• jlechtenboehmer
    geschrieben 1514631136347

Bin gerade in DUS und warte auf meinen (verspäteten) Flieger der BJ. Ich muss feststellen, dass die Verspätungen der EW-Maschinen allesamt im eher geringeren Bereich liegen als bei den meisten anderen Airlines.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • n4rti
    geschrieben 1514631415787

Ja die Frist ist vielleicht etwas kurz

Aufjedenfall muss ich jetzt handeln und nicht noch Wochenlang warten. Sonst nehmen sie die Zahlungsaufforderung ja eh nicht ernst.

Hat jemand vielleicht nen guten Link für nen Mahnschreiben was sich gleich auf Flugverspätung bezieht?

• vonschmeling
    geschrieben 1514635660601 , zuletzt editiert von vonschmeling

Derartige Links sind hier nicht erlaubt, da sie überwiegend zu kommerziellen Seiten führen.

Google einfach mal Musterschreiben Fluggastrechte ... :smirk:

Wenn ich mich richtig entsinne gibt es auf der Homepage der SÖP auch ein Muster für ein Beschwerdeschreiben. Außerdem sind die formalen Anforderungen niedrig, wer sich knapp fasst und alle Flug- und Passagierdaten vollständig angibt kann an sich nix verkehrt machen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Düren
    geschrieben 1514839371859

@traveler737 sagte:

Den Eindruck hattest Du aber leider ganz und gar nicht gemacht:

Und wie man dem hier Zitierten zudem entnehmen kann, bist Du bedauerlicherweise immer noch nicht richtig darüber informiert, wann Dir eine Entschädigung zusteht und wann nicht. Aber Du gehörst eben zu denen, die konsequent beratungsresistent sind - und meint man es auch noch so gut mit ihnen ...

Uh, ist das mühsam. Mir war von Anfang an klar dass uns eine Entschädigung zusteht. Wo ich mir nur nicht sicher war, ist ob man höhere Gewalt anführen würde.

Als ich die Erklärungen hörte und ich die Bemhungen sah, habe ich mich nun mal entschieden das anzuerkennen.

Nun erkläre mir doch bitte mal, wo aus dem von Dir zitierten hervorgeht, dass ich mir nicht sicher war. Verstehe die Art der Auslegung nicht.

Und was meinst Du mit "beratungsresistent" Dass die Berater es gut mit dem beratenen meinen, unterstelle ich und bin auch dankbar dafür. Meine Frage war aber nicht: "Wie mache ich so viel Geld wie möglich" Von daher möchte ich nochmals fragen was Du mit beratungsresistent meinst.

Sie beobachten Dich
  • Düren
    geschrieben 1514839880865

@rubin9999 sagte:

Es gibt Reisende, die machen sich Stunden, Tage, Wochen und noch länger schlau, wie sie vielleicht 50€ günstiger von A nach B kommen und wollen einem dann erzählen, dass sie von sich aus gerne auf 1800,- € verzichten :sleeping::grin:

So ein Reisender bin ich zum Beispiel. Ich erkundige mich auf vielerlei Weisen wie ic günstigsmöglich an ein Ticket kommen kann.

Auch tue ich mich schwer Aufpreise für Comfort zu zahlen. Die 300 Euro Aufpreis für die Komfortstze nach Orlando - da habe ich mich schon schwer mit dieser Entscheidung getan. Aber es hat sich schon gelohnt.

Jetzt erkläre mir doch freundlicherweise mal, wo Du den Zusammenhang zwischen "Erkundigungen nach günstigen Tickets" und "Verzicht auf Entschädigung" siehst.

Ich könnte mir alle möglichen Aufpreise leisten und ggf. auch Business fliegen, aber es ist es mir einfach nicht wert. Reich bin ich auch nicht.

Arm auch nicht. Aber ich erlaube mir, fair zu sein und niemandem unnötig oder wissentlich zu schaden. Das ist mein Luxus - nicht die Business Class oder keine Preise zu vergleichen. Und es ist befriedigend.

Sie beobachten Dich
  • n4rti
    geschrieben 1514919735743

Danke dir vonSchmelling,

Habe es eben über die SÖP Seite probiert, also gleich eine Meldung machen(Keine Mahnung).

Leder geht das bei Flugverspätungen erst ab einer 2 Monatsfrist, wo das Unternehmen zeit hat zu antworten.

Wurde mir angezeigt bei dem Online Formular.

MIch würde es weiterhin interessieren wer erfolg hatte ohne Anwalt oder FLight.... etc?

Es geht immerhin bei uns um 2400€

• vonschmeling
    geschrieben 1514929373122

Ich sagte doch du musst eine Reaktionszeit von 6-8 Wochen tolerieren, die Beauftragung der SÖP setzt einen erfolglosen eigenen Versuch voraus.

M.E. kannst du dir Erinnerungen sparen, die beschleunigen nichts. Warte einfach noch ab.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • domrepfan1995
    geschrieben 1514962525857

Wie von Schmeling schrieb, noch etwas Geduld haben. Dann SÖP oder Flightright einschalten. Ich hatte 2x mit Flightright Erfolg. Die nehmen im Erfolgsfall dann allerdings Provision, SÖP nicht.

• Simone25
    geschrieben 1514974332506

Ich habe für 7 Personen die Entschädigung von Eurowings bekommen.

Nach ca. 7 Wochen habe ich nochmals eine Erinnerung per Mail verschickt ,

kurze Zeit später wurde der Betrag überwiesen.

Gruss

Simone

• HC-Mitglied2421491
    gesperrt
    geschrieben 1514978091295

@Düren, willst Du uns hier eigentlich alle komplett verkohlen oder was soll der ganze Unsinn??? Du hast hier erzählt, dass Du so sehr unzufrieden mit Eurowings bist (zu geringe Entschädigung von nur 10 Euro, unterdurchschnittlicher Service etc.), dass Du diese Airline nie wieder buchen willst ...

@dueren sagte:

Deutliche Verspätungen auf beiden Flügen motivieren nicht nochmals die Airline zu buchen.

... dann erzählt man Dir, dass Dir ja eine wesentlich höhere Entschädigung (1800 Euro / pro Person 600 Euro) zusteht und Du Dich nur aktiv darum kümmern musst und plötzlich willst Du uns weismachen, dass Eurowings sich absolut vorbildlich verhalten hat und willst Dich hier feiern lassen als edler Ritter, der auf eine höhere Entschädigung gerne verzichtet. Warum hast Du uns Deinen Fall (Flug nach Orlando mit 7 Stunden Verspätung) denn hier überhaupt erzählt, wenn Eurowings sich so überaus vorbildlich verhalten hat?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!