Tut es, jetzt müssen nur noch die Flugzeiten stimmen, oder ist gar davon auszugehen, dass EY 1999 1:1 übernommen wird, weil dort steht "ersetzt"?
Etihad
-
geschrieben 1393331702000
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1393333480000
Perfekt
-
geschrieben 1393335058000muwkel
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1396638383000
hallo,
wenn man von berlin über abu dhabi nach BKK fliegt und im flugschein als fluggesellschaft etihad stehen hat,wieviel freigepäck hat man den?
das was air berlin einen vorschreibt (23kg) oder das von etihad(30Kg) .
die einen erzählen einen,wenn man eine etihad flugnummer hat, dann zählen die 30kg, die anderen sagen, wenn man mit air berlin fliegt und das tut man von berlin aus,dann zählen die 23kg. was stimmtden nun?
lg
-
geschrieben 1396796826000
Überflüssiges Zitat entfernt!
ist und auch so ergangen, Düsseldorf-Peking über Abu Dhabi. Düsseldorf mit AB 23 Kg mit EY 30 Kg. Leider sind sich die beiden immer noch nicht einig. Da wir auf dem Rückflug einen Stoppover in Abud Dhabi nach einer 3-Wochen-Tour hatten, war uns das Risiko zu groß, Übergepäck zu haben und wir haben uns abgesichert, dass es auch Etihad-Flüge (original) sind. Wir kennen das Theater, wenn 1 Kg Übergepäck da ist. Auch wenn unser Vertrag mit Etihad für die Flüge abgeschlossen wurde, hat man uns am Telefon nur die Auskunft gegeben, dass man wohl auf Anfrage das Geld zurück erstattet bekommt, was von airberlin dann evtl. für Übergepäck berechnet wird. Da wir wegen eines Upgrades auf einen Businessflug, der nicht zustande kam, immer noch berechtigt und nachweislich Geld von Etihad bekommen, würde ich sehr vorsichtig sein und nachfragen, ob die Flüge tatsächlich mit Etihad-Fliegern (und 30Kg) ausgeführt werden. Und kein Upgrade per Ersteigerung aufschwätzen lassen!. Inzwischen läuft dafür vom Rechtsanwalt ein Vollstreckungsbescheid.
Trotzdem, einen schönen Urlaub und viel Glück
muwkel -
geschrieben 1396805466000
Ich bin mir zu 99% sicher,das ab berlin dir etihad nicht fliegt.zumindest war es vor ein jahr so.da stand auch etihad im ticket aber geflogen dann immer mit air berlin.eigentlich voll die verarsche.etihad hat sich zwar eingekauft aber dem kunden gegenueber nicht fair.ich werde bei etihad mal anrufen
-
geschrieben 1396805925000
Ob nur Etihad oder Teilstrecke/n mit Air Berlin auf dem Flug von Berlin nach Bangkok kannst du mit deinen Flugnummern auf der HP von EY ersehen, bei Strecke/n mit AB ist 'operated by Air Berlin' vermerkt.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1396869377000
Wenn Du über AB gebucht hast, check am besten Deine Buchung über: www.checkmytrip.com
Alles was Du brauchst ist Dein Name und die Buchungsnummer; hier findest Du auch Angaben zum Freigepäck (am besten für den Check-In ausdrucken).
BTW: "eigentlich voll die verarsche." Wieso?
Das sind code-share Flüge, auch wenn Du z.B. LUFTHANSA buchst, kannst Du op by EgyptAir bekommen. Code-sharing ist eine gängige Praxis im Luftverkehr.
Wieso "sind sich die beiden immer noch nicht einig"?
Im offiziellen Resiverungssystem ist alles geregelt:
Air Berlin AB 4063 PEK-AUH
durchgeführt von Etihad Airways
Gepäck 30K
Airbus A330-200
Air Berlin AB 7461 AUH-DUS
durchgeführt von Air Berlin
Gepäck 30K
Airbus A330-200
Wahrscheinlich bist Du an den flaschen Abfertigungsagenten geraten.
Daher mein Tipp, unbedingt die Buchungsbestätigung über checkmytrip ausdrucken und mitnehmen.
LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!