• vonschmeling
    geschrieben 1596221077378

@TerraPi

Nochmal:

Du wirst nicht durch die Sicherheitskontrolle kommen mit den Plörren im Carry-On sondern alles gepflegt wegschmeissen dürfen. Umpacken ist da bekanntlich keine Option mehr.

Das Gepäck, das nicht in die Kabine geht, wird direkt auf dem Vorfeld in den Frachtraum verladen und ist ebenfalls kostenfrei innerhalb der Gewichts- und Größenbeschränkung - auch ohne priority boarding.

Folglich musst du die Sicherheitsschleuse damit passieren = unweigerliches Ende deiner liquids.

Ferner scheint dir nicht klar zu sein, dass das Carry-On unbeachtlich seiner Beförderung eben nicht zu schwer sein darf ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • **TerraPi**
    geschrieben 1596223086842

kein Sorge, das ist mir alles bewusst - fliege nicht zum ersten Mal :wink:

Aus den von Dir genannten Gründen möchte ich ja alles einchecken und eben nicht in die Kabine mitnehmen.

Das abzusichern war mir wichtig, nichts anderes - alles gut :grinning:

• vonschmeling
    geschrieben 1596225744829

Wenn du das Gepäck einchecken willst musst du es anmelden.

Du kannst nicht davon ausgehen, dass dein Carry-On nicht in die Kabine aufgenommen wird, daher der Erklärbär ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Celico
    geschrieben 1596228835492

@vonschmeling sagte:

Das Gepäck, das nicht in die Kabine geht, wird direkt auf dem Vorfeld in den Frachtraum verladen und ist ebenfalls kostenfrei innerhalb der Gewichts- und Größenbeschränkung - auch ohne priority boarding.

Folglich musst du die Sicherheitsschleuse damit passieren = unweigerliches Ende deiner liquids.

Ist dem so? "Jedes regelkonforme Handgepäckstück checken wir gerne kostenfrei für sie ein." - das heißt dann das wird nicht wie normales großes Gepäck vorher aufgegeben? So hatte ich das nämlich verstanden.

• HABERLING
    geschrieben 1596230352126 , zuletzt editiert von HABERLING

Richtig und das nicht erst seit Corona:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1596230913779 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich kann nur Erfahrungen vor SARS-CoV2 beisteuern, da bist du mit deinem gelabelten Trolley zum Rüssel gehatscht und hast den dann dort den load-agents überlassen wenn er nicht mehr an Bord durfte.

Kann sein, dass das jetzt schon beim Check-In möglich ist, aber es steht ja explizit "regelkonform" dran, was die liquids zweifellos ausschließt.

Ob das Anliegen "Ich will mein Handgepäck aufgeben" berücksichtigt werden kann weiß ich mangels aktueller Erfahrung nicht - bezweifle es aber.

@HABERLING

Aber natürlich sind das die Regeln im Zusammenhang mit der Pandemie.

Ich möchte keine weiteren Vermutungen anstellen, sind ja inzwischen einige Foris geflogen und werden evtl. autentischer berichten können ...

• HABERLING
    geschrieben 1596231651594 , zuletzt editiert von HABERLING

Ich denke das mit regelkonform eher die Maße und Gewichte gemeint sind und nicht der Inhalt.

Aus eigener Erfahrung gab es das mit dem Handgepäck Check-in schon vor Corona.:wink:

Sollte ein Flug gut gebucht sein, erhielten betroffene Passagiere eine Nachricht mit der Bitte, ihr Handgepäck - immerhin kostenlos - am Check-in aufzugeben. klick mich

• vonschmeling
    geschrieben 1596233273779

Ich kenne das ja eben vor Covid19, da hast du das Geraffel aber eben bis zum Einsteigen mitgeschlört und dann wanderte es in den Frachtraum.

Naja, vielleicht meldet sich ja noch ein Pax mit seinen aktuellen Erfahrungen ...

• HABERLING
    geschrieben 1596233892092

Ja das gabs natürlich auch...:blush:

• Vive la France
    geschrieben 1596256715243 , zuletzt editiert von Vive la France

Mit Eurowings kenne ich das so, wenn die Maschine sehr voll ist und die Stuart es gemerkt haben beim einsteigen das schon sehr viele Leute mit Trolleys rein gegangen sind, fragen Sie mal einsteigen in die Maschine ob man seinen Trolley abgeben kann direkt beim einsteigen.

Neuerdings bitten sie direkt beim checkin das „einzuchecken“ Sofern natürlich nicht innerhalb der normale freie Hand Gepäck Grenze bezüglich Größe und Gewicht.

@ Celico

Wenn ich richtig gelesen habe du hast ein Basic Tarif gebucht, hast du kein normale große Koffer. Reist Du light?

Liebe Grüße

Nadine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!