Claudi, ich bin wahrscheinlich nur blind, aber ich finde den neuen Buchungscode(sechsstellig nur Buchstaben) auf checkmytrip nicht. Ich komme zwar mit dem alten(sechsstellig Buchstaben + Zahlen) in meine Buchungsübersicht, um aber etwas bei Etihad zu ändern, braucht man den neuen, weil deren System jetzt über virtually there läuft.
Aber wie weiter vorne schon ausführlich beschrieben, selbst wenn man alle Codes und sogar die Ticketnummern hat, ist das noch keine Garantie, daß man über EY oder AB in die Buchung kommt Hatte mehrere Telefonate mit denen, Fazit, sie können für den Codeshareflug keine operating PNR finden, die Flüge werden bei AB erst 48 Stunden vor Abflug frei gegeben.
Letzte Möglichkeit, Anruf bei der TUI, die hatte für uns bei Buchung Sitzplätze auf EY1999 reserviert, Reihe 33 und diese hat Einschränkungen, warum ich überhaupt erst die Plätze ändern wollte. Dort habe ich mich zu einer Mitarbeiterin durchgekämpft, die das jetzt weitergeben will und dann könnten angeblich wieder andere Mitarbeiter der TUI das ändern, man darf gespannt sein und ich werde berichten, ob es geklappt hat, oder ich am Check In die Plätze ändern muß.
Ich finde es nur ein wenig verwunderlich, daß weder EY noch AB in die Flugbuchung kommen, der Veranstalter aber schon
Der Fairness halber sei nochmal erwähnt, daß auch die Sitzplatzreservierung für den AB-Codeshare kostenfrei war (wahrscheinlich dem Veranstalter geschuldet, denn laut EY- und AB Mitarbeiter, müssen sie mal bezahlt und mal nicht bezahlt werden...) und die 30Kg Freigepäck für diesen Flug gelten, jedenfalls bei uns