• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1540817287951

@Sonja,

ich bezweifele, dass pzl64 unter KK Krankenversicherung versteht.

Vielmehr könnte es ein Problem geben, wenn Du in Vorleistung gehen musst und eben keine KK dabei hast...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1540817894295

Sonja, das Ife kannst du auch bar bezahlen an Bord... Es wird dir dann fuer deinen Sitzplatz am Terminal freigeschaltet!! Keine Sorge..

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • pzl64
    geschrieben 1540818070178

Ich rede natürlich von einer Kreditkarte.

Krankenversicherung wäre ebenfalls fahrlässig, wenn man die nicht hätte.

Allerdings muss man gerade in der DomRep in Vorleistung gehen und bekommt nachher sein Geld von der Versicherung zurück.

Da möchte ich wissen, wie du auf die schnelle an einige tausende Euro kommst.

Ich hoffe nicht, dass du Bargeld mitschleppen willst?

Es gibt übrigens genug kostenlose Kreditkarten, die man einfach in der Schublade liegen lässt und nur für den Urlaub benutzen kann.

• HABERLING
    geschrieben 1540819816762

@sonja379 sagte:

Hallo,

nein Sorry mit KK meinte ich Kreditkarte - zum Zahlen im Flieger.

eine Versicherung hab ich natürlich, eine Kreditkarte habe ich auch aber "nur" Diners und die wird ja nicht genommen ( soweit ich informiert bin )

laut Diners Club schon

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1540820113662

Aber die geht an Bord nicht... Nur bei Buchung! Und hier kann sie das Ife bar bezahlen!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Sonja379
    geschrieben 1540820444259

Hallo zusammen!

@palme30 Vielen Dank! Das war genau die Antwort nach der ich gefragt hatte! Deine Antworten sind generell immer sehr toll! :thumbsup: :blush:

@HABERLING Danke, ist das von der Eurowings HP? Ich hätte versucht dort etwas zu finden, aber zur Bar Zahlung hab ich leider nix gefunden. Eben nur die Kreditkarten die ich nicht habe. Wie gesagt ich besitze nur eine Diners - die kommt da aber nicht vor.

@pzl64 Ich habe wie gesagt , eine Kreditkarte die in der Dom.Rep auch ohne Probleme genommen wird - Diners Club, die aber auf der HP von Eurowings nicht angeführt ist, daher die Frage nach der Barzahlung.

Um mehr ging es mir gar nicht.

Ich besitze natürlich eine Versicherung, eine Kreditkarte, und meine Bankkarte die ich immer freischalten lasse.

Ich gebe euch natürlich Recht das alles andere unverantwortlich wäre.

Da ich aber eine recht einfache Frage gestellt habe und ich nicht damit gerechnet habe das dies Grund zur Diskussion wird, bin ich einfach nicht näher darauf eingegangen.

Es wird meine 7 Reise in die Dom.Rep und auch sonst war ich schon etwas unterwegs also ohne KK und Versicherung verlasse ich das Land nicht! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Danke, euch für eure Antworten!

• Sonja379
    geschrieben 1540820843264

@HABERLING - auf der Diners Seite hab ich gar nicht geschaut, muss ich zugeben. Nur auf der EW Seite ob sie genommen wird...

LG

• Timo1810
    geschrieben 1542132006382

Hallo,

wir fliegen um Juni mit Eurowings von Düsseldorf nach Miami. Der Flug soll von Brussels durchgeführt werden. Nun habe ich für uns Reihe 10 reserviert (4 Sitze 2 links, 2 in der Mitte). Könnt ihr irgendwas zum Platzangebot sagen. Ist ja wohl die erste Reihe der Econnomy hinter der Wand. Oder hat jemand ein Bild von den Sitzen in Reihe 10. Wenn die Sitze nicht gut sind für eine Familie mit zwei Kindern ( 5 und 7 ) würde ich noch umbuchen... Danke für die Hilfe.

• slowhexe
    geschrieben 1542141957805

@mkfpa sagte:

Nein, Geld ist nicht weg. Denn zusaetzlich zur Ausgleichszahlung nach EU Regelung hast du Anspruch auf Erstattung deines tatsaechlich entstandenen finanziellen Schadens.

Wobei ich davon ausgehe dass es sich um einen internationalen Flug handelte.

Gestern, nach 6 Wochen, habe ich vom Reiseveranstalter den bezahlten Reisepreis zurückerstattet bekommen.

Soweit okay. Aber was ist mit dem kompletten Tag, den wir am Flughafen verbrachten? Wie vonschmeling sagt " ....unnütz aufgewendete Urlaubszeit "! Wir wohnen ca. 100 km vom Flughafen entfernt. Müssen ca. 3,5 Std. vor Abflug am Flughafen sein, vorher das Auto volltanken und dieses auch irgendwo parken. Der Kühlschrank zuhause war auch geleert, man ist ja weg! Und es war Sonntag!

Bevor wir abends wieder daheim waren, mußten wir erst mal irgendwo etwas essen und am Montag wieder einkaufen gehen :flushed:

Für all dies kommen ca. 100,--Euro zusammen! Wir haben die Trolleys im Auto gelassen und gleich am Montagmorgen nochmal neu gebucht,kamen dadurch erst 4 Tage später weg, dadurch hat sich auch die Anzahl der Urlaubstage verringert. Fürs neu gebuchte Hotel ( anderer Veranstalter, andere Airline ) war ein Aufpreis von 400,--Euro fällig ( dass wir diese nicht einfordern können, ist uns schon klar ).

Was macht man da? Ich bin echt etwas überfordert und rechne eh mit einer Abfuhr, wenn ich Eurowings damit konfrontiere.

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • slowhexe
    geschrieben 1542142296943

Sorry,

wir müssen 3,5 Std. vor Abflug los! Geht denn editieren oder bearbeiten nicht mehr?

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!