• *Silke*
    geschrieben 1381856439000

@Curi,

ich hatte nur nach einer Pauschalreise geschaut, nicht nach Einzelbausteinen. Und bei der Pauschalreise habe ich halt keinen Hinweis gefunden ;-)

Danke für den Tipp. Bei unbekannten Airlines werde ich nun immer ganz genau hinschauen, wer denn nun wirklich den Flug vornimmt.

@dabinich

Danke, ist mir bekannt. Ich glaube, da fallen viele aus den Socken, wenn sie nachzahlen müssen :-) Ich überlege jedoch, ins Nord-oder Südmale-Atoll zu reisen und nehme dann den Standardtransfer mit dem Schnelldhoni.

Wenn es denn wirklich eine Insel und keine Tauchsafari werden sollte ;)

LG Silke

• angelo17
    geschrieben 1382448683000

Hallo,

wir sind im September von Frankfurt nach Abu Dhabi mit Etihad geflogen, und dann mit Air Berlin von Abu Dhabi nach Bangkok. Wir haben auf allen Flügen 30 Kg pro Person mitnehmen dürfen. Wäre ja auch unlogisch wenn ich mit Etihad 30 kg mitnehmen darf und bei Air Berlin muss ich 7 kg verschwinden lassen.

lg Angelo

• mexxol
    geschrieben 1382539929000

Hallo zusammen,

ich fliege nun auch zum ersten mal mit Etihad und hätte gleich mal 2 - 3 Fragen :)

Mein Flug geht von Brüssel nach Abu Dhabi. Danach muss ich in einem Etihad Bus umsteigen mit einer Flugnummer richtung Dubai. Steht der Bus direkt vor dem Terminal? Und woher weiß ich in welchen Bus ich steigen muss? Muss man da auch ein check in absolvieren oder wie läuft das ab? Das ist mein erster Langstreckenflug und bin doch etwas aufgeregt. 

Vielen dank schon mal für eure Mühen!

Viele Grüße

mexxol

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1382654546000

Angelo, diese Handhabung soll sich inzwischen durchgesetzt haben, war aber bei weitem nicht immer so und die AGBs geben auch etwas Anderes her. Ich gehe davon aus, daß EY da AB ordentlich Druck gemacht hat.

Und was das Thema Logik bei dieser Kooperation angeht, könntest Du mir dann bei Gelegenheit in Bezug auf kostenlose/kostenpflichtige Sitzplatzreservierung bei Buchung von EY Flügen erklären ;)

mexxol, da sich noch Niemand zu Deinem Problem gemeldet hat, kann ich Dir leider auch nur sagen, daß der Flughafen AUH sehr übersichtlich ist und es an freundlichem Personal nicht mangelt. Solltest Du also über Grundkenntnisse der englischen Sprache verfügen, kannst Du ganz beruhigt sein!

Aber vielleicht meldet sich ja noch ein anderer User mit Erfahrungen in dieser Richtung, schönen Urlaub!

• mkfpa
    geschrieben 1382659283000

Ich habe den Bustransfer bzw. City Check-in nie selbst verwendet. Aber laut Etihad Homepage musst du den Transfer vorher buchen und ich denke da bekommst du einen Voucher oder sowas wie eine Bordkarte mit deinem E-Ticket.

In AUH holst du dir deinen Koffer vom Band, gehst durch den Zoll und der Weg zu den Bussen (Lower level der Ankunftshalle) ist anscheinend ausgeschildert. Vermutlich sind die Busse ebenfalls beschildert und es gibt sicher auch Personal dort. Sollte also alles kein Problem sein.

• Aida3
    geschrieben 1382686684000

hallo,

weiß jemand was über die Verbundflüge Etihad - Air Berlin.?

Wollten nä. Jahr eigentlich wieder mit Etihad fliegen, aber diesmal nicht ab FRA sondern ab Berlin, weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist? Habe jetzt mitgekriegt, dass ab Berlin die Flüge von AB durchgeführt werden. Kommen die - Sitzplatz- und Service-technisch an Level Etihad ran (Economy)?

Würden immerhin bei Zuganreise nach Berlin 3h einsparen..aber der Flug soll schon auch angenehm sein.

