Jetzt habt Ihr es mir aber ordentlich gegeben.
Bleibt alle gesund.
Jetzt habt Ihr es mir aber ordentlich gegeben.
Bleibt alle gesund.
Eurowings hat Stand heute, 16.25 Uhr, per Mail, unseren individuell gebuchten Flug, von DUS nach LPA, am 24.05.2020, storniert.
Die Luftfahrtgesellschaft Walter, die erst für AirBerlin und dann für Eurowings die Dash Flotte betrieben hat, hat jetzt auch Insolvenz angemeldet (Quelle). Schade, ich bin mit denen immer ganz gern geflogen. Wäre aber auch ohne Corona schwer für die geworden, da Eurowings die Dash Flotte eh nicht weiter betreiben wollte.
Ansonsten bin ich mit dem Handling von EW ganz zufrieden, kann mir jetzt schon aussuchen, ob ich meinen MUC Flug im Juni umbuchen oder gegen einen Gutschein tauschen will, obgleich noch gar nicht feststeht, dass er ausfällt. Quasi Flex-Option gratis dazu bekommen
Vor einige Minuten bekam ich eine E-Mail von Eurowings mit vielen Blabla aber diese in meinen Augen interessante Sätze.
Ich zitiere::
In Kürze werden wir unseren Sommerflugplan für 2021 schrittweise freischalten. Darunter werden auch Flüge zu einigen touristischen Zielen wie z. B. Mallorca, den Kanaren oder den griechischen Inseln sein. Damit verlängert sich Ihr möglicher Reisezeitraum bis Ende Oktober 2021 und Sie können dann noch flexibler umbuchen – bleiben Sie auf eurowings.com auf dem Laufenden.
Bzzzpppssss,
Natürlich verstehe ich worum es geht, Das ist nicht alle Leute passt ist eine andere Geschichte
Hauptsache Du verstehst es...
Ich habe meine Flüge eh schon in 2019 gezahlt, ob ich die nun 2020 abfliege oder erst 2021 ist mir völlig wumpe, da Kreditkartenzahlung bin ich gegen Insolvenz gut abgesichert.
@Wülfi71
Für welchen Weg Du Dich entscheidest, ist Deine ganz eigene Sache, und würde von mir niemals kommentiert!
Fakt ist, dass EW selbst Steuern und Gebühren einbehält, und es nur ein "Voucher" dafür gibt. Diese Steuern und Gebühren müssten sogar erstattet werden, wenn ich den Flug storniere.
Ich, für meinen Teil, sehe einen riesen Unterschied darin, ob und wann ich mit wem fliege. Aber wie gesagt, dass sind ganz persönliche Entscheidungen.
Es ist nur die Frage, ob Touristen speziell aus D einreisen dürfen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!