• chriwi
    geschrieben 1170852146000

Mein schlimmstes Flugerlebnis war, als ich mit British Airways von LHR nach VIE geflogen bin, und es gab als Menü pochierten Lachs zu essen. Iiiih, das hat vielleicht gestunken. :?

Und bei einem anderen Flug wurden Erdnüsse ausgeteilt, und die waren alle, bevor die Stewardess zu mir kam. :(

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • oemi
    geschrieben 1170935645000

@'fcbayern' sagte:

guten Abend, wir sind im April 2001 mit Lufthansa ( gebucht war Condor, hatte aber Probleme ) ab Stuttgart nach Lanzarote gestartet. Etwa 40 Minuten nach dem Start hatten wir alle sehr starke stechende Ohrenschmerzen-wir bekamen auch keine Höhe und dann meldete sich der Pilot und erklärte uns, dann er keinen Druckausgleich in die Kabine bekommt und dass am Flugzeuge irgendwelche Klappen nicht schließen. Er muss nach Stuttgart zurück, die Landung wird sehr problematisch, da wir noch zu schwer sind ( kein großer Kerosinverbrauch) , er hofft, es klappt alles, aber es bstehe kein Grund zur Panik!! In Stuttgart mussten wir weit außerhalb des Flughafengeländes runter - überall Feuerwehr, Polizei und Krankenwagen. Und nun kommt der Gag : das Flugzeug wurde dort draussen repariert und wir sind 1 1/2 Stunden später mit dieser Maschine nach Lanzarote geflogen. Erwähnen möchte ich noch, daß wir über die ganze Zeit der Reparatur im Flieger sitzen bleiben mussten.

Gruß  Birgit 

Hallo Birgit,

ich hoffe Ihr seid dann trotzdem noch sicher auf Lanzarote angekommen :shock1: In dem Fall, den Du beschreibst, ist es üblich, dass die Maschine repariert wird und die Paxe drinsitzen bleiben. Wenn die Techniker der LH das Problem beheben konnten, ist es auch üblich mit dieser Maschine weiterzufliegen. Denn so schwerwiegend kann das Problem nicht gewesen sein, sonst hätte die Airline einen Tausch der Maschinen vorgenommen. Bei der LH geht die Sicherheit der Paxe nämlich vor. ;)

• oemi
    geschrieben 1170939071000

[quote="Marco L."]@'JulieL.' sagte:

Es geht um den Rückflug aus Dubai nach Frankfurt, wenn es so interessant ist und wer schon einmal dort war, der kennt die Flugstrecke und weiß, dass sie immer so entlang geht.

Erst mal geht die Flugstrecke nicht immer gleich, es gibt immer Abweichungen. Da ja Krieg im Irak ist, ist es sicher eine andere Strecke als im nicht Kriegsfall.

Und wie willst Du von Dubai auskommend an der Irakischen Küste langfliegen?[/quote

Hallo,

in diesem Fall kann ich JulieL. zustimmen. Wir sind auch in dem Jahr, wo im Irak der Krieg war von Frankfurt nach Dubai geflogen. Unsere Strecke führte uns auch am Irak vorbei.

Also hört auf, auf ihr rumzuhacken, das ist doch albern! :|

• DaveV1.0
    geschrieben 1170940337000

Also bei mir war nur einmal was für mich eine fast Katastrsphe war. Also das war 2005 es gab essen und mein Sandwich hatte schimmel. Aber das wars auch....

• Marco L.
    geschrieben 1170944492000

[quote="oemi"]@'Marco L.' sagte:

Erst mal geht die Flugstrecke nicht immer gleich, es gibt immer Abweichungen. Da ja Krieg im Irak ist, ist es sicher eine andere Strecke als im nicht Kriegsfall.

Und wie willst Du von Dubai auskommend an der Irakischen Küste langfliegen?[/quote

Hallo,

in diesem Fall kann ich JulieL. zustimmen. Wir sind auch in dem Jahr, wo im Irak der Krieg war von Frankfurt nach Dubai geflogen. Unsere Strecke führte uns auch am Irak vorbei.

Also hört auf, auf ihr rumzuhacken, das ist doch albern! :|

Wer hackt denn, man wird ja noch mal bei Unstimmigkeiten nachhaken dürfen, wenn es einem komisch vorkommt oder ?

Aber vielleicht kannst Du mir ja die Frage beantworten.

Wie fliegt man von Dubai auskommend an der Irakischen Küste vorbei ?

Gruß Marco
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1170945443000

Spanair! :shock1:

Zum Mittagessen (welches sehr lecker war) wurde ein San Miguel (0,2l Dose) serviert. Nach dem öffnen der Dose gefror das Bier (zu unterkühlt). :shock: Nun saß ich auf dem Trockenen.

Ich weiß, ein gutes Pils braucht 5 Minuten, aber warum braucht ein San Miguel eine halbe Stunde? Denn so lange mußte ich mit der Gabel die Eisbrocken zerstoßen um den Doseninhalt in den Becher zu bekommen.

Auf dem Rückflug entschied ich mich daher aus naheliegenden Gründen für einen Rioja... ;)

• oemi
    geschrieben 1170949024000

[quote="Marco L."]@'oemi' sagte:

Wer hackt denn, man wird ja noch mal bei Unstimmigkeiten nachhaken dürfen, wenn es einem komisch vorkommt oder ?

Aber vielleicht kannst Du mir ja die Frage beantworten.

Wie fliegt man von Dubai auskommend an der Irakischen Küste vorbei ?

Hallo Marco,

leider kann ich Dir die Frage nur so beantworten, dass im Flieger auf den Bildschirmen die Flugroute angezeigt wurde und da konnten wir sehen, dass wir über den Irak geflogen sind!

Glaub es oder lass es!!

PS: Du scheinst ja ein Flugroutenkenner zu sein :D

• Adria
    geschrieben 1174862030000

Hallo Maja ich fliege jetz am Freitag nach Podgorica(montenegro) :Dmit Montenegro Airlines und ich fliege auch mit einer Fokker 100 ich habe Angst :?das es die Fokker ist mit der du geflogen bist also wie sah das flugzeug von innen aus wär lieb wen du antwortest :D

Adria

• Stephie21
    geschrieben 1174907673000

Hey!!

Also ich bin 2001 mit Tunis Air von Frankfurt nach Tunesien geflogen.

Die Maschine sah schon vor dem Start nicht gerade flugsicher aus.

Es fehlten SChrauben in den Flügeln und dann sag sie auch noch sehr verostet aus und schien uralt zu sein.Auch von innen war sie nicht mehr eine von den neusten.

Nach dem Start schon die ersten Probleme. Plötzlich kamen einfach die Sauerstoffmasken aus der Decke ohne dass es nötig war dann hatten wir auch noch Probleme bei der Landung die dann letztendlich sehr hart war und auch nur unter Aufsicht von Feuerwehr und Co geschehen durfte. Zurück sind wir dann allerdings mit einer neuen Tunis Air geflogen wo es dann keinerlei Probleme gab.

Aber trotz allem liebe ich das Fliegen aber ich fliege am liebsten mit Condor oder der hapag fly.

LG

Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres!!
  • Marco L.
    geschrieben 1174909463000

Schrauben gefehlt :question: Ist doch alles genietet.

Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!