• Marco L.
    geschrieben 1202074179000

@vickymausi

Und wenn Dein Auto ne Macke hat, steigst Du da auch nie wieder ein ?

Da bringst Du es doch auch in die Werkstatt und fährst danach wieder.

Sei doch froh das der Schaden am Boden bemerkt worden ist.

Gruß Marco
  • ADEgi
    geschrieben 1202074257000

Hallo vickymausi,

wann war dieser Flug eigentlich. Muß ja schon eine ganze Weile her sein. Daher finde ich, daß das Datum (zumindest ungefähr) hier dazugehört, denn sonst verfälscht es den Eindruck doch stark.

Danke

Berthold

• vickymausi
    geschrieben 1202075939000

Doch klar setze ich mich wieder in das Auto hinein wenns Repariert ist, ich bin ja auch in dem Flieger sitzen geblieben!!! Wir haben Freunde in Kanada, da wo die wohnen fliegt man ab FRA eh nicht mit Air Canada, von daher habe ich mir da noch kein Kopf gemacht... Aber du hast ja auch Recht! Und nun zum Datum... das war im Sommer 2003! Ich weiß die Zeit ändert sich... und das ist ja auch schon wieder fast 5 Jahre her! Aber was ich auch dazu schrieb war das ich nichts an der 747 auszusetzen habe, fliege gerne mit großen Maschinen! Die Maschine hatte Triebwerkprobleme um das mal noch dazuszusagen!!!

• Marco L.
    geschrieben 1202076464000

Aber das passiert doch anderen Airlines auch, Lufthansa, British Airways, Air France, KLM Singapore Airlines, nur um mal ein paar bedeutende Namen zu nennen. Bei allen ist es nicht mal 4 Wochen her.

(Triebwerksprobleme)

Gruß Marco
  • ADEgi
    geschrieben 1202077114000

Hallo vickymaus,

ich kann mich Marco nur anschließen. Der Grund warum ich auch genauer nachgefragt habe ist der, daß wie Du schon sagst sich Zeiten ändern können. Ich bin darum darauf gekommen, weil die Air Canada seit 2004 keine 747 mehr einsetzt und dies auch nur Maschinen waren, die durch die Übernahme der Canadian in der Flotte waren.

Sorry wenn ich manchmal etwas mißtrauisch bin.

Gruß

Berthold

• maran-08
    geschrieben 1202079475000

@vickymausi sagte:

...Wenn man sagt sowas ist kein Horrorflug, okay ist da auch was dran... aber wenns darum geht wäre ein Horrorflug wenn abstürzt!!!

...

Vickymausi, ein Horrorflug muss nicht zwangsläufig mit einem Absturz enden. Es gibt genügend Beispiele dafür, was man als Horrorflug bezeichnen könnte, die nicht mit einem Absturz endeten.

Wenn Du ein Beispiel haben möchtest - eine 737 verliert einen großen Teil ihres Dachs und landet trotzdem auf einem Airport (vor vielen Jahren geschehen, ich glaube es war Hawaii).

Aber ein Triebwerksproblem an einer 747 gehört definitiv nicht zu dieser Kategorie. Eine 747 ist ohne Probleme in der Lage, nach dem Ausfall eines Triebwerkes den Flug fortzusetzen.

Allerdings wird eine Crew immer den nächstgelegenen Airport anfliegen, auch wenn noch drei Triebwerke einwandfrei laufen, weil ja der Ausfall eines Triebwerkes einen (evtl. unbekannten ?) Grund hat.

Nicht jeder Defekt am Triebwerk führt zwangsläufig zu einem ungewollten Ausfall eines Triebwerkes, im Gegenteil. Um weiteren und evtl. noch kostenträchtigeren Schaden am Triebwerk mit Defekt zu vermeiden, kann es von der Crew auch einfach abgeschaltet worden sein.

