Du kannst direkt durch die Sicherheitskontrolle und dann zum Boarding. Bei mir war es gestern so, dass der Flieger voll war und ich musste meinen Trolly beim Einsteigen abgeben.
Eurowings
-
geschrieben 1550655006524Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
-
geschrieben 1550655567739
Dabei wird der Hinweis, Wertgegenstände in das Handgepäck, ad absurdum geführt.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1550657382725
Abgeben? Musstest Du es dann bei Gepäckausgabe wieder abholen? Und wenn den Trolly in diesem Fall verloren geht, und Du nichts in der Hand hast? Haben sie Dir ein Gepäckquittung gegeben? Außerdem können sich in Handgepäck ziemlich teuere Sachen befinden, die man sonst nie in Gepäck abgeben wird.
-
geschrieben 1550658696778
Zu einen bekommt man in aller Regel einen Gepäckschein beim abgeben und üblicherweise wird das Gepäck dann auch sofort wieder beim verlassen des Fliegers ausgehändigt.
Es kommt häufig vor das man das Handgepäck (insbesondere Trollyes) bei kleinen Maschienen vorher abgeben muss, oder hast Du schon mal versucht eine Trolley im Gepäckfach einer Dash 8 unterzubringen.
Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1550747481072 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Nachdem hier ja schon etwas detaillierter über LGW diskutiert wurde.
Mehrere touristische Medien berichten, dass die LGW -( Luftfahrt-Gesellschaft Walter) ---verkauft wird. Und zwar zum 01,04.2019
Lufthansa/Eurowings hat sie an die Zeitfracht-Gruppe Berlin veräussert. An den bisherigen Flugplänen wird sich nichts ändern, es wurde eine Welease Vereinbarung mit Eurowings für alle 17 Dash 8 Q400 getroffen.
Die LGW soll ausserdem mittelfristig noch ausgebaut werden.
(Zeitfracht hat bereits die Kölner WDL Aviation im Besitz- ein Spezialist für Wetlease Flüge, passt doch
-
geschrieben 1550957636575
Guten Abend!
Mitte Januar haben wir über unser Reisebüro bei Neckermann unsere Pauschalreise im Juli nach Kuba gebucht. Der Flug geht ab Düsseldorf mit der EW 1130 operated by SunExpress.
Zu meiner Frage-》 Warum steht bei eurowings, dass meine Buchung noch nicht bestätigt ist? .. Sitzplätze und weitere Zusatzleistungen kann man ja erst 90 Tage vorher buchen, so wie ich das gelesen habe.
Des weiteren bin ich mir unsicher, wie viel Gepäck wir frei haben, denn auf der Neckermann AB steht nur " Freigepäck pP 1 pc" .. "Gepäckinfos sind voraussichtlich"
Danke
-
geschrieben 1550996300776
PC= Piece Concept= 1 Gepäckstück a maximal 23kg.
-
geschrieben 1551375459533
Mr. Trump schlägt mal wieder zu:
https://www.aerotelegraph.com/usa-setzen-lufthansa-und-eurowings-ultimatum
Dann hoffe ich mal, dass man sich einigt, bin im Juli auf EW nach LAS gebucht...
02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND -
geschrieben 1551376267942
@haberling sagte:
Dabei wird der Hinweis, Wertgegenstände in das Handgepäck, ad absurdum geführt.
Entschiedenes Nein, denn die Gepäckstücke werden beim Einsteigen ja direkt in die korrekte Maschine verladen und durchlaufen nicht noch 15 risikobehaftete Zwischenstationen. Alternativ kann man die Dinge, die man während des Fluges braucht, in die Handtasche packen.
Im Übrigen werden nur Trolleys und andere eher sperrige Handgepäckstücke aus der Kabine verbannt, in den Dash oder Embraer u.ä. sind die overhead bins zu klein für solche Eumel.
Nein, du bekommst das Gepäckstück dann wieder direkt beim Aussteigen zurück aus dem Frachtraum - aber ich erinnere mich an kaum ein Operating ohne enervierende Diskussionen wegen der Handhabe.
Übrigens hat das nicht die Bohne mit dem Operator zu tun, das ist einzig und allein Muster bedingt ...
Es geht nicht anders, also nehmt das hin liebe Paxe und greift notfalls zur Herrenhandtasche ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1551781553578 , zuletzt editiert von Timo1810
@timo1810 sagte:
Hallo,
wir fliegen um Juni mit Eurowings von Düsseldorf nach Miami. Der Flug soll von Brussels durchgeführt werden. Nun habe ich für uns Reihe 10 reserviert (4 Sitze 2 links, 2 in der Mitte). Könnt ihr irgendwas zum Platzangebot sagen. Ist ja wohl die erste Reihe der Econnomy hinter der Wand. Oder hat jemand ein Bild von den Sitzen in Reihe 10. Wenn die Sitze nicht gut sind für eine Familie mit zwei Kindern ( 5 und 7 ) würde ich noch umbuchen... Danke für die Hilfe.
Hallo,
diese Frage wurde von Euch hervorragend im Dezember beantwortet, mittlerweile wurde per Mail mitgeitelt, dass das Flugzeug gewechselt wurde und unsere Reservierungen hinfällig sind. Der Flug nach Miami soll jetzt mit einer A 330 - 343, durchgeführt von Brussels stattfinden. Ich habe nun die Plätze mit mehr Beinfreiheit in Reihe 18 und 19 für uns Vier reserviert. Hat jemand mit diesen Plätzen irgendwelche Erfahrungen ? Ich finda da gar nichts darüber. Laut Sitzplan scheint vor Reihe 18 eine Trennwand zu sein (was ich auch will), auf Bildern im Video scheint das ohne Trennwand genau hinter der Best zu sein...
Danke für Eure Antworten,
Timo