• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1538840880991 , zuletzt editiert von palme30

Lies mal meine Posts... Ich hab ausdrücklich die neuen Preise ab 1.10. hier genannt... Das liegt bei der Entscheidung der EW... Musst die halt mal anmailen und nachm Grund fragen::grinning:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • mellygirl
    geschrieben 1538845838559

@ Palme hab die via FB angeschrieben...die meinten, man kann ja mitbieten...ich dann trocken....jo als Pauschalreisender aber nicht. Keine Reaktion mehr. Also...wenn man pauschal bucht und eine bessere Klasse will, muss man von EW Abstand halten...oder Bausteine buchen....Flug extra usw. Denn die Preise für September 2019 sind so wie 20018 gewesen sind :smiley:

• vonschmeling
    geschrieben 1538847435589

Ganz trocken:

Wie genau unterscheidet sich jetzt die Vermarktungststrategie von der übrigen im Produktumfeld, bzw. welchen Operator sollte man statt EW wählen um als Pauschalreisender besser aufgestellt zu sein?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1538847632887

Kann man bei einer Pauschalreise nicht direkt die Klasse mitbuchen, die man möchte?

• vonschmeling
    geschrieben 1538847798608

Bedingt. Das hängt im Wesentlich davon ab, ob der Veranstalter Kontingente in der betreffenden Klasse vorhält.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1538848012775

Ok, das ist ja bei anderen Konstellationen auch nicht anders, will ich ne andere Leistung als die von der Stange, läuft es halt fast immer nur per Anfrage. Ich dachte, das ginge gar nicht und deshalb würde hier so ein Aufhebens um das on board upgrade gemacht.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1538848014332

Melly - das mitm Mitbieten steht auch auf der HP - ich vermute, daß dies dein Bekannter auf FB gemeint hat....jeder Veranstalter, der mit EW zusammenarbeitet, hat einen bestimmten Vertrag mit denen ausgehandelt....wer als Pax dann ein Upgrade will, muß dies dann entweder an Bord machen oder vorab per Anruf/Email an EW....oder beim Veranstalter nachfragen, ob die einen besseren Tarif/Upgrade buchen können für die jeweilige Reise...hab diese Variante eben auch schon von Fluggästen so erfahren....mehr kann ich zu diesem Thema auch nicht sagen..

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • vonschmeling
    geschrieben 1538849446027 , zuletzt editiert von vonschmeling

Musst du auch nicht, palme30 - es ist grad wie fast überall eben auch bei EW.

Weshalb ich mich auch frage, welche Alternative man empfiehlt bei diesem doch sehr komplexen Thema?

Diese Besonderheiten treffen aus so ziemlich alle Produkte des Genres zu, nur haben die Tarife verschiedene Namen.

Letztlich sind Upgrades gut nachgefragt, weshalb also sollten die Luftverkehrsunternehmen hiermit keine zusätzlichen Umsätze generieren dürfen?

• vonschmeling
    geschrieben 1538849780183

@heike-2110 sagte:

...

Wir sind am Überlegen, ob wir nächstes Jahr lieber Flug und Hotel getrennt buchen oder Pauschalreise mit Upgrade im Flieger buchen

Ich glaube "im Flieger buchen" wurde falsch interpretiert (auch von mir!) denn heike-2110 hatte nie vor erst an Bord upzugraden.

Gemeint war eine Pauschalreise + bessere Leistung ./. getrennte Buchung von Flug und Hotel.

• mellygirl
    geschrieben 1538852369533

Also ich habe mich seit meiner Buchung damals mit TUI...wo es keine Best gab...weil angeblich die Plätze schon besetzt waren....sehr intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und ewig rumtelefoniert. TUI sagte....EW kann das für uns machen...also vorher upgraten....EW sagte...nö können wir nicht weil Pauschalreise. Das ging dann über das Reisebüro auch nochmal ca 10 Mal hin und her...auch über TUI, die einfach mal meinten, mir nen Platz auf meine Kosten mit mehr Beinfreiheit zu buchen 50 Euro...obwohl das nie Thema war. Also sah ich auf einmal eine Abrechnung von Eurowings auf meinem Konto von 100 Euro für Hin-Rück. Ich rief mein Reisebüro an und fragte, was das soll? Ich hab den"billigen" Platz schon mit 20 Euro fest gemacht pro Flug...die dann...TUI dachte....besser als nix...nen Platz in der Mitte für 50 Euro statt Best.....OHNE meine Einverständnis bucht TUI irgendwas? Das wurde sofort gecancelt...Geld wieder zurückgebucht...nach ner längeren Zeit...von daher TUI ist der allerletzte Laden, wenn es um Upgrate auf Best geht...die sagten klar, wir haben da keine Plätze und kommen da auch nicht ran. Eurowings sagte mir schriftlich wie auch telefonisch...natürlich kommt TUI da dran, wenn sie wollen, aber wir können Ihnen nur helfen, wenn sie im Flieger einsteigen. Soviel zu Pauschalreise TUI-/EW. Ich hab halt dann im Flugzeug die 150 Euro bezahlt und war doch erstaunt, dass alles soweit leer war....TUI hat sich wohl nicht die Mühe gemacht, auch die Klasse anzubieten. Für mich kommt nur noch eine Pauschalreise in Frage, wo ich eine bessere Klasse problemlos zubuchen kann, wie zb Condor...auch wenn ich dann bis nach Frankfurt fahren muss....Ticket für Bahn is ja inklusive...oder ich buche ab Düsseldorf so, dass ich über die Schweiz mit Swissair fliege...da brauch ich kein Upgrate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!