• jordan26
    geschrieben 1202936024000

mein schlimmstes war mit einer 747 Air France nach Quadeloupe im November nach höchst angenehmen Temperaturen im Flieger nach weiss ich wievielen Std. geht das Teil in Pointe a Pitre zur Landung runter ,die Tür wir geöffnet und mich trifft der Schlag Luft feuchtigkeit 99,999999% und Schweine Hitze bis zur Passkontrolle war alles nass bis zur Koffer Ausgabe ging ich an Krücken der Rest behalte ich für mich.

Rückflug: die 747 nimmt uns mit den obligatorischen 4 Std Verspätung auf ,bringt uns nach Basel retour ,es schreibt sich ende Dezember ich steig aus im Shirt 22 Grad minus Kälte Rekort an diesem frühen Morgen.

spassig haha

• maran-08
    geschrieben 1202936331000

Das war sicherlich alles sehr unangenehm. Aber ich habe nach nun 25 Jahren Vielfliegerei wirklich absolut nichts negatives über die Fliegerei zu sagen - trotz vieler langer Wartezeiten, vieler Ausfälle etc.

• jordan26
    geschrieben 1202936997000

kommen von ÄGYPTEN mit einer neever come back Air Line hab den Namen noch nie gehört .Um 2.00Uhr Morgens zum Hotel raus ,aber der Flieger geht erst um 8.00Uhr kurz vor 13.00 Uhr Lande Anflug auf Basel Fahrwerk raus ,aber das Teil startet durch äääääää staunen was soll den das ? zweiter versuch wieder durchstarten äää bin wohl im falschen Film dritter Versuch hmm nein doch nicht über lautsprecher meldet der Pilot er lande nun in Paris ? :shock1: :shock: mein vertrauen war Zero .Paris hat gehauen ,und wie weiter natürlich im gleichen Flieger retour nach Basel ,gut wir sind gelandet da ich aber seit 8.00Uhr nichts gegessen hatte und wir letztendlich erst um 17.00Uhr eingetroffen sind habe ich mir bereits die FB als Grill Hänchen vorgestellt.

LG

F

• ADEgi
    geschrieben 1202941630000

Hallo Fred,

ich denke das Problem ist bei Dir auch ein ganz anderes. Du steigst in ein Flugzeug ein, ohne zu wissen, was das für eine Gesellschaft ist. Beispiel eine "ägyptische never come back airline". Also das absolut einzige in was ich mich in Ägypten setzen würde wäre die Egypt Air und das auch erst seit etwa drei Jahren! Hier wäre ich absolut konsequent.

Demnächst werde ich beispielsweise erstmalig Sky Airlines fliegen. Hätte ich ganz zu Anfang auch nciht gemacht, weil die Vorgänger GTI und Anatolia entsprechend kritisch einzuschätzen waren und auch die Sky gleich zu Anfang einen kleineren Zwischenfall hatte. Mittlerweile habe ich kein Problem damit. Sollte aber kurzfristig ein Subcharter eingesetzt werden, dann fliegt mein Miturlauber halt alleine!

Damit wir uns richtig verstehen: Ich liebe es zu fliegen. Am liebsten jeden Tag. Allerdings müssen die Rahmenbedingungen passen. Ist dies nciht der Fall, dann fliege ich auch nicht!

Gruß

Berthold

• maran-08
    geschrieben 1202943150000

Ohne das jetzt hier weiter ausführen zu wollen - es gibt Piloten bei etablierten Airlines, die auch nicht mit jedem Flugzeug fliegen würden ...

