Hallo
Habe eine Pauschalreise in die Dom. REP. Gebucht. Fliege mit Eurowings Economy Class. Welchen Tarif hat man da. SMART ODER ÄHNLICH?
Hallo
Habe eine Pauschalreise in die Dom. REP. Gebucht. Fliege mit Eurowings Economy Class. Welchen Tarif hat man da. SMART ODER ÄHNLICH?
Kommt ganz auf deinen Veranstalter an, den du das am besten fragst.
Wahrscheinlich den Tarif „ODER“, die Reiseveranstalter bekommen meist Spezial Tarife die nicht bei Direktbuchung bei der Airline zu bekommen sind.
ist der Ersatzbrille etwas passiert? Zudem hattest du doch die Möglichkeit, diese in der Kabine zu behalten...
@bibikommt sagte:
Riesige Strandtaschen + Beutel + Nackenhörnchen wurden merkwürdigerweise auch nicht beachtet.
Ich hätte mit Trolley sicherlich weniger Gepäck gehabt als alle anderen, denn ich nehme den hauptsächlich, weil ich wirklich alles rein bekomme, einschließlich Jacke, Handtasche usw. und so nicht diverse Teile verstauen muss. Offensichtlich nehmen die aber so viel Platz weg oder was sollte es sonst für Gründe haben?
Einfach mal durchatmen und logisch denken: Strandtaschen (selbst riesige) Beutel und "diverse Teile" = alles weich und problemlos immer noch irgendwo in den Bins zu verstauen, was gegen Nackenhörnchen sprechen soll, ist mir sowieso unbegreiflich.
Trolley, insbesondere Hartschale, dagegen = absoluter Platzkiller. So viel Raum ist in den Bins einfach nicht, dass da jeder einen sperrigen Trolley reinhauen kann. Zwar arbeiten Kabinenausrüster an größeren Gepäckfächern, ich halte das aber nicht für die richtige Lösung
Gepäck dieser Größenordnung gehört für mich in den Laderaum, fertig. Daher finde ich es auch o.k., auch best oder smart Gäste am Check-In zu bitten ihr sperriges Handgepäck aufzugeben, hilft einfach allen. Dazu gezwungen sollte sich ein Pax in diesen Tarifen allerdings nicht fühlen, da gibts im Ground Handling vielleicht noch Ausbildungsbedarf...
Hallo,
ich bin auch von den Änderungen betroffen. Für meine Flüge Ende Juni habe ich bewusst den Basic-Tarif gebucht, weil ich für 1 ÜF nicht viel Gepäck brauche, und somit der Flugpreis für mich günstig war. Ein kleiner Trolley mit den erforderlichen Maßen und Gewicht wird mein Reisebegleiter sein. Mir ist es im Prinzip egal, ob dieser über meinem Sitzplatz deponiert wird, oder im Frachtraum. Die Wartezeit von vielleicht einer halben Stunde an der Gepäckausgabe werde ich wohl auch überstehen. Aber ich glaube, dass Eurowings-Bütterchen wird mir fehlen
Nach meiner Rückkehr werde ich berichten wie es mir ergangen ist.
LG
reiselilly
Deswegen nehme ich auch lieber eine Sporttasche mit den richtigen Maßen als Handgepäck mit. Kann man umhängen und muss man nicht ziehen. Später gibt immer auch beim Verstauen in die Fächer keine Schwierigkeiten, denn die Tasche gibt ja nach. Ich finde Hartschalentrolleys nicht so gut, habe zwar auch einen, aber noch nie benutzt. Das Leergewicht ist auch meist schon hoch.
@reiselily: Am besten bei Eurowings spätestens beim Online Check-In Handynr. und/oder email-Adresse hinterlegen. Ist der Flug stark gebucht, erhältst Du am Vorabend email und/oder SMS m.d.B. Deinen Trolley kostenlos aufzugeben. Kommt keine Benachrichtigung, darfst Du ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit mit in die Kabine nehmen (Ausnahme ist die Dash 8, da wird er vorm Einsteigen eingesammelt).
Eine Änderung hat sich für Dich beim Basictarif m.E. aber nicht gegeben, die Änderungen betreffen nur den Smart Tarif.
Der Rimowa Cabin 52 passt exakt unter den Vordersitz (außer bei der Dash!), wo ich ihn immer uneigennützig verstaue um die overhead bins für die Langbeiner vorzuhalten.
Tatsächlich ist mein Trolley kein Hartschalen Trolley, sehr klein und passt unter den Vordersitz, da ich klein bin und Comfort Seat neben meinem Mann bevorzuge, ist eigentlich der Verstand so gut es geht eingeschaltet.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!