einigen Karibikflügen, deshalb hatte ich AB Flüge nie in Betracht gezogen, nachdem ich damals das erste Mal Qatar geflogen bin und gesehen hatte, was auch bei Ferienflügen möglich ist :?

Wundert mich ein wenig, dass man seitens EY/AB kein Interesse mehr an einer Nonstopverbindung hatte. Klar wird jetzt viel über Abu Dhabi verschifft, gerade was Pauschalreisen angeht, aber so eine Nonstopverbindung ist dann ja doch nochmal ein anderes Argument, sieht man ja auch häufig genug hier im Forum...

• bernhard707
    geschrieben 1345219740000

Yep, der Nachteil manchmal halt und von den Airlines sehr gerne als "neue Synergien schaffen" bezeichnet ;)

Wer auch immer der Winner des Einstiegs von Etihad ist, Air Berlin konnte die Finanzspritze von Etihad recht gut gebrauchen... und dennoch hakt es an den schlappen € 15 pro leg anstelle einer kostenlosen Sitzplatzreservierung :laughing:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1345220730000

@Holger

ach ja ;) , der ist "ein ohne AB Operating ab Dummdorf" - leider hast du nur den Hinflug beschrieben. Der Rückflug in deinem Beispiel geht dann HKT-AUH-DUS und da mischt AB wieder mit.

Es sei denn, du suchst einen Rückflug, der von HKT auch erst über BKK und dann nach DUS geht, der ist dann auch ohne AB - aber dann geht's dazwischen noch mal kurz über Mailand nach D'dorf.......zudem ist's teurer, dann lieber Sitze reservieren, haha.

Übrigens:

hab ich schon gesagt, das ich die Reservierung bei AB nicht zahlen muss?? :D !!

Nein @Maddin - keine Bahncard :p , nein Holger, auch nicht der Schwager ;) .

Das RB übernimmt für uns alle die Kosten für die Sitzplatzreservierung - ein "kleiner Naturalrabatt" - weil wir schon mehr als 20 Jahre treue Kunden sind.....ach, die Welt ist doch gerecht.... :laughing:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1345222382000

jau Maddin, sagt meine Frau auch immer...... :laughing:

Ich hätte ansonsten natürlich und gerne die Plätze bezahlt - ich finde eine 3er-Bestuhlung an den Fensterseiten echt ätzend und finde es entsprechend gut, das AB die 2er-Bestuhlung bietet.

@bernhard

was heisst schlappe 15 Euro pro leg? Ich glaube die A330-200 von AB hat

70x 2er-Bestuhlung an den Fensterseiten. Im günstigsten Fall (BER-AUH-HKT und zurück) macht das 70 x 120 Euro = 8400 Euro pro Maschine.

Das sind nur in der Eco in einem 360-Tage-Jahr über 3 Millionen Euro Zusatzeinnahmen bei nur einem Flugzeug gerechnet, ohne die Mittelplätze oder weitere Gangplätze zu berücksichtigen - schlapp?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1345223656000

Helmut, natürlich gibt es auch den entsprechenden Rückflug, ohne AB und ohne Milano, guckst Du hier:

Bangkok Airways – Flug 909 1:25 Std. Start Mo 16:35 HKT Phuket, Thailand Landung Mo 18:00 BKK Bangkok, Thailand Economy | Airbus A320-100/200 (Kleinraumjet) | 1:25 Std. Umsteigen BKK Bangkok, Thailand 2:35 Std. Etihad Airways – Flug 401 6:30 Std. Start Mo 20:35 BKK Bangkok, Thailand Landung Di 0:05 AUH Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate Economy | Boeing 777-300ER (Großraumjet) | 6:30 Std. Umsteigen AUH Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate 1:55 Std. Etihad Airways – Flug 237:00 Std. Start Di 2:00 AUH Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate Landung Di 7:00 DUS Düsseldorf, Deutschland

ABER, dieser ist mit 19.5 Stunden glatte 4 Stunden länger unterwegs, als der Hkt-Auh-Dus Flug und da würde sogar ich mir wahrscheinlich nen AB-Leg antun(gerade nach der Aufwertung des Fluggerätes), ausser man macht auf dem Rückflug nen Stopover in Bangkok, der sich ja geradezu anbietet :D Teurer ist der Flug auch nicht...

Für alle Interessierten, genannte Flüge liegen momentan bei ca.700€, nur geschaut für den April13, aber ich finde, mit den Flug- und Stoppzeiten und unter Auslassung der AB-Operatings, also inklusive der Sitzplatzreservierungen:laughing:, ein guter Preis mit sehr guter Airline bis Phuket und zurück!

Helmut, gutes Reisebüro!

Da Du wohl alles organisiert hast, würde ich dem Schwager diesen Thread zeigen und im Gegenzug nen netten Ausflug in den Khao Sok aus den Rippen leiern ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!