• cHeeF
    geschrieben 1525179120770

@klakk sagte:

Da die Reiseveranstalter, was die Konditionen der Flugbuchungen angeht, gerne mal ihr eigenes Süppchen kochen, würde ich da mal nachfragen. Wenn die Reise über ein Reisebüro - online wie stationär - gebucht wurde, geht das meist nur über den Vermittler.

Dass nach PUJ ein A340 eingesetzt wird und man dann in die echte BIZ upgegradet wird, halte ich für nahezu ausgeschlossen. Sei froh, wenn es kein AirTanker Truppentransporter wird:stuck_out_tongue_winking_eye:. Fliege selbst nach CUN.

Das die Wahrscheinlichkeit gleich null ist dürfte klar sein :-D Bei Buchung war es mir damals wichtig, dass die Leistungen, wie von EW angegeben sind, dabei sind. Das konnte das Reisebüro durchchecken. Gestern bin ich eben wegen der neuen Situation hin und sie wurde mehr oder weniger von der Hotline abgefertigt, dass alles wie auf der Website beschrieben gültig ist. Allerdings wirkte die Dame an der Hotline wohl etwas überfordert - daher die Frage hier. Bleiben wir mal gespannt was auf uns zu kommt.

• Rubin9999
    geschrieben 1525182798802

Lt. meinem Reisebüro gelten die ursprünglichen Konditionen.

Und lt. Eurowings HP gibt es nur noch 1 warme und 1 kalte Mahlzeit und zudem keinen Lounge-Zugang mehr.

Jetzt kannst du dir etwas aussuchen :-)

• KlakK
    geschrieben 1525185168022 , zuletzt editiert von KlakK

Die neuen Konditionen für die Best gelten erst bei Buchungen ab dem 24.04.. Meine Buchungsklasse wurde ja auch geändert. Lt. Eurowings HP gibt es den Lounge-Zugang und das Priority-Gedöns nach wie vor in der Best.

Wie fünf Langstreckenziele mit zwei A340 zuverlässig bedient werden sollen, ist mir schlicht schleierhaft. Ich bin aber nur ein interessierter Laie, warten wir es also ab.

Bei den im Wet-Lease von Sunexpress betriebenen A330 soll sich absehbar nichts an der Bestuhlung also auch den Sitzabständen ändern.

Sollte die BIZclass wirklich nur ein Versuchsballon der EW sein, halte ich das gerade bei Flugzielen in die karibischen Feriengebiete für eine glatte unternehmerische Fehlentscheidung.

@Rubin9999 Wo hast du eigentlich die Info zum Sitzabstand bei der Best im A340 her? Ich konnte nirgendwo konkrete Zahlenangaben finden.

• Rubin9999
    geschrieben 1525187321320

Lounge gilt lt EW-HP nur noch für HON, SEN und FTL:

Folgende Leistungen sind im BEST-Tarif inklusive:

• ​Wunschsitzplatz in den Reihen mit mehr Beinfreiheit (nach Verfügbarkeit3)
    • ​Sitz im BEST-Bereich
    • ​2 Gepäckstücke bis je 23kg inklusive
    • ​2 Handgepäckstücke inkl. reserviertes Handgepäckfach 
    • ​Mit Flex-Option* kostenlos umbuchen und stornieren
    • ​BEST-Meals
    • ​Erhöhte Meilengutschrift
    • Loungezugang (an ausgewählten Flughäfen für HON, SEN und FTL)
    • ​Priority-Check-in und Boarding (nach Verfügbarkeit)

• Rubin9999
    geschrieben 1525187404160 , zuletzt editiert von Rubin9999

Ich bekomme screenshot zwar hier eingefügt, aber beim Senden stürzt es das System wohl ab.

Und Best-Meals bedeutet nun 1 x kalt und 1 x warm

Die Sitzabstände habe ich einem Video von EW entnommen. Finde es auf die Schnelle leider nicht.

Vieleliccht später.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1525187614041

@rubin9999 sagte:

Und lt. Eurowings HP gibt es nur noch 1 warme und 1 kalte Mahlzeit

Die meisten Reiseziele dürften von Deutschland aus in einer Zeit zu erreichen sein das man da nicht gerade verhungern wird .... :wink:

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Rubin9999
    geschrieben 1525188647097 , zuletzt editiert von Rubin9999

@jlichtenboehmer

sehe ich auch so. Und auf den Snack kann ich sogar verzichten. Geht mir zum einen um den Hinweis der Änderung und zum anderen finde ich das Essen so oder so nicht gerade prickelnd und greife eher auf Oliven oder Sonstigem zurück. Dies wäre dann zB. nicht mehr incl.

Und 11 Stunden ist ja auch nicht gerade eine kurze Flugzeit ;-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1525191307279 , zuletzt editiert von palme30

@rubin9999 sagte:

Ich bekomme screenshot zwar hier eingefügt, aber beim Senden stürzt es das System wohl ab.

Und Best-Meals bedeutet nun 1 x kalt und 1 x warm

Die Sitzabstände habe ich einem Video von EW entnommen. Finde es auf die Schnelle leider nicht.

Vieleliccht später.

Das Best-Essen ist zwar hauptsächlich zu den Servicezeiten 1xFrühstück und 1xwarmes Essen - aber man kann jederzeit Snacks und Getränke aus dem Verkaufsequipment ordern - egal ob Nüsse, Chips, Gummibärchen, Sandwichs usw....Getränke ebenso - aus offenen Gebinden (Wasser, Cola, OSaft) oder geschlossenen Behältnissen wie Bier, Wein, Minis etc....alles im Best-Tarif inklusive und ohne extra Kosten!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • KlakK
    geschrieben 1525191669517 , zuletzt editiert von KlakK

@jlechtenboehmer Völlig überflüssiger Kommentar. Es ging nie um irgendeinen akut drohenden Hungertod, sondern um die mit der Einführung der BIZclass in zwei(!) Fliegern implementierten generellen Einschränkungen der Leistungen im Best-Tarif auf der Langstrecke.

@Rubin9999 Sorry, du hast beim Lounge-Zugang natürlich recht. Da habe ich was überlesen. Asche auf mein Haupt. Btw ich habe gerade ein paar YouTube Videos zum EW A340 überflogen. Der Sitzabstand ist in der Best im A340 im Verhältnis zum A330 deutlich sichtbar geschrumpft. Konkrete Zahlen habe ich immer noch nicht gefunden. Also abwarten bis z.B. Seatguru den Flieger listet.

• D&V3507
    geschrieben 1525195033956

Sorry dass Ich jetzt blöd nachfragen muss, Wir haben im November im Rahmen einer Pauschalreise nach Kuba / Varadero den Best Tarif gebucht, haben Wir denn nun am Flughafen in Varadero Zutritt zur Lounge oder müssen Wir die nun extra dazu buchen vor Ort?

Ist für mich gerade etwas verwirrend ...

❤️Kuba❤️
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!