Bitte mal eure Meinung, wäre super nett.

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • mexxol
    geschrieben 1382688384000

Ok super, danke! Ich habe mich auch noch ein wenig im Netz umgesehen und mir ein paar Infos besorgt.

Kennt sich jemand mit dem Flieger aus? Auf meiner Buchung steht A330-200 Flug Etihad 56 Sitz 19K Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit. Wenn ich aber auf Seatguru schaue wird mir dort nicht angezeigt, dass es sich um einen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit handelt :D ein Fenster würde schon reichen ;) zurück gehts in nem A330-300. Stimmt es eigentlich, dass man während des Fluges so viel trinken kann wie man möchte sei es Alkoholische oder nicht Alkoholische Getränke? Es wird wohl eine Mahlzeit und einen Snack geben? Fliege Abends und komme morgens an. Ein Frühstück ist bestimmt nicht mit drin :D

Viele Grüße

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1382689215000

@Aida3

Wenn du möchtest das der Flug "angenehm" ist, dann fliege lieber ab FRA.

Sitzkomfort und Sitzabstand empfinde ich bei Etihad extrem besser. Selbst das IFE ist bei Etihad erheblich umfangreicher - von den Mahlzeiten mal ganz zu schweigen.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1382708746000

mexxol, zum speziellen Sitzplatz kann ich jetzt nichts sagen, ausser dass die Sitzpläne bei seatguru nicht immer richtig sind.

Ja, Du kannst ordentlich tanken, wenn Du denn magst, der Service ist sehr gut und je nachdem um wieviel Uhr Ihr landet, bekommt Ihr auch noch ein Frühstück mit zweierlei Eiergerichten zur Wahl :D

Aida, Helmut und ich haben da unterschiedliche Ansichten, ich empfand die AB im Flieger nicht ganz so "schlimm" im Vergleich zur EY. Im Vorfeld sah das schon ganz anders aus, warum auch ich versuchen würde, AB-Legs so weit wie möglich zu vermeiden. Aber bei einer 3 Stunden längeren Anreise würde ich durchaus AB in Betracht ziehen.

Lies Dich hier im Thread mal ein wenig zurück, da stehen einige AB operated Erfahrungen bei Etihadflügen. Ich persönlich denke, dass sie auf diesen Routings ganz anders agieren, als sonst. Zumindest den Service habe ich als gleichwertig empfunden (on board!) und beim ISE sowie der Verpflegung nur marginale Unterschiede feststellen können, hatte allerdings auch nur eine von vier Strecken mit AB und es wird auch immer von der Tagesform abhängen.

• Aida3
    geschrieben 1382729811000

danke schon mal, Helmut&Ulla, doc3366,

ich hätte ja auch gedacht, dass sich AB etwas an Etihad orientieren muss auf so einer Strecke. Aber wie sieht die Bestuhlung aus -  so a la Condor-karibik-Flug - das geht ja gar nicht mehr...

Aber egal, wir tenderen nun doch wieder zu FRA,

1. fährt der Zug von uns ohne umsteigen durch bis Flughafen Fernbahnsteig. Dann Airrail-Chek In und zum Gate finden wir fast blind.

2. ist uns der Umzug Berlin TXL nach BER immer noch unklar, dann fällt man grad in diese Zeit rein??

3. muss man nach TXL mit einem meist sehr vollen wenn nicht gar überfüllten  Bus ab Hbf, nach BER dann auch umsteigen in S-Bahn - wie es dann weitergeht ist da große Fragezeichen. Da würde ich vorher schon Panik kriegen, wenn ich was nicht kenne.  also bei diesem ersten Flug wären dann die 3 h auch nicht eingespart, weil ich dann früher nach Berlin fahre.. :laughing:

Aber danke trotzdem,

(als nächstes steht erst mal Thai Airways ab FRA an. Mal sehen, wie die Bahn uns da wieder ärgert..letztens hin war unplanmäßig in frankf Hbf schluß und wir mussten doch umsteigen, rück gabs kein vollwertiges Bordrestaurant,,da keine Belieferung , haben aus Verzweilflung dann nur ein Hefeweizen zum mittag genossen)

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!