Guten Tag alle zusammen,
Klar melde ich mich noch mal. Mittlerweile haben wir es geschafft und liegen am Strand in Bayahibe. War schon ärgerlich, als der Flieger gestartet ist gabs einen lauten knall, dann waren wir ca. eine Stunde in der Luft, als die Durchsage vom Piloten kam das wir umkehren müssten, weil es wahrscheinlich einen Vogelschlag gegeben hat.
Das Kuriose ist, das es nachdem wir eine weitere Stunde über Düsseldorf gekreist waren, um Kerosin zu verbrauchen, damit der Flieger leichter wirde, eine sehr plötzliche Durchsage kam, das sich alle Gäste sofort hinsetzen und anschnallen sollen. Es roch auch etwas komisch im Flieger, bei der Landung haben wir dann gesehen, dass ziemlich viel Feuerwehr am Flughafen auf uns gewartet hat. Im Landeanflug knallte es noch einmal ziemlich laut, die Fluggäste die links im Flieger saßen, haben uns dann erzählt, das dass linke Triebwerk angeblich Feuer gefangen hatte. Kann das nicht direkt bestätigen, da ich es nicht mit eigenen Augen gesehen habe.
Eurowings hat uns dann in Hotels am Flughafen untergebracht, und Voucher im Wer von 20 Euro p. Person für ein Abendessen verteilt.
Einer der Crewmitgliede sagte uns am nächsten Tag, das es wohl Probleme mit der Einspritzung gab?
Auf jeden Fall sind alle gesund geblieben und heile in Urlaub angekommen, zwar einen Tag später, aber was solls.
LG Timo