• Kourion
    geschrieben 1514062020658 , zuletzt editiert von Kourion

Ich habe mich vor einiger Zeit ebenfalls für den Smart-Tarif entschieden (20 € / Flug, Mittelstrecke) - und ebenfalls hauptsächlich wegen des Gepäcks, wobei Platzreservierung auch nicht ganz uninteressant. Das Brot fand ich ok, mehr hatte ich auch nicht erwartet. Für den größeren Hunger oder Durst kann man ja nachordern

Ich war mit dem Preis-/Leistungserhältnis voll zufrieden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1514062449693

@goliaf73 sagte:

Es ist nur so, dass wir früher diese Strecke immer mit AB flogen. Da gab es auch ähnliches Tarif mit Verpflegung. Bei AB sah der Sandwich ganz anders aus. Davon konnte man wirklich Hunger stillen.

Es ist nur so, dass AB inzwischen insolvent ist ... und bei einer gewissen Menge von Sandwiches ist das am End halt leider auch ein Kostenfaktor, den man sich nur bedingt erlauben kann.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Goliaf73
    geschrieben 1514109348254

@kourion sagte:

Das Brot fand ich ok, mehr hatte ich auch nicht erwartet.

Ich habe schon mehrmals in diesen Foren gemerkt, das jede negative Bemerkung bzw. konstruktive Kritik wird von gleichen Benutzern auf "das ist nicht schlimm", "ich finde das okay", "Sie haben zu viele Anspruches zu billigen Tarif", u. s. w. Ebene gezogen. Interessant dabei ist, dass diese Benutzern mehrere Tausende Beiträge inzwischen geschrieben haben. Einfache Arithmetische Rechnung zeigt, dass jeder mindestens 5-8 Beiträge täglich über mehrere Jahre schreiben muss. Für mich ist ganz klar was für Accounts das sind, und wer hinter diese sich versteckt.

Ich wünsche allen noch frohe Weihnachten!

• Kourion
    geschrieben 1514110992844 , zuletzt editiert von Kourion

@goliaf73 sagte:

Für mich ist ganz klar was für Accounts das sind, und wer hinter diese sich versteckt.

Und mal wieder das Totschlagargument, wenn sonst nichts mehr bleibt.

Nur noch eine Frage: Mitarbeiter von HolidayCheck oder der Airline oder des Reiseveranstalters :question:

Dir ebenfalls schöne Feiertage.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1514111132980 , zuletzt editiert von vonschmeling

Naja, Goliaf73 ... so rasend konstruktiv sind deine Einlassungen zur EW-Semmel nun auch wieder nicht ... :wink:

Tatsächlich "verstecken" sich hinter den von dir infrage gestellte Accounts User, die Spaß haben an der Mitwirkung an diesem Forum. Ich halte das nicht für verwerflich.

Letzten Endes ist die deine bereits die elwunneunzigtausendste Anmerkung zur Bordbemme, die Bartaufwickelmaschine rattert im Keller, und es dürfte inzwischen auch zu den Wenigfliegern durchgedrungen sein, dass man dem Hunger im Flieger am smartesten mit selbst mitgebrachten Brotzeiten entgegenwirkt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1514111230937

@Kourion

Nö, unterbezahlte Clickworker ... :stuck_out_tongue_winking_eye:

• Kourion
    geschrieben 1514113441167 , zuletzt editiert von Kourion

@vonschmeling

Aah, alles klar. :yum:

Ich bleib hier aber erstmal bei der EW-Stullenverteidigung, da besagte Stulle weit entfernt von dem häufig heftig kritisierten Airline-Gummibrötchen war. Ist natürlich Geschmackssache: Was dem einen seine Stulle, ist dem anderen sein Gummibrötchen.

• Düren
    geschrieben 1514152021802

@jo-joma sagte:

Zur Not könnte ich mir nämlich auch ein Vesperbrot mit meiner Lieblingswurst von zuhause mitbringen, auch hier---wer hätte es gedacht.

Das sehe ich auch so- ich habe immer einen ganzen Handgepäckkoffer voll mit Essen dabei - ist ne Kopfsache.

Wir haben auf unserem kürzlich durchgeführten Orlkando Flug auch Sandwiches erhalten, die den Namen nicht verdienten. Gingen dann halt retour. Schade fnde ich das man nicht seine eigenen Getränke mitbringen darf - das fände ich fairer. So schlugen diese mit knapp 40 Euro pro Flug zu Buche und am Ende war der Betrag in der Tat unerheblich im Verhältnis zum Gesamturlaubspreis.

