• mkfpa
    geschrieben 1243469503000

Sorry, auch wenn wir etwas OT sind, aber in meinem Arbeitsvertrag steht drinn wieviel mein Arbeitgeber (und nicht die BG) bei Invaliditaet oder Tod auf Dienstreisen bezahlt.

Das ist genauso Bestandteil meines Einkommenspaketes wie z.B. der Zuschuss fuer eine Privat-Zusatzversicherung, Kurkostenerstattung, Privathaftpflicht oder die jaehrlichen Beitraege zur Firmenrente.

Aber du hast sicher Recht das nicht alle Firmen eine solche Versicherung fuer die Mitarbeiter abschliessen und dann greift wohl die BG.

• bulgarienfreund
    geschrieben 1243476128000

Mein schlimmster Flug war von New York (Newark) nach Zürich! Swiss Air! Über Bosten ein Schneesturm vom feinsten! Luftlöcher, die Flugbegleiter haben alle Fenster geschlossen also zu gemacht! Ich konnte vorher noch sehen die Tragflächen hoch und runter knallten!

Die Kotztüten waren gut besucht! :laughing: Ich hab mich an BUD gehalten und meiner Mutter die Hand gehalten! Das war sehr heftig!!

Aber die Luftlöcher waren echt der Hammer! In Zürich Nebel ohne Ende. Die Landung war der Horror. Ich dachte immer das der Flieger nach rechts schlindert!

Aber alles ist gut ausgegangen! ;)

Astika,Zagorka,Kamenitza, was will man mehr???
  • irsis
    geschrieben 1243507553000

Hallo,

also mein schlimmstes Erlebnis kommt aus dem Jahr 1995. Es war ein Flug von Amsterdam nach Fort Lauderdale. Oh man, über der Ostküste Amerikas eine schlecht Wetterfront mit Gewitter.

Das Flugzeug in alle Richtungen am schaukeln, viele Leute haben sich übergeben und geschrien.Selbst die Stewardessen setzten sich hin. Seit dem schaue ich immer bei Turbulenzen, ob die Stewardessen sitzten oder noch rumlaufen.

Das ganze dauerte für mich gefühlte 3 Stunden, war aber wahrscheinlich nur 10 min oder so. Mein armer Mann hatte meine Fingernägel in seiner Hand, so habe ich ihn immer wieder gekniffen. Hat mir geholfen :D

Ich denke mir jetzt immer, wenn ich in einm Flugzeug steige, so etwas passiert einem nur einmal :laughing:

VG irsis

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
  • diyara21
    geschrieben 1243511746000

Mein schlimmster Flug hat wenn ich ehrlich bin nichts mit turbbulenzen oder so ähnlichem zu tun.

Auf dem Hinflug (INter Airline) letztes Jahr nach Antalya wurde ich "eingequetscht" und zwar 3,5 stunden saß ich zwischen meinem mann (der sehr breit gebaut ist) und einer sehr kopulenten älteren Türkin. Für mich war es der Horror da ich wirklich kaum platz hatte um mich zu bewegen. Ich konnte nicht essen bzw. trinken da ich meine arme kaum bewegen konnte. Die FB ( jetzt sag ich auch mal nette Worte über FB´s) hatten es bemerkt und mich die ganze zeit mitfühlend angelächelt.

• maniac2310
    geschrieben 1243512045000

Das schlimmste Flugerlebnis??? War 2006 mit einem Fluggast.

Flug Puerto Plata nach Frankfurt. Alle Plätze belegt. Der Fluggast hinter uns muss sich 2 Wochen nicht gewaschen haben. Das war ein unerträglicher Gestank, manche der in der Nachbarschaft des "Stinkers" sitzenden Fluggäste mussten sich übergeben.

Ich hatte ein bisschen Schnupfen von der Klimaanlage im Hotel, da habe ich den Geruch nicht vernommen.

Beschwerden bei den Flugbegleitern konnten nicht bearbeitet werden, da kein Platz im Flieger frei war.

Naja, wer würde schon so einen Stinker freiwillig neben sich haben.

Naja, nach ca. 9 Stunden war für viele diese Tortur vorbei!!!

Achja, er hat dann zusätzlich noch Bier getrunken.

Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....
  • pursche
    geschrieben 1243518708000

Meine schlimmsten Flugerlebnisse waren die ständigen Verspätungen der Condor. Mal 10 Sunden, mal 4 Stunden, usw...

• Manfred-7
    geschrieben 1243589424000

@bulgarienfreund sagte:

Mein schlimmster Flug war von New York (Newark) nach Zürich! Swiss Air! Über Bosten ein Schneesturm vom feinsten!.....

Aber die Luftlöcher waren echt der Hammer!.....

Servus,

ich korrigiere Dich zwar sehr ungern, aber es gibt keine “Luftlöcher“.

Du bist jedoch nicht der Einzige, der über “Luftlöcher“ berichtet, sondern es ist dies ein weit verbreiteter Irrtum. Sehr oft hört man davon. :frowning:

Aber ich glaube Dir dass es ein schlimmer Flug war und Du nach der Landung sicher wieder froh gewesen bist.

Liebe Grüße

Manfred

• bulgarienfreund
    geschrieben 1243590606000

Es weiss aber jeder was gemeint ist und allgemein spricht man von "Luftlöchern"!!

Der Grund für diese „Luftlöcher“ ist ein metereologisches Phänomen, das entsteht, wenn ein Flugzeug in Abwinde gerät. Diese bilden sich in der üblichen Flughöhe von 10 000 Metern am Rand der Jet- oder Strahlströme, die Fluggesellschaften gerne ausnutzen, um teures Kerosin zu sparen. Der Laie stellt sich am besten einen reißenden Fluss vor. Das Tempo des fließenden Wassers ist nicht überall gleich schnell. Während es in der Mitte eine bestimmte Geschwindigkeit einnimmt, „mäandert“ diese Richtung Ufer aus. Das heißt, unterschiedliche Strömungen treffen aufeinander. In der Luft sprechen Experten von Windschärungen, also dem Zusammentreffen von Auf- und Abwinden.

Astika,Zagorka,Kamenitza, was will man mehr???
  • Bibibibs
    geschrieben 1243591513000

Mein schlimmster Flug war 2001 auf dem weg von DUS nach Fuerteventura. Ich bin ne Angstbacke und leide unter Flugangst, dazu kamen dann direkt Turbulenzen, fast den ganzen Flug über, super kleine Maschine. Durch die Turbulenzen durfte man nicht aufstehen, durch meine Nervosität musste ich aber UNENDLICH auf Toilette. Also wurde ich natürlich noch hibbeliger. Und als sich unser Nebenmann auch noch die Schuhe ausgezogen hat, obwohl es eh schon total warm und stickig im Flieger war, dachte ich, ich müsste sterben :laughing:

Dach hatte ich "nur" noch mal ne nette Erfahrung auf nem Mallorca Flug **ironieoff** Mutig wie ich war, hatte ich mich der FB anvertraut mit meiner Flugangst. Und die entgegnete mir dann: Ach sie sind doch erwachsen, stellen sie sich doch nicht so an :shock1: :shock: :shock: Ich glaub ich hab mich den ganzen Flug keinen Milimeter mehr bewegt.

Hoffenlich ist unser Flug in 3 Wochen schön entspannend;-)

Oktober 2016 allsun Esquinzo Beach
  • Katrin1186
    geschrieben 1243598446000

An was für eine Flugbegleiterein bist du denn geraten ? :shock1:

Das ist ja mal echt daneben,Einfühlungsvermögen gleich null :? Welche Airline

war das ??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!