• vickymausi
    geschrieben 1202677267000

So ist es, hatte das sowas auf meinem letzten Flug, aber nicht ganz so krass auch. Es war auf dem Flug von Madrid nach Frankfurt. Wir waren schon im langsamaen Landeanflug und es wurde eben durchgesagt bitte anschnallen, Tische hoch klappen,... das übliche! Sie Flugbegleiter gingen nochmals durch wiesen nicht hörend wollende persönlich drauf hin. Eine Reihe weiter vor mir links saß ein Mann, dieser hatte seinen tisch nicht hochklappen wollen und seine Tasche nicht richtig verstaut,... Und dann setzte das Flugzeug auf und bremste logischerweise, tja lustigerweise flogen alle Gegenstände des Mannes im Flieger rum, das Handy hat sich in mehrere teile zerlegt auch die Tasche rutschte rum!!!

Ich glaube der hat draus gelernt! Aber man sieht mal wieder das man keinen Blödsinn erzählt wenn man die Leute um was bittet!!!

• Marco L.
    geschrieben 1202682500000

@Vicky

bitte nicht persönlich nehmen, aber irgendwie kann ich mich jetzt so langsam nicht mehr an Deine Geschichten gewöhnen.

***Wir waren schon im langsamaen Landeanflug und es wurde eben durchgesagt bitte anschnallen, Tische hoch klappen,...das übliche! Sie Flugbegleiter gingen nochmals durch wiesen nicht hörend wollende persönlich drauf hin***

Wenn es denn wirklich "langsam"(kurz vor der Landung) war, geht keiner mehr durchs Flugzeug. War also noch genug Zeit bevor das Flugzeug landet.

***Eine Reihe weiter vor mir links saß ein Mann, dieser hatte seinen tisch nicht hochklappen wollen und seine Tasche nicht richtig verstaut,... Und dann setzte das Flugzeug auf und bremste logischerweise, tja lustigerweise flogen alle Gegenstände des Mannes im Flieger rum, das Handy hat sich in mehrere teile zerlegt auch die Tasche rutschte rum!!!***

Kann natürlich eine teure Angelegenheit für den Mann werden, da er sich (wenn es stimmt) nicht an die Sicherheitsbestimmungen gehalten hat.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das die Flugbegeleiter das haben durchgehen lassen. Denn wenn die Dinge jemand verletzen sollten ist garantiert die FB ihren Job los. Da wird eklatant gegen Vorschriften verstossen.

Sorry, aber ich kann Deine Geschichten nicht glauben.

Gruß

Gruß Marco
  • kirschii
    geschrieben 1202719168000

also bei einer normalen "langsamen landung" hat sich bei mir noch nichts in einzelteile zerlegt.

und i.d.R. macht letztendlich doch jeder was die stewardess sagt. wer will im ernstfall schon n klapptisch in Gesicht stecken haben :shock1:

August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte !
  • vickymausi
    geschrieben 1202723873000

SORRY WENN ICH MICH FALSCH AUSGEDRÜCKT HABE ABER DAS FLUGZEUG WAR NOCH IN DER LUFT UND NAHM EBEN KURS RICHTUNG FRANKFURT! IHR SEIT DOCH SELBER SCHON GEFLOGEN UND WISST DOCH WANN MAN DAS DURCHSAGT!

ES WURDE AUCH NIEMAND VERLETZT!!! UND DER MANN KLAPPTE DEN TISCH WIEDER RUNTER NACHDEM DIE FLUGBEGLEITERINNEN SCHON SELBER SICH SETZTEN!!!

ICH HABE ES GANZ SICHER NICHT NÖTIG ZU LÜGEN!!! NUR SCHADE DAS HIER EINIGE MENSCHEN ZIEMLICHE KLUGSCHEISSER SIND UND JEDES ERLEBNISS KOMPLETT DURCHLEUCHTEN MÜSSEN!

ICH SAGE JETZT HIER GANR NIX MEHR!!!

ICH WEISS WIE ES WAR, WENN MAN MIR NCHT GLAUBT IST ES MIR JETZT AUCH EGAL! DANN EMPFEHLE ICH JETZT JEDEN EINFACH GAR NIX MEHR HIER ZU SAGEN!!!

------------------ENDE----------------------------

• Marco L.
    geschrieben 1202725119000

Was regst Du Dich den auf wenn man Deine Geschichten hinterfragt wenn sie äußerst merkwürdig klingen?

