Seit wann fliegt Etihad ueber Dubai, oder meintest du Abu Dhabi?
Etihad
-
geschrieben 1467075926000
-
geschrieben 1467096194000
Marienkäfer90:
Zum Thema buchen, wir kennen es von anderen Airlines das man vorab buchen kann, das war aber bei Ethiad nicht möglich. Wir mussten es am Flughafen vor dem Abflug drauf hoffen, das wir zumindest neben einander sitzen können. Hat aber geklappt.
Echt?! Unsre Sitzplatze für Ostern 2017 sind jetzt schon fix und das obwohl wir über den Code-Share-Partner KLM gebucht haben ..... aber vielleicht klappts mit der Sitzplatzreservierung nicht bei Etihad, wenn man über Dubai fliegt, da Etihad keine Zugriff auf das Buchungssystem vom Emirates hat
Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund -
geschrieben 1468243414000
Hallo,
kann mir jemand was über das "Etihad select upgrade" berichten.
Man bietet auf ein Upgrade in die Business Class und wird dann informiert ob es akzeptiert wird oder nicht.
Hat man überhaupt eine Chance wenn man das kleinste Gebot abgibt, trotz Verfügbarkeit?
Gruß
Sascha
coming soon ✈ Südafrika Jan 20 -
geschrieben 1468429407000
Hallo,
ich habe das Select Upgrade einmal ausprobiert. Ich habe damals einen etwas höheren Preis als den Mindestpreis geboten, habe das Upgrade aber nicht bekommen. Die Business Class war auf dem Flug dann aber auch komplett ausgebucht.
Ich denke, dass in diesem Fall jemand anderes das Upgrade bekommen hat, der über einen bestimmten Berechnungsschlüssel besser lag als mein Gebot. Ich vermute, dass hier diverse Parameter einfließen (höhe des Gebots, Vielfliegerstatus, ursprünglich gebuchte Tarifklasse etc.). Wenn noch Plätze frei sein sollten wird Etihad aber wahrscheinlich auch das geringste Gebot annehmen.
Bei kostenlosen Upgrades werden u.a. die oben genannten Parameter berücksichtigt, wenn ein Flug in der Economy überbucht ist. Hier hatte ich im Dezember und Januar z.B. das Glück auf drei von vier Strecken ein kostenloses Upgrade zu bekommen. Ich habe aber auch Silber Status und hatte hohe/teure Tarifklassen in der Economy gebucht.
-
geschrieben 1469117457000
Hallo zusammen, ich fliege Mitte Januar mit Etihad von Hamburg aus über München und Abu-Dhabi nach Phuket.
Ich bin allerdings ewig nicht mehr Langstrecke geflogen, das letzte mal 2010, da hat mein Vater noch alles organisiert und habe daher ein paar Fragen dazu.
1. Von Hamburg nach München fliegen wir mit Air Berlin, da die ja eine Partner Airline von Etihad sind.
Für die Etihad Flüge haben wir nun schon feste Sitzplätze. Bei Airberlin kann man diese ja nicht im Vorwege reservieren.
Müssen wir im Vorwege noch Online bei Air Berlin einchecken um feste Sitzplätze zu kriegen? oder wird das alles in Hamburg direkt am Air Berlin Schalter erledigt?
2. Bekommen wir am Schalter in Hamburg dann auch schon die Boardingpässe für die Weiterflüge von München nach Abu-Dhabi und von Abu-Dhabi nach Phuket oder müssen wir uns diese jeweils vor Ort irgendwo organisieren?
Oder kriegen wir die vllt. sogar im Vorwege noch per Mail zugesandt?
Bin über Antworten/Meinung dankbar.
