• vonschmeling
    geschrieben 1560552112038

Dann bitte ihn mal zu beleuchten, wie man Bordgepäck auch noch in Fußraum ./. overhead untergliedern soll?!

Mrs. O. darf ihren Strohhut ohne weiteres mitnehmen, an Bord beisst sie dann alle weg, die sich in den bins auf weniger als 15cm an das Eumel annähern ... und die Cabin Crew hat das Theater.

Mein Verstand sagt mir: Das Problem sind die Paxe, nicht die Vorschriften!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Minensucher
    geschrieben 1560552826780

Ach ja, das leidige Thema "Handgepäck".

Es ist immer wieder erstaunlich inwieweit die in dieser Hinsicht die individuellen Definitionen voneinander abweichen und wie erfreulich problemlos es dann dann letztendlich doch im Flieger funktioniert.

Also meine Frau hat immer einen Trolley - mit der "Notfall-Ausrüstung" für uns beide (falls mal wieder ein Koffer die "Oorientierung verloren" haben sollte) UND eine kleine Handtasche mit dem "indibíduellem Akutbedarf" dabei, ich beschränke mich da in der Regel auf einen ziemlichen leeren Rucksack (mit Tablet, Fotoapparat Videokamera, Navi und Sonnenschutz in Form eines echten "Stetsons").

Daher wird das Staufach über den Sitzen selbst dann nicht über Gebühr belastet wenn die Sitznachbar(in) eine Handtasche in der Größe eines Überseekoffers mit schleppen zu müssen glaubt.

Trolleys und Bordcases werden ja mittlerweile auch bei Eurowings gewogen und auf ihre Maximalgrößen kontrolliert, wenn auch - nach unserer Einschätzung - deutlich weniger penibel als früher bei AIr Berlin oder deren Vertragspartnern.

Von Übergepäck in Form von überzogenem Handgepäck wurden wir trotzdem noch nicht erschlagen.

Und immerhin leisten wir es uns als Senioren mindestens drei mal im Jahr das "Klima zu schädigen", ganz ohne schlechtes Gewissen da wir ja aus "biologischen Gründen" damit vermutlich deutlich eher aufhören müssen als unsere "Klimaretter".

Also keine Panik, wer klug vorausplant was er WIRKLICH auf der Reise benötigt, kommt locker eine Woche lang mit seinem Bordtrolley aus.

• HABERLING
    geschrieben 1560554169703

Für mehr Platz im Flieger KLICK

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • rile
    geschrieben 1560634020034

@haberling sagte:

Für mehr Platz im Flieger KLICK

Hallo nochmal in die Runde

Ist jemand schon einmal mit Eurowings, gebucht bei Meier's Weltreisenvon DUS nach Samana geflogen? Welche Leistungen bzw. Tarife bekomme ich. Freue mich auf Eure Infos. Vielen Dank

• vonschmeling
    geschrieben 1560635029964

Nochmal an dich: Frag nach bei Meier´s - alles andere ist sinnlos!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rile
    geschrieben 1560636098470

Habe ich schon. Das ist erst sinnlos. Da bekommt man keine Antwort. Muss ich halt sehen. Ich dachte, das ist hier der richtige Weg. Von jemand eine Auskunft zu bekommen, die auch wirklich richtig ist, bzw. der das Gleiche gebucht hat. Trotzdem Danke

• vonschmeling
    geschrieben 1560637567729

Was soll das denn sagen, Meier´s antwortet nicht? Ungewöhnlich ...

Die Services bei Pauschalreisen weichen meistens ab von den klassichen Tarifen - und vermutlich kann man auch bei Meier´s auf Unterschiede treffen je nach spezifischer Buchung (Bausteine / Pauschalreise etc.).

Es ist daher evtl. vollkommen nutzlos wenn jetzt hier ein Foris schreibt, er hätte im März 19 diesen oder jenen Service erhalten.

Das kann sich für deinen Flug ganz anders verhalten.

Last not least sind die ganzen Flüge "operated by" und werden nicht von EW durchgeführt, und das führt zu weiteren Spezifikationen.

Also trete deinem Reisebüro in den Allerwertesten und verlange die Einholung einer Auskunft bei Meier´s!

• rile
    geschrieben 1560665542580

Danke.

• Jenny1234567
    geschrieben 1560675339182

Hallo,

ich möchte bei Eurowings eine Sitzplatzbuchung vornehmen, evtl. die Plätze mit mehr Beinfreiheit (18,00 €). Nun wird dieser Flug scheinbar von Tuifly durchgeführt. Sucht man diesen Flug bei seatguru, wird aber die Tui-Maschine angezeigt, die ja geringfügig anders aussieht als bei der Eurowings Sitzplatzbuchung - also z.b. nicht diese Plätze mit mehr Beinfreiheit.

Kann ich mich also darauf verlassen, wenn ich bei Eurowings meine Sitzplätze buche oder mache ich das alles umsonst, weil mit Tuifly geflogen wird?

Bin seit 15 Jahren nicht mehr geflogen und bin bei vielen Sachen inzwischen etwas unsicher.

Vielen Dank.

Es handelt sich um einen Flug von Hamburg im Rahmen einer Pauschalreise.

• vonschmeling
    geschrieben 1560675893246

Grundsätzlich sind Sitzplatzreservierungen nicht verbindlich, da ja jederzeit das Muster oder eben auch das durchführende LVU gewechselt werden kann.

Solltest du die reservierten Plätze nicht erhalten wird dir die Gebühr erstattet.

Normalerweise wird die seat map des Musters angezeigt, das aktuell geplant ist. Danach kannst du dich richten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!