Ist richtig, solange Du wirklich keinen AB operated leg dabei hast, dann sind es "nur" noch 23Kg...
Etihad
-
geschrieben 1381787467000
-
geschrieben 1381826792000
Holger, selbst auf der Homepage von Etihad (bei dem Buchungsvorgang) wird die Teilstrecke DUS-AUH generell mit der Flugnummer EY1998 angegeben.
Das bedeutet - wie ich auch schon oft schrieb, das die Strecke DUS-AUH generell mit Air Berlin im Codeshare geflogen wird und das bedeutet auch - nur 23 kg Freigepäck .
Die anderen 3 Teilstrecken bedient Etihad selbst.
Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben -
geschrieben 1381829010000
ups, ich verstehe nur Bahnhof
Also, die Flugnummer 1998 beim Hinflug DUS-AUH ist angegeben und als Airline Ethihad. Hier bei HC.
Woher weiss ich denn, ob nun Etihad fliegt oder AB?
Muss ich das als Laie alles erst auf der website erlesen?
Für mich machen 7kg mehr Gepäck reichlich aus .... ich schleppe mein ganzes Tauchgerödel mit mir mit und da reichen die 23kg bei AB nicht aus. Also teuer Tauchgepäck anmelden, oder aber die AB topbonus-Card kaufen ...
LG Silke
-
geschrieben 1381829284000
...aber im Detail liest sich das dann so:
Etihad Airways – Flug 1998
Flug wird von Air Berlin durchgeführt
Airbus A330-200
Start 21:05 DUS Düsseldorf, Deutschland
Landung 6:35 AUH Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Der "richtige" Etihad-Flug ist:
Etihad Airways – Flug 24
Airbus A330-300
Start 10:20 DUS Düsseldorf, Deutschland
Landung 19:50 AUH Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
-
geschrieben 1381840981000
im Detail meinst du sicher auf der Etihad website, dort habe ich den Hinweis nun auch gefunden.
Hier auf der HC-website steht beim Buchungsvorgang dazu leider nichts. Auch nicht, wenn ich mir "Ihre voraussichtlichen Flugdaten" anschaue. Das finde ich sehr schade.
Dann wirds wohl Quatar oder Emirates werden ....
Danke für eure Hinweise!
LG Silke
-
geschrieben 1381846983000
Helmut, wie Curi schon aufgeführt hat, gibt es einen "wirklichen" Etihadflug von Dummdorf, den ich persönlich auch bevorzugen würde, um dann dann mit EY 402 weiter und frühzeitig in Bkk anzukommen Generell nur AB Codeshare trifft leider auf der Strecke Hkt-Auh zu, da Etihad dort die AB-Verbindung "übernommen" hat.
Silke, hilft Dir der von Curi genannte Flug nicht weiter? Bin jetzt zu faul, die Anschlussverbindungen nach Male zu checken
Aber Qatar und Emirates sind ja vergleichbar, wobei mir persönlich da meistens die Zwischenstopps nach Bkk zu lang sind und ich versuche, den Flughafen Doha zu meiden, bis der neue dann endlich mal in Betrieb ist.
-
geschrieben 1381850069000
Holger, das weiß ich, aber versuche mal den "richtigen" Etihad Flug zu buchen - keine Chance ! Der Flug ist auch bei Etihad selbst nicht mehr buchbar.
Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben -
geschrieben 1381851923000
Also ich gehe davon aus, daß der Link jetzt nicht klappt, weil die Daten nicht bestehen bleiben, aber ich habe keine Probleme z.B. am 24.3.-15.4. EY 24/23 Dus-Auh-Dus zu buchen.
-
geschrieben 1381851995000
@*Silke* schrieb
Für mich machen 7kg mehr Gepäck reichlich aus .... ich schleppe mein ganzes Tauchgerödel mit mir mit und da reichen die 23kg bei AB nicht aus. Also teuer Tauchgepäck anmelden, oder aber die AB topbonus-Card kaufen …
------------------------------
Bedenken sollte man aber das die Gepäckregeln nur bis Male gehen. Sollte es dann weiter mit einem Wasserflugzeug zu kleinen Inseln gehen, gibt es wiederum andere Gepäckregeln. So sind mir da nur 25kg incl. Handgepäck bekannt.