Sie beobachten Dich
  • HC-Mitglied2421491
    gesperrt
    geschrieben 1514237039358

Zur Sache: Die besagten mit einer (!) dünnen, kleinen (!) kaum auffindbaren Scheibe Salami oder Käse belegten Klappstullen von Eurowings sind tatsächlich eine einzige Katastrophe und wirken wie ein schlechter Scherz - sowohl optisch als auch geschmacklich (kann im Übrigen nicht ansatzweise ergründen, wie der hier offensichtlich vorwurfsvoll gemeinte Einwand, dass da im Karton doch wohl auch noch Wasser - genauer gesagt ein kleiner blauer 0,2-Liter-Tetrapack Stilles "Sancarlo-Spinone"-Wasser - dabeigewesen sei, die Kritik an der optisch und geschmacklich erbärmlichen Salami- bzw. Käsestulle entkräften soll. Und bevor hier jemand wieder lautstark protestiert: Ja, ein ausgesprochen kleiner, ca. 1,5 cm breiter und ca. 5 cm langer, "Pickup"-Keksriegel war auch noch dabei, was auf den erbärmlichen Zustand der Salami-/Käsestulle zu unserer Verwunderung aber keine weitere Auswirkung hatte).

[Dass auch wir gerade mit Eurowings aus Fuerteventura um 3.25 Uhr nachts am Heiligabend mit 5stündiger Verspätung (offizielle Auskunft: technische Probleme und Crew-Wechsel) am Flughafen angekommen sind, sei hier nur am Rande erwähnt - in unserer Stadt gibt's zudem Nachtflugverbot, heißt wir wurden in der 150 Kilometer entfernten nächstgrößeren Stadt mit Flughafen abgesetzt und nachts mit dem Bus zu unserem nächtlich ausgestorbenen Flughafen gekarrt und da dann irgendwo in der Walachei ohne irgendeine Organisation regelrecht ausgesetzt - weil dort nachts kein Flugbetrieb herrscht, gab's natürlich auch keine Taxis, die auf Fluggäste warten, so dass sich alle in tiefster Nacht am Heiligabend irgendwie durchschlagen mussten; da wir hier in der Stadt zu Hause sind, hatten wir noch "Glück" und waren dann gegen 4.45 Uhr morgens zu Hause, andere aus teilweise über hundert Kilometer entfernten Orten hatten da mitten in der Heiligabend-Nacht ganz andere Horrortrips vor sich - Oh Du Fröhliche ...]

@goliaf73 sagte:

Ich habe schon mehrmals in diesen Foren gemerkt, das jede negative Bemerkung bzw. konstruktive Kritik wird von gleichen Benutzern auf "das ist nicht schlimm", "ich finde das okay", "Sie haben zu viele Anspruches zu billigen Tarif", u. s. w. Ebene gezogen. Interessant dabei ist, dass diese Benutzern mehrere Tausende Beiträge inzwischen geschrieben haben. Einfache Arithmetische Rechnung zeigt, dass jeder mindestens 5-8 Beiträge täglich über mehrere Jahre schreiben muss. Für mich ist ganz klar was für Accounts das sind, und wer hinter diese sich versteckt.

Kann @goliaf73 nur in allen Punkten zustimmen. Bezeichnend, welche beiden Spezies sich gleich angesprochen gefühlt haben und hier sofort auf der Matte standen. Offenbar macht es Spaß, sich hier seit Jahren Tag und Nacht auf die Lauer zu legen und sich über die Rat suchenden Reisenden mit ihren bedauerlichen Reise-Erfahrungen lustig zu machen und sich mit schöner Regelmäßigkeit auf die Seite der Fluggesellschaften und Reiseveranstalter zu schlagen. Auch Ihr "Administratoren" gebt in diesem Zusammenhang übrigens auch schon seit Jahren - gelinde gesagt - keine glückliche Figur ab, und das offenbar im Namen von HolidayCheck. Das führt nicht nur dazu, dass man als erfahrener Reisender dieses Forum nach Möglichkeit meidet, sondern trübt leider auch das Gesamt-Bild und den Seriösitäts-/Unabhängigkeitsanspruch von HolidayCheck nachhaltig. Frohe Weihnachten...

