@alekue sagte:
ich glaube nicht, dass auf der Langstrecke LGW der operator ist, sondern nur DUS-HAM mit der dash.
genau so
Eher nicht, das ist eine der typischen Dash-Strecken. Ich hab - zum Leidwesen einiger! - ganz sicher 50+ Flüge damit überstanden ...
LH betrieb die ebenfalls, und gerade auf kleinen Flughäfen mit einer kürzeren Landebahn haben die etwas behäbigen Dinger deutliche Vorteile gegenüber sportlicheren Mustern.
Das "erheblich unruhiger" wie vonschmeling schreibt kommt von der geringeren Reiseflughöhe gegenüber einem Jet und ist mit der Rabbelei zu vergleichen, die man bei diesen im Landeanflug hat, wenn es die "Treppe runter" durch die Wolken geht. Ist nicht weiter beunruhigend und man gewöhnt sich dran.
LG
Sokrates
Ja, Sokrates - die üblichen Ruckeleien beim Approach mit einem größeren Jet sind ein sehr brauchbarer Vergleich.
Vielen Dank für eure Antworten, bin jetzt etwas beruhigter!
Ich werde dann nach unsere Rückkehr im Juni berichten wie es uns ergangen ist.
@casuzze sagte:
Ich schliesse mich der Frage einfach mal an, wir fliegen im Juni von DUS nach Lyon, ebenfalls mit LGW/Dash.
Ich bin ehrlich, bin noch nie mit einer "Propellermaschine" geflogen. Ist es lauter oder unruhiger?
Also ich mag die Dash von LGW, bin mit ihr schon in AirBerlin und Eurowings Farben geflogen. Die Dash ist vorne lauter als hinten, deshalb ist es gar nicht so unklug, die billigen Plätze hinten zu nehmen. Das führte bei mir dann schon mal zu der lustigen Situation, dass vorne alles frei war und alle hinten saßen und dass Gewicht damit so ungleichmäßig verteilt war, dass wir höflich gebeten wurde, doch auf einen der Sitze mit mehr Sitzabstand nach vorne zu kommen
Größeres Handgepäck muss vorm Boarding auf dem Rollfeld abgegeben werden und wird nach hinten verladen, beim Deboarding wird es auf einem Wagen i.d.R. noch auf dem Rollfeld bereitgestellt.
Sehr zuverlässige Maschine (mit einer kleinen Schwäche beim Bugrad), steht einem kleinen Jet wie der CRJ (die eine ähnliche Kabine hat) m.E. nichts nach, fliegt halt ein wenig tiefer und langsamer, was sich auf den typischen Routen aber nicht auswirkt.
Ich pflege die schwimmenden Legebatterien (aka Kreuzfahrtschiffe) u.a. mit dem Argument zu meiden, dort kein nautisches Erlebnis zu empfinden.
Mit der Dash hast du ganz sicher ein aeronautisches Erlebnis!
Happy landings ...
Vielen Dank noch mal für eure Rückmeldung!
Das hört sich doch gar nicht so schlecht an.
Dann kann uns in dieser Urlaub sowohl ein aeronautisches als auch ein nautisches Erlebnis bieten!
Wir machen eine Flusskreuzfahrt auf der Rhone!
@vonschmeling sagte:
Genau das hatte ich mir gedacht.
Ich bin sicher, dass deine Frage und die Aufklärung durchaus für andere Betroffene interessant sein kann.
Ich weiß nicht ob es hier noch reinpasst, aber ich poste es eben doch mal noch..
Also Originalflug und alternative Flüge von Hamburg aus nicht mehr möglich. Bleibt bei der Berliner Version. Jetzt mit BH AIR.
Da mir ja fast 2 Tage fehlen, wurde mir erst auf drängende Nachfrage zugesagt, 90 Euro wiederzubekommen.
Ich finde es zwar für mich nicht schön, aber mein nächstes Urlaubsfenster wäre erst wieder im Juli...
Von daher mache ich dass jetzt doch so.
Gruß
Marko
Erstens bin ich nicht ,,Die" und zweitens mache ich da niemanden verrückt. Deinen Senf dazu braucht auch keiner! Ich habe eine einfache höfliche Frage gestellt und hast du nichts konstruktives dazu zu sagen einfach mal die .....halten!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!