Die verbleibenden laufenden Triebwerke verbrauchen dann zwar mehr Treibstoff, trotzdem kann die Maschine "eigentlich" das vorgesehene Ziel erreichen, weil ja das abgeschaltete Triebwerk keinen Treibstoff verbraucht. Der Mehrverbrauch der übrigen Triebwerke wird also durch den "Null-Verbrauch" des abgeschalteten Triebwerkes kompensiert.

Somit besteht beim Ausfall eines Triebwerks keine Gefahr, dass ein Airport nicht erreicht werden kann.

Gruß, Hardy

• vickymausi
    geschrieben 1202117312000

Ich weiß das man fliegen kann wenn nur ein Triebwerk defekt ist! Das hatte mir meine Mutter damals erklärt, hey ich war da 15 Jahre alt, ich weiß nicht ob ich da heute auch so drüber denken würde aber habe damals das so schrecklich empfunden und das hat sich als horror im Kopf eingeprägt!!! Und nochmal zur Maschine, wie gesagt ich wollte nur sagen was es für eine war, aber nix gegen den Typ, fliege dieses Jahr selber wieder mit einer 747 nach Hongkong! Aber mit Cathay!!!

Aber dennoch für die Ausführliche Erklärung von Hardy, bin nun etwas schlauer :D

LG, Vicky

• Brigitte
    geschrieben 1202118463000

Ich verstehe @vickymausi irgendwie ;)

Ich bin auch ein richtiger "Schisser".

Uns passierte mal folgendes, hoffentlich hab ichs nicht schon geschrieben....

Almeria. Der ganze Urlaub war nervig. Die Kinder waren nervig, das Hotel war nervig und der Ort war nervig. :laughing: Eigentlich kein Grund zum lachen, ist ja auch mehr ein Galgenhumorlachen.

Mein ganzer Urlaubsschmu (Restgeld) war noch da und ich wollte diesen im Duty Free auf den Kopf hauen.

Wir fuhren zeitlich vom Hotel weg und kamen sehr früh am Flughafen in Almeria an. Stellten uns in die Kofferschlange und warteten ....eine knappe Stunde, dann sagte man uns, "Band kaputt, eine Reihe weiter bitte". Dort standen wir auch wieder eine halbe Stunde, bis auch dieses Band kapitulierte. "Tut uns leid, aber bitte gehen sie ein Kofferband weiter". Dort standen wir dann auch wieder eine halbe Stunde und als wir endlich eincheckten, sagte man uns, wir sollten uns beieilen, wir wären spät dran und der Flieger würde bereits warten. Nix duty free. :disappointed: Wir also im Laufschritt zum Flieger. Der hatte schon alle Motoren laufen. Hatte ich noch nie erlebt. Mit einem roten Band sperrte man den Weg ab, damit man nicht zu nah vorbeiging. :shock1: Wir stiegen ein und, keine fünf Minuten später, rollten wir auch schon auf die Startpiste. Vollgas und Vollbremsung. :shock: und der Pilot sagte durchs Mikrophon, "auf der Anzeige wäre was erschienen, dass nicht hätte erscheinen dürfen, man würde dies checken und der Ablfug würde sich verzögern".

Also

Nervige Kinder

Nerviges Hotel

Nerviger Ort

Zwei kaputte Kofferbänder

Eine Startwiederholung : panik_schleicht_sich_ein :

Vielleicht fünf Minuten später, erneuter Start. Mein Gedankengang?

Heut läuft alles schief, am liebsten würde ich aussteigen, das ist ein Omen. :shock:

Dass nichts passiert ist, ist klar, denn sonst könntet Ihr ja dieses Posting nicht lesen. ;)

Fällt dies alles unter Horrorflug?

Oder vielleicht doch eher ein Horrorurlaub. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Marco L.
    geschrieben 1202118942000

Na das kann man wohl unter einem Horrorurlaub verbuchen :laughing:

Die Motoren waren aber bestimmt noch nicht an wenn der Flieger am Gate steht. Falls sich die Fan Blades im Motor gedreht haben sollten, kommt dies vom Wind.

Gruß

Gruß Marco
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1202130330000

Ein kleines Erlebniss in Indien - veröffentlicht vom Spiegel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!