[Bin mal gespannt, wie lange dieser Beitrag hier Bestand hat oder unter fadenscheinigem Vorwand gelöscht wird ...]

• vonschmeling
    geschrieben 1514242933794 , zuletzt editiert von vonschmeling

@traveler737 sagte:

Zur Sache: Die besagten mit einer (!) dünnen, kleinen (!) kaum auffindbaren Scheibe Salami oder Käse belegten Klappstullen von Eurowings sind tatsächlich eine einzige Katastrophe und wirken wie ein schlechter Scherz ...

Wie gesagt ... in dieser Hinsicht ist mit mir gut Scherzen - ich verweigere schlichterdings jede Aufregung über eine inkludierte Bemme.

Dass auch wir gerade mit Eurowings aus Fuerteventura um 3.25 Uhr nachts am Heiligabend mit 5stündiger Verspätung (offizielle Auskunft: technische Probleme und Crew-Wechsel)

Kann passieren (überall!), du kannst ja gem. VO(EG)261/04 eine Kompensation fordern.

am Flughafen angekommen sind, sei hier nur am Rande erwähnt - in unserer Stadt gibt's zudem Nachtflugverbot,

Auch das kann passieren!

heißt wir wurden in der 150 Kilometer entfernten nächstgrößeren Stadt mit Flughafen abgesetzt und nachts mit dem Bus zu unserem nächtlich ausgestorbenen Flughafen gekarrt und da dann irgendwo in der Walachei ohne irgendeine Organisation regelrecht ausgesetzt - weil dort nachts kein Flugbetrieb herrscht, gab's natürlich auch keine Taxis, die auf Fluggäste warten, so dass sich alle in tiefster Nacht am Heiligabend irgendwie durchschlagen mussten;

Mir kommen die Tränen ... eine kaum zu überbietende Willkür!

Was wäre denn die Alternative gewesen? Nacht ist nun einmal Nacht und die Entscheidung am Heiligen Abend zu fliegen hat euch sicherlich niemand aufgezwungen. Vermutlich lag der Flughafen auch nicht urplötzlich in der Walachei, für ein Taxi ex Walachei gibt´s Apps.

Kann @goliaf73 nur in allen Punkten zustimmen. Bezeichnend, welche beiden Spezies sich gleich angesprochen gefühlt haben und hier sofort auf der Matte standen.

Oha - hier gibt es verschiedene "Spezies"? Dann nehme ich Ork ...

Offenbar macht es Spaß, sich hier seit Jahren Tag und Nacht auf die Lauer zu legen und sich über die Rat suchenden Reisenden mit ihren bedauerlichen Reise-Erfahrungen lustig zu machen und sich mit schöner Regelmäßigkeit auf die Seite der Fluggesellschaften und Reiseveranstalter zu schlagen.

Es macht Spaß mitzulesen und teilzunehmen - oft zumindest! - wenngleich die Motive sicherlich nicht deiner schrecklich abgegriffenen Charakterisierung entsprechen. Ich schlage mich beispielsweise auf die Seite der Angemessenheit und des Rechts und trete gewissen Banalitäten beharrlich entgegen - ob´s dir gefällt oder nicht.

Auch Ihr "Administratoren" gebt in diesem Zusammenhang übrigens auch schon seit Jahren - gelinde gesagt - keine glückliche Figur ab, und das offenbar im Namen von HolidayCheck. Das führt nicht nur dazu, dass man als erfahrener Reisender dieses Forum nach Möglichkeit meidet, sondern trübt leider auch das Gesamt-Bild und den Seriösitäts-/Unabhängigkeitsanspruch von HolidayCheck nachhaltig. Frohe Weihnachten...

Du meinst demnach, HolidayCheck sollte sich im Sinne der Seriosität "bekennen" zu so gehaltvollen Kritiken "erfahrener Reisender" wie der Stullen-/Belagsverhältnisse oder "Es ist Nacht und der Flughafen meiner Wahl liegt in der Walachei"?

Wohlan - wenn das man nicht "die Medien" auf den Plan ruft ... :smirk:

Bin mal gespannt, wie lange dieser Beitrag hier Bestand hat oder unter fadenscheinigem Vorwand gelöscht wird ...

Warum sollte dein Beitrag gelöscht werden? Er entbehrt grober Ausdrucksweisen, ist nicht diskriminierend und gewiss nicht "bedrohlich" hinsichtlich unterstellter Interessenslagen. Womöglich ist er einfach zu fadenscheinig ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!