Und falls irgendjemand etwas negatives über Etihad berichten möchte, lasst es bitte sein, ich hab den Flug jetzt eh schon gebucht und habe kein Interesse daran ihn mit schlechtem Gefühl anzutreten. Danke
Lg Philipp
-
geschrieben 1469118598000
Also an alle, die in letzter Zeit eine schlechte Erfahrung mit Etihad gemacht haben:
Wartet mit eurem Bericht, bis breschi wieder zu Hause ist!
Zur Zeit sind nur positive Berichte gewünscht!
-
geschrieben 1469119266000
pzl64:
Also an alle, die in letzter Zeit eine schlechte Erfahrung mit Etihad gemacht haben:
Wartet mit eurem Bericht, bis breschi wieder zu Hause ist!
Zur Zeit sind nur positive Berichte gewünscht!
Hahah ja Tatsache Zumindest hab ich kein Bock auf Kommentare a la "Wie kannst du nur mit denen Fliegen, ändere das bloß oder so" .
Zum Glück hab ich hier aber bisher mittelmäßige bis positive Erfahrungen gelesen..
-
geschrieben 1469120298000
breschi41,
Klasse, Originell und Ehrlich.
Mein Respekt.
Bisher konnte man immer nur lesen, dass Leute nach Buchung Wissen wollten, wie es ist oder war.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1469124355000
Zu 1) müsste ich mich jetzt selbst kundig machen und zu 2) ja, solltest alle Bordkarten in Hamburg bekommen, spätestens aber in München für die beiden Langstrecken, falls es mal wieder zwischen AB und EY hapert. Du könntest Dir aber auch für die Langstrecke schon kostenlos Sitzplätze und Sondermenüs aussuchen und die Bordkarten ausdrucken, so Du im Besitz des EY-Filekeys bist. Und sei unbesorgt, EY wird Dich positiv überraschen, ist auf jeden Fall um Klassen besser, als das was an deutschen Charterbombern durch die Welt fliegt. Guten Flug und schönen Urlaub!
-
geschrieben 1469212071000
breschi41:
Hallo zusammen, ich fliege Mitte Januar mit Etihad von Hamburg aus über München und Abu-Dhabi nach Phuket.
Ich bin allerdings ewig nicht mehr Langstrecke geflogen, das letzte mal 2010, da hat mein Vater noch alles organisiert und habe daher ein paar Fragen dazu.
1. Von Hamburg nach München fliegen wir mit Air Berlin, da die ja eine Partner Airline von Etihad sind.
Für die Etihad Flüge haben wir nun schon feste Sitzplätze. Bei Airberlin kann man diese ja nicht im Vorwege reservieren.
Müssen wir im Vorwege noch Online bei Air Berlin einchecken um feste Sitzplätze zu kriegen? oder wird das alles in Hamburg direkt am Air Berlin Schalter erledigt?
2. Bekommen wir am Schalter in Hamburg dann auch schon die Boardingpässe für die Weiterflüge von München nach Abu-Dhabi und von Abu-Dhabi nach Phuket oder müssen wir uns diese jeweils vor Ort irgendwo organisieren?
Oder kriegen wir die vllt. sogar im Vorwege noch per Mail zugesandt?
Bin über Antworten/Meinung dankbar.
Und falls irgendjemand etwas negatives über Etihad berichten möchte, lasst es bitte sein, ich hab den Flug jetzt eh schon gebucht und habe kein Interesse daran ihn mit schlechtem Gefühl anzutreten. Danke
Lg Philipp
ist zwar ein anderes bundesland, müsste aber das gleiche sein. wenn ich von TXL nach BKK über Abu fliege, bekomme ich in TXL meine boardingpässe für beide flüge, müsste ja in HH auch so sein.
bin mir nicht sicher, aber du kannst dir auch die plätze bei AB vorab reservieren, musst aber schön löhnen , was bei etihad nicht der fall ist.
und was@doc geschrieben hat, kann ich nur teilweise bestätigen. etihad ist sicherlich besser als air berlin, aber um klassen besser kann ich jetzt nicht sagen. kann aber nur von der plastikklasse sprechen.