... oder schreib eine Email mit dem Betreff "Entschädigungsforderung gem. VO(EG)261/04. Da reicht dann auch Datum, Flugnummer, Start und Ziel sowie natürlich die Angaben der Passagierdaten.
Eurowings
-
geschrieben 1513357718280Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1513511599493
Hatte ich schon gemacht, per EMail aber keine Reaktion.
Deswegen haben wir es per EInschreiben gemacht.
-
geschrieben 1514016336934
Das Resiebüro meint wir solln noch nen bisschen warten. Das kann schonmal mehere Monate dauern.
Aber normal melden die sich.
Frohes Fest
-
geschrieben 1514034006343
Wir sind gerade mit EW von Düsseldorf nach Las Palmas und zurück geflogen. Im Großen und Ganzen war alles gut. Service am Flughafen und Personal ab Bord freundlich und professionell. Beide Flüge waren auch pünktlich. Trotzdem gibt es 3 Punkte, die mir persönlich nicht gefallen sind:
- Das, was beim Smart Tarif als "Sandwich" genannt wird, kann überhaupt nicht als "Sandwich" bezeichnet werden. Kleine, dünne Graubrotscheiben mit Haardüne Salami dazwischen. Es ist sogar für vierjähriges Kind zu wenig gewesen. Und es schmeckte auch nicht. Ich habe nur deswegen hinuntergeschluckt, weil ich Hunger hatte. Beim Rückflug haben wir uns trotzt gebuchten Smart-Tarif beim Flughafen in Las Palmas selbst versorgen müssen.
- Ich habe mich auf angekündigte Entertainment Angebot verlassen. Für uns war es wichtig, weil sonst bei 4,5 Stunden Flug zwei unsere Kinder (2,5 und 4 Jahre) sich wirklich von Langeweile quellen. Weder beim Hin- noch beim Rückflug hat es funktioniert.
- Für zweites Getränk (3 Schlüge Orangensaft in kleine Plastikbecher) für 4 Jähriges Kind wurde 3,- € verlangt. Das finde ich "ein wenig Überteuert". Geizkragen.
-
geschrieben 1514035108405
@goliaf73 sagte:
Für zweites Getränk (3 Schlüge Orangensaft in kleine Plastikbecher) für 4 Jähriges Kind wurde 3,- € verlangt. Das finde ich "ein wenig Überteuert". Geizkragen.
Je Schlag 1 € ...... Preise wie auf dem Oktoberfest .....
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1514036874772
Ich find die Stullen bei EW gar nicht so schlecht. Gut, klein sind sie schon, aber dünn finde ich das Graubrot nicht. Ich nehme aber auch immer Käse, Salami hatte ich noch nicht. In der Box müsste doch auch noch ein Päckchen mit stillen Wasser und Fruchtgummiflugzeuge gewesen sein, oder? Ich buche SMART ja nicht wegen der Stulle, sondern um Gepäck aufgeben zu können und mir den Sitzplatz aussuchen zu können.
Auf der EW Mittel- und Kurzstrecke gibt es generell kein IFE, höchstens in "ausgewählten Kurz- & Mittelstreckenflugzeugen" Entertainment über WLAN und das eigene Endgerät, das ist aber eine wackelige Sache, weil es schlechter wird, je mehr es nutzen wollen, deshalb klappt das auch bei der Deutschen Bahn meistens nicht. Da sollte die Erwartungshaltung nicht zu groß sein und auch das Wort "ausgewählt" sollte man nicht überlesen...
02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND -
geschrieben 1514037861873 , zuletzt editiert von jo-joma
Wir haben für nächstes Jahr einen one-way-Flug mit Eurowings gebucht. (Zubringer zu einer Kreuzfahrt)
Haben auch den Smart-Tarif gewählt - nein, nicht wegen der zu erwartenden Brotkante, sondern wegen des Gepäcks
und des Sitzplatzes.
Angeblich gibt es auf der Langstrecke sogar (wow) die Auswahl aus 2 Essen -Hähnchen und Pasta (wer hätte es gedacht)
--> Ich jedoch erwarte oder gar verlange keine "hochwertige Verpflegung" für meinen preiswerten Flug,
Zur Not könnte ich mir nämlich auch ein Vesperbrot mit meiner Lieblingswurst von zuhause mitbringen, auch hier---wer hätte es gedacht.
Und wenn ich wirklich für ein Getränk nochmal zahlen müßte, dann rechne ich das auf den Gesamtpreis der Reise um und stelle fest, dass es doch garnicht so schlimm ist..... Vermutlich kostentechnisch im Promillebereich.
Meine Frau und ich möchten einfach sicher zu unserer Wunschdestination gebracht werden.
Und nein, ich habe auch nicht das IFE für 9,90 p.P. gebucht - ich kann mich über die Stunden mit der Gattin unterhalten, ein Buch lesen, mitgebrachte Spiele auf dem Tablet spielen oder einfach nur schlafen/dösen.
Planung ist alles. Ob Kurz-, Mittel-oder Langstrecke.
In diesem Sinn:
Happy landings - auch in 2018!
Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard*** -
geschrieben 1514038880631
ich kann mich über die Stunden mit der Gattin unterhalten,
ECHT?
DAS muss Liebe sein.
Happy flights and landings
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1514041235559
Also ich sehe die Sandwich bei Eurowings auch eher in der Kategorie "Der Hunger treibts nei". Deswegen wuerde ich keinen Smart Tarif buchen und Sitzplatzwahl kann ich auch noch beim Online Check-in machen.
-
geschrieben 1514058717120
@wuelfi71 sagte:
In der Box müsste doch auch noch ein Päckchen mit stillen Wasser und Fruchtgummiflugzeuge gewesen sein, oder? Ich buche SMART ja nicht wegen der Stulle, sondern um Gepäck aufgeben zu können und mir den Sitzplatz aussuchen zu können.
Ja, in Box lag noch ein kleines Schokokeks und 200 ml. stilles Wasser. Fruchtgummi gab es nicht. Ich habe Smart auch nicht wegen Essen, sondern wegen Gepäck genommen. Es ist nur so, dass wir früher diese Strecke immer mit AB flogen. Da gab es auch ähnliches Tarif mit Verpflegung. Bei AB sah der Sandwich ganz anders aus. Davon konnte man wirklich Hunger stillen. Deswegen war ich ein wenig überrascht. So wichtig ist es auch für uns nicht gewesen. Ich wollte hier nur die andere Fluggäste warnen, damit sie mit Hoffnung auf angekündigte Verpflegung, nicht hungrig in Flugzeug einsteigen.
Entertainment sollte laut Flugbegleiter funktionieren. Bei Hinflug hat es noch geklappt sich beim WLAN anzumelden, die Movies haben aber höchstens nach 2 Minuten abgebrochen. Beim Rückflug habe ich sogar keine WLAN-Netz gefunden. Flugbegleiter wollten noch das Problem lösen, haben aber das nicht geschafft und nur sich entschuldigt. Für mich persönlich ist auch nicht wichtig gewesen. Schließlich hatte Ich mein e-Reader dabei . Die Kinder haben sich aber zu Tode gelangweilt und gejammert. Beim nächstes mal werde ich ein paar Zeichentrickfilme direkt auf Gerät speichern.