• pfann
    gesperrt
    geschrieben 1562741614373

Hallo Jürgen,

ich habe mir die vier Mails von EW nun nochmal durchgelesen (viel gibts da nicht zu lesen).

Es ist immer der gleiche Wortlaut, es wird nirgends erwähnt, dass ich hier etwas bestätigen muss.

Wie auch? Ich habe keine Mailadresse von denen.

• vonschmeling
    geschrieben 1562743548963

Möglicherweise werden die Flugzeiten obligatorisch bekannt gegeben in bestimmten Abständen, selbst wenn keine Änderung erfolgt.

Du brauchst auch nichts zu bestätigen, pfann - du musst es nur zur Kenntnis nehmen. Die LVU sichern sich damit gegen Ansprüche ab, falls bei einer Vorverlegung der Fluggast zu spät erscheint und behauptet, er habe von nix gewusst.

Wegen der vielen Änderung ist es womöglich einfacher, alle Flüge zu bestätigen und nicht nur die mit siginifikanten Änderungen ...

Ist allerdings nur ne Vermutung ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bibikommt
    geschrieben 1562755752973

Hallo pfan,

wir hatten auch eine geringfügige Flugzeitänderung und erhielten die gleiche Mail auch diverse Male, immer in der Nacht von Sonntag auf Montag. Ich habe angerufen, (weil ich zuerst dachte, ich müsste doch was übersehen haben, war aber nicht so) und man könnte es mir auch nicht erklären.

Nimm es einfach als gegeben hin und lies die Mails weiter sorgfältig, könnte ja plötzlich doch mal was anderes drin stehen.

VG bibi

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1562792053493 , zuletzt editiert von Malini

@pfann sagte:

Es ist immer der gleiche Wortlaut, es wird nirgends erwähnt, dass ich hier etwas bestätigen muss.

Wie auch? Ich habe keine Mailadresse von denen.

Unser letzter EW–Flug wurde um ca. 11 Stunden vorverlegt und auch wir wurden nur per E–Mail informiert und mussten nichts bestätigen. Anschließend erhielten wir noch weitere Mails mit der neuen Abflugzeit.

Bei den gebuchten Flügen, wo sich nix geändert hat, haben wir (bisher) keine weiteren Mails erhalten...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • iser
    geschrieben 1562823940425

Och, ich habe jetzt schon 3 Mails bekommen(innerhalb 2 Wochen) zwecks Flugzeitänderung aber natürlich sind es immer noch die selben Zeiten wie gebucht. Bin gespannt wie oft noch bis Oktober.

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • pfann
    gesperrt
    geschrieben 1562827257894

okay, dann bin ich berühigt!

Dennoch bin ich jedesmal leicht panisch, wenn ich eine Email bzgl. Flugdatenänderung erhalte :-)

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1562827733908

Ihr solltet aber auch aufs Datum achten, und nicht nur auf die Flugzeiten:wink:

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Timo2292
    geschrieben 1562946737860

Guten Tag alle zusammen,

Klar melde ich mich noch mal. Mittlerweile haben wir es geschafft und liegen am Strand in Bayahibe. War schon ärgerlich, als der Flieger gestartet ist gabs einen lauten knall, dann waren wir ca. eine Stunde in der Luft, als die Durchsage vom Piloten kam das wir umkehren müssten, weil es wahrscheinlich einen Vogelschlag gegeben hat.

Das Kuriose ist, das es nachdem wir eine weitere Stunde über Düsseldorf gekreist waren, um Kerosin zu verbrauchen, damit der Flieger leichter wirde, eine sehr plötzliche Durchsage kam, das sich alle Gäste sofort hinsetzen und anschnallen sollen. Es roch auch etwas komisch im Flieger, bei der Landung haben wir dann gesehen, dass ziemlich viel Feuerwehr am Flughafen auf uns gewartet hat. Im Landeanflug knallte es noch einmal ziemlich laut, die Fluggäste die links im Flieger saßen, haben uns dann erzählt, das dass linke Triebwerk angeblich Feuer gefangen hatte. Kann das nicht direkt bestätigen, da ich es nicht mit eigenen Augen gesehen habe.

Eurowings hat uns dann in Hotels am Flughafen untergebracht, und Voucher im Wer von 20 Euro p. Person für ein Abendessen verteilt.

Einer der Crewmitgliede sagte uns am nächsten Tag, das es wohl Probleme mit der Einspritzung gab?

Auf jeden Fall sind alle gesund geblieben und heile in Urlaub angekommen, zwar einen Tag später, aber was solls.

LG Timo

London 2016 / Kreta 2017 / Hurghada 2018 / Paris 2018 / Bayahibe 2019 / Makadi Bay 2020 / Istrien 2020 / Hurghada 2021/22 / Dubai 2022 / Embudu 2022 / Istrien 2023 / Fuerteventura 2023 / Mexiko 2024 / Türkei 2024
  • vonschmeling
    geschrieben 1562951139957 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ne, war ein Vogelschlag, danach wurde eine Sicherheitslandung durchgeführt, und da ihr zudem immernoch reichlich Sprit im Tank hattet musste die Feuerwehr gleich bereitstehen.

Falls es nach Hähnchen roch war das der Vogel ... :no_mouth:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • TravellingMisio
    geschrieben 1562964163763

@yurena sagte:

Noch eine Airline/Ferienflieger, die  sich kurz vorm Absturz

befinden!! :frowning: :frowning:  

:confounded:hock: Yurena

Threadtitel angepasst!

Von mir aus könnte die dumme Eurowings gleich die Schotten runter lassen. Nichts als Ärger mit denen. Eine Tarnung der Lufthansa, um Kosten zu sparen. Diese Schrott Airline befliegt viele Lufthansa Strecken, bietet aber keinerlei Service. Für jeden Handstreich muss extra bezahlt werden. StarAlliance Gold Status zählt auch nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!