• crisu112
    geschrieben 1396968256000

habe jetzt mal angerufen bei etihad. dort sagte man mir, dass,sobald die flugnummer von etihad sind, gelten den ihre richtlinienen und nicht die von air berlin.auch wenn ich von berlin erstmal mit air berlin fliegen muss, da ab berlin keine flüge mit etihad stattfinden.

und man sagte mir, wenn ich von berlin nach bangkok fliege,bekomme ich mit der etihad gäste karte 12000 milen gutgeschrieben.bei AB waren es 4000 oder so. kann das stimmen?

• eines
    geschrieben 1396997796000

Hallo,

weiß jemand von euch, ob bei Flugbuchungen bei Etihad (direkt auf der Homepage) zum Flugpreis noch irgendwelche Zusatkosten dazu kommen? Buchungsgebühr oder so? Ich habe dazu nichts gefunden. 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Lg

• bernhard707
    geschrieben 1397002876000

Wenn du keine zusätzlichen Leistungen buchst fallen bei Etihad keine weiteren Gebühren an, siehe die AGB von Etihad.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • eines
    geschrieben 1397024985000

Vielen Dank für die Antwort!

Die AGB hatte ich schon gelesen, aber da eben nichts (oder übersehe ich es einfach?) von weiteren Kosten oder eben von keinen weiteren Kosten steht, war ich mir irgendwie nicht sicher. 

Habe gestern ewig gesucht, da viele Airlines eine Buchungsgebühr haben bzw. die Flugvermittler teilweise Gebühren um 20€ und mehr haben. Aber, wenn bei Etihad selber keine weiteren Kosten anfallen, dann werde ich meinen Flug dort direkt buchen, dann kommt es auch nicht teurer, als über andere Seiten und es ist mir irgendwie eh lieber bei der Airline direkt zu buchen!

Danke nochmals, dann kann ich ja heute buchen  :D

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • KSarah
    geschrieben 1397034929000

Hallo eines

ich habe unsere Flüge nach Thailand wieder direkt über Etihad gebucht.Für mich die beste Alternative.Es fallen auch keine zusätzlichen Kosten an.

Sonnige Grüsse

Barbara

Die Welt ist ein Buch, von dem man nur die erste Seite gelesen hat,wenn man nur sein Land gesehen hat. 2.06 - 20.06 Khao Lak
  • eines
    geschrieben 1397060712000

Hallo,

vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Habe gerade die Flüge gebucht und alles hat super geklappt :D

Lg

• fun4holiday
    geschrieben 1397591105000

Hallo,

Wir waren sehr zufrieden mit Etihad. Die haben sogar auf uns gewartet als unser Zubringerflug verspätung hatte. Sitzabstand ist gut. Essen in Economy normal.

Auch das Bodenpersonal war sehr freundlich.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1397771183000

Für Alle, die bei AB-Codeshares auf EY Flügen Probleme mit der Sitzplatzreservierung haben:

Nachdem ich letztes Jahr alles in Bewegung gesetzt hatte um am Ende doch nur am Schalter zugewiesene Sitzplätze zu bekommen, welche nicht wirklich optimal und teilweise auch versetzt waren, habe ich es dieses Jahr auf der selben Strecke, Hkt-Auh, nochmal versucht. Anfangs wieder die gleichen, altbekannten Probleme, EY hat keinen Zugriff da AB-Flug und AB hat keinen Zugriff, da EY-Ticketnummer.

Über die AB-Fratzenbuchseite gelangte ich aber an eine fähige Mitarbeiterin, die mir sagte, daß 48 Stunden vor Abflug ein AB-Amadeuscode erstellt wird, welchen sie mir schickte und mit dem ich dann den Onlinecheckin 30 Stunden vor Abflug nutzen konnte und somit an meine Wunschplätze kam.

Ansonsten alles super, viel Platz, da wir zu dritt zumindest eine Viererreihe hatten, auf manchen Teilstrecken jeder ne Viererreihe :D

• Melonerasbeach
    geschrieben 1398176642000

Hallo, wir sind Mitte April von Frankfurt nach Abu Dhabi geflogen und 10 Tage später wieder zurück. Der Hinflug war ein Nachtflug der um 22.20 Uhr von Frankfurt abflog. Im Gegensatz zu letztem Jahr bekamen wir allerdings nach erreichen der Reiseflughöhe keine warme Mahlzeit, sondern nur einen Snack. Dafür wurde dann um drei Morgens die Beleuchtung angestellt und wir bekamen ein Frühstück. Das war schon ein wenig seltsam, wir hätten lieber noch geschlafen und nur einen Kaffee gegen fünf zu uns genommen, so wie letztes Jahr. Auch beim Rückflug, Abflug um 9 Uhr, seltsame Dinge. Zunächst gabs nur einen 0,1 lBecher Wasser. Dann um 11 Uhr ein kleine Essen und um eins ein Brötchen. Aber der Service hatte nur Wasser oder O-Saft. Die Damen hatten auf diesem Flug nicht die geringste Lust etwas zu arbeiten. Auch das Essen hatte leider nur AirBerlin Format. Schade, wir waren eigentlich bisher sehr zufrieden gewesen. Hat das schon Jemand anderst beobachtet, wird der Service jetzt auch bei Etihad zurück gefahren. Passt man sich dem Üblen AirBerlin Level an?

TD
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!