• jordan26
    geschrieben 1202943181000

ADEgi

Ja da hast Du 100 pro Recht ich habe im google gesucht und gesucht wann das war es muss anfang der 90 gewesen sein ,wir waren 3 Freunde ,ich und A wollten Swissair buchen da hat B zu uns gesagt wir seien dicke Geldsäcke wir würden auf sein Buget keine rücksicht nehmen,also hat er ein Arangement für einiges billiger gefunden und gleich gekauft ,ich und A schlossen uns halt dem Vorschlag an ,dass erste und letzte mal.

aber es ist wie Du sagts nur in dieser Zeit reiste man noch recht unbekümmert.

gruss fred

• Sabi27
    geschrieben 1202980118000

Langenbach: fands einfach total blöd, dass der Pilot nicht uns angesprochen hat und nix gesagt hat! :question:

Als wir letztes Jahr von der DomRep zurückgeflogen sind und in Turbulenzen kamen hat der Pilot gleich gesagt, dass es nun ein bisserl ungemütlich werden kann, aber kein Grund zur Panik bestehe und dass zu unserer und zur Sicherheit der Stewardessen der Service an Bord nun eingestellt wird und sich diese bitte auch setzen und anschnallen sollen. So sollte es sein, dann hast gleich ein besseres Gefühl - zumindest ich, da ich eh ein schisser beim Fliegen bin! :D Der Pilot vom Dublin-Flug hätte zumindest sagen können, dass es ein bisserl unruhig wird oder so ähnlich, finde ich! :shock1:

Lg Sabi

• ADEgi
    geschrieben 1202989520000

@Hardy01 sagte:

Ohne das jetzt hier weiter ausführen zu wollen - es gibt Piloten bei etablierten Airlines, die auch nicht mit jedem Flugzeug fliegen würden ...

Hallo Hardy,

so ein paar der "etablierten Airlines" kann ich mir schon vorstellen. Wenn ich raten müsste, dann kann man in diesen Ländern Spaghetti und Paella essen!?! Du brauchst aber wirklich nicht näher darauf eingehen.

Was mich aber in diese Richtung interessieren würde ist, daß ich vor Jahren einmal einen Bericht gesehen habe, bei dem erklärt wurde, daß in Großbritannien die Überwachung sehr streng sein soll. Daher sage ich mir, daß ich in jedes in GB zugelassene Flugzeug bedenkenlos einsteigen kann.

Kannst Du, oder Dein Sohn das noch so bestätigen? Wäre nett hier eine aktuelle Einschätzung zu haben. Bei uns haben wir ja fast ausschließlich einen guten Standard, weil die LH halt doch einen Maßstab setzt. Falls Dein Sohn noch andere Länder weiß mit besonders gründlichen Kontrollen bitte ich um Infos. Lerne diesbezüglich immer gerne wieder dazu und hätte mich, trotz großem Interesse, auch das eine oder andere mal vertan.

Danke

Berthold

• jacky92
    geschrieben 1203032566000

Hallo zusammen,

Flug mit German XL in Auftrag von Tui Fly, von Antalya nach Frankfurt im Oktober 07.

Landeanflug Frankfurt alles war gut dann ein Linksschwenk und auf einmal

ist der Flieger richtig heftig durchgeschüttelt worden rechts, links, oben unten, es waren ca 1-2 Minuten, vielleicht auch weniger.

Grund: Vor uns war ein Jumbo wir waren zu dicht dran dadurch sind wir in eine sogenannte Wirbelschleppe geflogen. Der Lotse hat dann nach Ansage den Abstand vergrössern lassen.(Aussage vom Pilot) Alles war wieder im Lot. Zum Abschluss: beim Aufsetzen bzw Bremsen schoss dann einer Mama der Nindento DS aus der Hand und rutschte bis zur Cokpittür.

Auch nicht schlecht.

Ich bin in schon oft geflogen, habe diese Situation bis dato noch nicht erlebt. Ich fand es jetzt auch nicht schlimm aber es war schon heftig.

Gruß

Jacky92

• vickymausi
    geschrieben 1203069974000

also ich schau auh immer was für eine Airline den Flug übernimmt, weil demnach wähle ich den Veranstalter aus und den Flugtag, würde ungern wieder in einer Onur Air Maschine einsteigen oder ohne das ich schon mit denen geflogen bin, sondern rein aus hören sagen würde ich auch in keine Iberia einsteigen... damit kann man ggf sicher auch sehr krasse Flugerlebnisse haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!