@vive-la-france sagte:
XXXUnnötiges Zitat entfernXX
Ja ich hab den Basic da ich nur mit Handgepäck reise. Da ich gesehen habe dass man bei Eurowings grundsätzlich nur ein Handgepäck Stück mit an Board nehmen kann und von der neuen Covid-19 Regelung (auch bei anderen Aussagen im Tarif nur eines an Board) bei der Buchung der Option nichts stand, habe ich Priority Boarding hinzugebucht. Auch weil der Twitter Support mit dazu widersprüchliche Aussagen gemacht hat dachte ich, probiere ich es einfach mal. Wie sich nun heraus stellt bekomme ich also doch nur ein Stück mit an Board. Zumindest sollte ich jetzt einer der ersten in der Maschine sein...
Bei meinem Weiterflug von Mallorca nach Alicante mit Vueling muss man im übrigen sein Handgepäck immer aufgeben, kann aber dann eine kleine Tasche mit an Board nehmen. Mit deren Priority Boarding kann man das umgehen (soweit meine Information). Dort hab ich das einfach auch gebucht. Werde sehen ob das dann alles so läuft wie ich mir das vorstelle.
Nochmal anderes Thema zu Eurowings: Beim Online Check-In habe ich ja einen Platz zugewiesen bekommen. ich fand den ganz ok und hab den gelassen da er ja nix extra kostet. Die Platznummer steht auch jetzt so auf der Board-Karte im App. Wenn ich jetzt aber so tue als würde ich den selben Flug nochmal buchen, kann ich bei der Platzwahl genau den selben Platz wieder auswählen. Schon etwas merkwürdig. Meine Vermutung ist einfach mal, dass wenn jetzt jemand die 10 Euro für den Platz bei der Buchung bezahlt, muss ich den dann sicher abgeben.