Ich zweifle nicht daran. Man hat es ja schon daran gemerkt als der in Berlin so komisch losgeflogen ist.
Eure schlimmsten Flugerlebnisse???
-
geschrieben 1226232089000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1226264565000
Also jetzt bin ich mal dran!
das war vor 3 Jahre in der Türkei ,
Sind mit Pegesus Airlines hingeflogen , so weit so gut !!
Zurück sollte es auch mit pegasus gehen , denkste !
Auf dem Rollfeld morgens um 5 Uhr stand eine weiße Maschine !!Weiss , nur , weiss außer das man auf dem Heck noch einen alten , verbleichten , Schriftzug , der pleite gegangenen Istanbul Airlines sehen konnte !
Naja denkste dir nichts bei steigste ein !
Das Personal gar nicht türkisch aussehend !!Weiss , kalt Hautfarbe , Maschine innen , naja alle Sitze einen andere Überzug manchmal fehlte dieser auch !
Gut Gut
Hingesetz auf den Platz und Vater setzt sich in seine Stuhl und schon sitz er ne Etage tiefer , gebrochen (dabei wiegt er nur 70 kg ), also kam ein Techniker um dies zu reparieren !!
GEschafft Stuhl hielt weider !
Also konnte es ja losgehen , denkste !
Als die Hauptür zugemacht würden sollte klemmte diese also kam die Durchsage die Passagieren aus den hintere Teil des Flugzeuges, bitte nach vorne gehen um das Gewicht zu verlagern , nutze nicht also die Passagiere vorne nach hinten wieder nichts !Nun kam ein Techniker mit Köfferchen und Hämmerte ein paar mal an der Tür rum !!Zu !gut !!
Konnte ja jetzt los gehen !!
Und tatsächlich das Dinge kam in die Lufte aber nur bis Istanbul!lol
Eine Frau wollte auf die Toilette und hatte dann plötzlich beim Öffnen dieser die Tür der Toilette in der Hand und das die ander vorne kaputt war musste wir wieder runter !!
Gut gut techniker kam wurde wieder repariert und die Tür ging auch weider zu !
Dann wieder hoch und wieder schaffte die Maschine es in die Luft !
Gut dann kam das Essen , die Passagieren vorne haben Frühstück bekommen die Passagiere in der Mitte Mittagessen und die hinten Abendesse .
Dann nach den Abräume wollten alle schlafen , aber leider ging das Kabinelicht nicht aus !Super !!
Dann gut gelandet , am Gate angekommen geht die Tür nicht mehr auf wieder 20 Min bis sie offen war !Beim verabschieden an der Tür , fragte mein Vater voher denn die Maschine sei und welchem Land die Crew angehörte darauf bekam es die Antwort !!Flugzueg ist aus Bulgarien , die Hälfte der Crew aus Istland und der Pilot aus Irland !!Das nenne ich ne Mischung
!!
Das einen sowas passiert !!
Ich liebe urlaub !!! -
geschrieben 1226266594000
Schon ne aufregende Geschichte, da möchte ich nicht dabei gewesen sein.
Weisst du noch was für ein Flugzeugtyp das war, ich hab mal geguckt, es war keine 737 und keine Tristar, kann es sein das es eine Boeing 727 war ?
Sorry für die Fragen, bin sehr Flugzeugbegeistert
-
geschrieben 1226270294000
Also bei unserm schlimmste Flug ging es in die Türkei, dass war so ca. vor einem Jahr. Wir sind auch wie sirions mit Pegasus Airlines geflogen. Der Hinflug war perfekt ohne irgentwelche Probleme.
Auf dem Rückflug war eine Zwischenlandung in Düsseldorf geplant (eigentlich hatten wir noch nie Flüge mit Zwischenlandungen, aber da wir dieses Mal von Kalsruhe ausgeflogen sind, war das etwas anders).
Auf jeden Fall bis nach Düsseldorf war alles gut. Als wir gelandet waren warteten alle gespannt darauf, das die neuen Passagiere zu steigen. Aber es kam und kam einfach keiner. Nach etwa zehn Minuten des ungewissen Wartens kam eine Durchsage, in der man uns mitteilte, dass der Flieger mit den anderen Passagieren Verspätung habe und das der Flug sich noch etwa eine halbe Stunde verschieben würde. Da das Flugzeug keinerlei Proviant oder sonstiges an Bord hatte (es war mitten in der Nacht und der letzte Flug erst mal zurück nach Karlsruhe), kam das Servicepersonal mit den letzten Resten heraus und aus leiter Verzweiflung verteilten sie Trinkpäckchen und Erdnüsse :D.
Es verging dann noch eine Stunde und immer noch anderen Passagiere.
Das war echt ziemlich nervend. Diese blöde Warterei.
Dann irgentwann ging es plötzlich weiter. Es waren aber kaum neue Plätze besetzt worden.
Nach der langen Flugreise waren wir alle heil froh in unsere Betten zu kommen.
Die Überraschung kam dann am nächsten Morgen: Dort stand dann dick und fett ein Bericht über den Düsseldorfer Flughafen. Eine Maschine aus Afrika hatte verdacht auf einen tödlichen Virus, mit dem sich einer der Reisenden infiziert haben sollte. Alle Passagiere mussten am Düsseldorfer Flughafen aussteigen und ein großer Teil des Flughafens wurde in Quarantäne versetzt und alle mussten erst noch durch gecheckt werden. Es war eine einzige Person auf die wir gewartet hatten. Um alle andern aus der andern Maschine nicht in Panik zu versetzen, hatten sie und diesen Grund natürlich am Abend nicht gesagt.
