• bernhard707
    geschrieben 1446044907000

Nur kurz hier yektas, Immigration (Einreise in Bangkok), Gepäck auf Ko Samui durch den 'Zoll'.

Ausführlicher im verlinkten Thread, den freundlicherweise Tommy dir gerade nochmal nahegelegt hat.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • yektas
    geschrieben 1446047643000

bernhard707:

yektas, die 1:20 zum Umsteigen sind zwar knapp, sollten aber bei pünktlicher Ankunft in Bangkok für den Anschlussflug nach Samui um 21:00 reichen.

Offensichtlich sind ja beide Flüge auf einem Etihad-Ticket gebucht, im worst case kümmert sich die Airline um einen Ersatzflug bzw. eine Zwischenübernachtung in Bangkok.

...und wie schon erwähnt, mehr dazu im verlinkten Thread. Happy Landings!

Danke für die Info

• Harry3105
    geschrieben 1446801136000

Servus leute,

ich hab eine Frage. Ich fliege am Sonntag pauschal auf die Malediven. Ich würde gerne beim 24 Std. eincheck sitzplätze reservieren. Ich hab auf meinen Unterlagen aber nur einen File-Key. D.h. ich kann ja nicht einmal online einchecken? oder bin ich komplett falsch? bitte um Hilfe.

Danke u. Gruß

Harry

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Oldie46
    geschrieben 1447151757000

Ich habe ein ähnliches Problem wie Harry, wir fliegen von FRA nach Vietnam. Mit der Buchungsnummer des Veranstalters können wir keine Sitzplatzreservierungen vornehmen, der Veranstalter rückt gegenüber unserem Reisebüro den Filekey nicht raus, aus "Datenschutzgründen" da es sich um eine Gruppenbuchung handelt.Wir können dann auch keinen Online Check In machen.

• bernhard707
    geschrieben 1447202354000

Eine Gruppenreise auf die Malediven wird Harry wohl kaum gebucht haben, wenn sein File-Key einem 6-stelligen alphanumerischen Code - als Beispiel X3VZ5Q - entspricht sollte er auch 24 Std. vor Abflug den online check-in nutzen können.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • DagmarK.
    geschrieben 1447251405000

Hallo, wie versprochen ein kurzes Feedback unserer Etihad Flüge.

Online Check in problemlos. Plätze hatten wir bereits bei der Buchung ausgesucht. Rail and fly war mit gebucht.

Alle 4 Teilstrecken (also Hin- und Rückflug) waren pünktlich. Wir sind sogar jeweils ca 30 Minuten früher gelandet. Obwohl das in Abu Dhabi durch Parken auf einer Außenposition wieder verloren ging. Am Hinflug hatten wir nur 1 Stunde 40 Minuten Umsteigezeit. Auch das war problemlos zu schaffen und auch das Gepäck kam mit.

Der Service war freundlich, natürlich auf dem Nachtflug eingeschränkt, was ich aber begrüße. 

Filmauswahl fand ich diesmal nicht so toll, ist aber sicher Geschmackssache. Da der erste Flug nicht voll war konnten wir uns umsetzten und hatten viel Platz. Die zweite Strecke Abu Dhabi \Bangkok war allerdings rappelvoll....wie immer.

Durch Erreichen des Silberstatus konnten wir auf dem Rückflug in Abu Dhabi die Lounge nutzen, was sehr angenehm war. Zusätzlich bekamen wir für die Strecke Abu Dhabi \ Frankfurt ein Upgrade in die Business Class. Das ist natürlich eine ganz andere Nummer und wir haben es sehr genossen.

Mein Fazit:wenn Preis und Umsteigezeiten stimmen jederzeit wieder Etihad. Dazu sei noch angemerkt das wir in den letzten Jahren zwei mal jährlich nach Asien geflogen sind. In der Regel mit Etihad oder Emirates.

LG

Dagmar

• alcobendas
    geschrieben 1447443742000

Jemand aktuelle Infos für Flüge von München nach Abu D zwecks Sicherheit bzw flugrouten

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Oldie46
    geschrieben 1449678625000

Wir sind heute  in der Maschine der Air Seychelles (EY001 ) nach Frankfurt geflogen. Beim Einsteigen gab es bei einigen Passagieren etwas Unruhe. Die Bordcrew ist von Etihad. Der Unterschied zeigt sich beim IFE, dieses ist von Air Seychelles und deutlich schlechter als bei Etihad, wesentlich weniger Auswahl und die Bildqualität war in meinem Umfeld sehr schlecht. Ich kann zu meinem Display keine Aussage machen, ging nämlich überhaupt nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!