Ist doch nicht verboten, nur einmal ist es so und dann wieder anders.

Gruß Marco
  • DomRepperin
    geschrieben 1202744375000

@ADEgi sagte:

Hallo vickymausi,

Du kannst nicht schlafen, weil Du Angst hast. Versuche es einmal mit folgender Überlegung:

Was ändert sich daran, wenn Du wach bist. Nichts, außer, daß Du müde ankommst. Wenn etwas passiert, dann passiet das, ob Du wach bist, oder ob Du schläfst. Du wirst daran nichts ändern können. Also schlafe ganz einfach. Bei wirklichen Problemen wachst Du schon rechtzeitig auf und wenn nicht, ist das auch nicht von Nachteil. Mir sind immer wieder Berichte bekannt, wonach bein Unfällen schlafende Menschen im Vorteil waren, weil deren Körper entspannt war und nicht verkrampft, wie bei den anderen.

Also hier muss ich an die ADAC-Tests mit den Crash-Dummies denken, die nun wirklich total entspannt sind. Die fliegen wie sonstwas durch die Gegend bei z. B. einem Aufprall. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hilfreich ist, in so einem Fall zu schlafen. Nicht für umsonst gibts diese Schutzsitzhaltung, wo die Passagiere den Kopf nach vorne neigen und die Füße fest auf den Boden stellen sollen...

• ADEgi
    geschrieben 1202745792000

Hallo DomRepperin,

glaubst Du ernsthaft, daß die Passagiere im beschribenen Fall nicht vorher wach werden. Logischerweise ist die Schutzsitzhaltung besser. Ich rede hier aber von plötzlichen und unerwarteten Ereignissen.

Auch bei Autocrashs ist ein schlafender, entspannter Passagier in der Regel besser dran, wie ein verkrampfter. Das Herumschleudern der Dummys ergibt sich ja nur durch nicht angeschnallte "Personen". Ein eventuelles Abstützen ist bei einem Crash ohnehin nicht sinnvoll, weil die wirkenden Kräfte zu hoch sind.

Im Flugzeug soll diese Haltung unter anderem verhindern, daß die Passagiere von herumfliegenden Teilen getroffen werden und daß die Beschleunigung des Kopfes nicht zu hoch wird. Denn im Flieger gibt es ja keine Dreipunktgurte, die wie im Fahrzeug den Oberkörper zurückhalten.

Gruß

Berthold

• DomRepperin
    geschrieben 1202747580000

Hallo Adegi,

ja, ich meinte ja auch die angeschnallten Dummies. Auch die fliegen wie die Fähnlein im Winde in ihren Gurten. Und gerade weil es im Flugzeug keine Dreipunktgurte gibt, stelle ich es mir gefährlich vor, wenn ein Schlafender völlig entspannt in eine plötzliche Unfallsituation gerät.

Natürlich kann man jetzt nicht alle Passagiere am Schlafen hindern, aber ich meine, es ist nicht besser zu schlafen als wach zu sein, wie Du schreibst.

LG

• Sabi27
    geschrieben 1202895613000

Also mein schlimmstes Flugerlebniss war auf dem Flug von Dublin zurück nach Stuttgart! Wir waren noch ca. 20min von Stuttgart entfernt als wir in ein heftiges Gewitter geflogen sind und der Pilot nichts davon durchgab - kein, es könnt ein klein wenig holprig werden aber kein Grund zur Unruhe wir durchfliegen ein Gewitter oder ähnliches, sondern nur: Stewardessen bitte setzen und anschnallen! Das war alles.. :question: Und dann gabs auf einmal einen mega-Knall und ein super helles Licht! :shock1: Alle Passagiere im Flugzeug haben erschrocken aufgeschrieen, sich angeschaut und unter einander gefragt was das eben war - jedenfalls zu viel für mich, denn ich leide eh unter Flugangst und hatte totale Panik! Der Pilot jedenfalls meldete sich erst nach 5min mit den Worten: Wir wurden soeben von einem Blitz getroffen, was aber in der Regel nicht weiter bedenklich sei! Das wars, mehr kam nicht und als wir in Stuttgart gelandet waren waren wohl alle mehr als nur erleichtert! :D

• Langenbach
    geschrieben 1202909720000

Hallo Saby,

wenn der Flugkapitän die FA´s auffordert sich zu setzen und anzuschnallen

kann sich doch jeder denken das da was "im Busch" ist. (Turbulenzen die über das Übliche hinaus gehen).

Gruss

Jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!