Aber man der Bericht hatte uns im ersten Moment einen ganz schönen Schock versetzt.
Das war ein Morgen und ein Flug
Lg
*13.07.09 - 20.07.09 ~> Hotel Luna Tropical Park, Mallorca, El Arenal ~.. ♥ ..~ >> waiting until 2010 -
geschrieben 1226311197000
Hallo Bernhard,
".....................in Berlin so komisch losgeflogen".
Also da bin ich natürlich bei Dir, diese Aussage sagt nichts (aus). Aber wie gesagt, erst in der Wiese kam die Maschine der tunesischen Fluggesellschaft wirklich zum stehen. Der Flughafen war dann auch noch fast einen Tag gesperrt.
Das alles war natürlich für Dortmund und die Medien ein Ereignis. Insgesamt war alles wenig spektakulär - aber die Medien.......................................................!
Gruß
Hans
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein. -
geschrieben 1226348029000
Okay nen bissel falsch ausgedrückt...
noch mal...
Als wir in Berlin zwischen gelandet sind muss der pilot gewechselt haben...er ist mit einer rasanten geschwindigkeit in richtung rollbahn gefahren...und hat sofort gaß gegeben wir waren noch fast in der Kurve...ja und dann bekam er die maschine nicht richtig hoch so das wir FAST in den bäumen hangen bevor der flieger überhaupt hoch kam...schon erschreckend...dann oben in der luft ist er sehr unruhig geflogen wasalle etwas beunruhigt hatte...ich glaube einfach der pilot war kurzstrecken flüge nicht gewöhnt...in Dortmund angekommen hat man schon die Zuschauer Plattform gesehen die genau in der Mitte (nicht auf der Rollbahn...) liegt und die maschine war immer noch nicht unten...er hat die kurze lande bahn in Dortmund einfach unterschäzt...dann kam eine heftige foll bremsung und wir standen im acker...leider war auch der Dortmunder flughafen nicht auf so etwas drauf vorbereitet...
Besser so?
LG mirca
Warum ich Grinse?...Kopfkino!...<(^.°)> -
geschrieben 1226349343000
Nein, mirca, leider nicht besser ...
Du beschreibst subjektive Empfindungen, du kannst als Laie in Reihe 21 doch nicht beurteilen, wie der Pilot zu starten und zu landen hat?!
Der Dortmunder Flughafen ist durchaus "vorbereitet" (technisch!) und mit Sicherheit waren ungewöhnliche thermische Verhältnisse für die von dir als "Unfähigkeit" wahrgenommenen Ereignisse verantwortlich.
Im Cockpit sitzt kein Kapitän oder Co ohne gültige Lizenz für die Maschine, und deren Erwerb schließt das Training von Starts und Ladungen von verschiedensten Plätzen und unter lausigsten Bedingungen ein.
Wüssten mehr Flugreisende, unter welche extremen Bedingung Geräte und Piloten bestehen müssen, würden sie bei den meisten Massenzielen mit wirklich harmlosen Wetterbedingungen sehr viel weniger Besorgnis haben.
Ach ja und getz @Eva:
Ich weiß jetzt nicht genau, woran du vorbeigeschrappt bist, aber wenn das dein "schlimmstes Erlebnis" war, bist du nicht schlecht geflogen!
Mutti rät: Aufn Rückflug vonner Türkei immer reichlich Proviant (Schrippen, Sprudel und Bier!) einpacken! ... notfalls kannst du die Überbleibsel in KA inne Mülltonne donnern!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1226350816000
Schnell zur Startbahn ist doch nett, kommste schneller weg
Nee mal im Ernst (Ernst hat heut geburtstag ), also die Taxispeed eines Flugzeuges kann varriiert werden, normal sind um die 20 knoten, aber bis zu 30 knoten sind auch möglich (das sind 56 KMH).
Der Flughafen in Dortmund ist bestimmt für solche "Notfälle" gerüstet.
-
geschrieben 1226356479000
@TommyA sagte:
@ dexiUbine :
Wenn Du ausschliesslich mit 4 strahligen Maschinen fliegen willst, dann bist Du schon recht eingeschränkt was das Ziel angeht.
also ich fühl´ mich noch sicherer in den 5 strahligen Fliegern
LG Andy -
geschrieben 1226357500000
@edelkampfdackel sagte:
...ja und dann bekam er die maschine nicht richtig hoch so das wir FAST in den bäumen hangen bevor der flieger überhaupt hoch kam...schon erschreckend...
klingt ganz nach einem A340 Start - dem hilft nur die Erdkrümmung beim Abheben
@edelkampfdackel sagte:
...ich glaube einfach der pilot war kurzstrecken flüge nicht gewöhnt...
der Verdacht erhärtet sich
@edelkampfdackel sagte:
...dann kam eine heftige foll bremsung und wir standen im acker...leider war auch der Dortmunder flughafen nicht auf so etwas drauf vorbereitet...
wie auch? Die Flugzeuge sollen doch gefälligst auf der Piste bleiben
hoffe es hat sich jemand aus der Nachbarschaft mit Traktor gefunden der euch dann zum Gate schleppte
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Danke für den besten Beitag bisher
LG Andy