na, dann hoffe ich mal, dass ich DUS->JFK im Online Buchungssystem auch noch mit LH und nicht nur mit EW buchen kann... Plan das eigentlich, um die LH Langstrecken Flotte mit 748 und 346 vollständig abzufliegen und nebenbei noch dem TWA Hotel einen Besuch abzustatten
Damit es nicht ganz off topic wird, hier ein kurzer Erfahrungsbericht zu meinem "Smart" Inlandsflug diese Woche:
- "Priority Boarding" bei der Dash 8 natürlich witzlos, bei Busgate ist es ohnehin egal, wer zuerst durch die Tür geht, wenn da nur ein Bus steht Hab's nur gebucht, um den Koffer aufgeben zu können und Shampoo, etc. nicht umfüllen zu müssen.
- schon skurril, wenn Kaffee und Tee gekocht werden, der Servierwagen bestückt wird und in der ganzen Maschine von vorn bis hinten dann am frühen Morgen zwischen 07:00 und 08:00 keiner was kaufen will... kann auch nicht wirklich effizient (und nachhaltig) sein...
- zurück waren wir so früh, dass der Dienstleister fürs Ausladen der Koffer nicht da war. Haben dann dankenswerterweise die Typen gemacht, die für die Klötze unter den Reifen zuständig sind - und zwar ohne Rampe mit Klettern und Werfen :D. Mit dem Effekt, dass zwar irgendwann das Handgepäck draußen war, das Aufgabegepäck aber locker 20 Minuten auf dem Vorfeld stand, bis sich der Ground Handling Partner doch mal bemüht hat...
Also ich muss schon sagen, DUS ist vom Ground Handling her immer ein Erlebnis: Rückkehr mit LH aus EWR: Deboarding nicht möglich, da Stromaggregat nicht da. Rückkehr mit EW aus LAS: Fluggastbrücke innen gesperrt und abgeschlossen, mussten die Paxe erst mal über das Nottelefon die Öffnung veranlassen... Und nun: Gepäckdienstleister nicht da. Also die Ankunft ist da nie langweilig