• Vive la France
    geschrieben 1624446739746 , zuletzt editiert von Vive la France

@ Autländerin,

Je nach Airline, nicht alle machen es , ist das Vorabend checkin Tatsächlich sehr praktisch. Ich habe es auch immer mal wieder in Anspruch genommen.

Kann das Gepäck bei Eurowings bereits am Vorabend aufgegeben werden?

Was es allerdings auf keinen Fall gibt und da hat jlechtenboehmer 100% Recht Ist ein Flieger der startet mit Koffer eingecheckt ohne der dazu passende Passagiere. In so einem Fall werden die Koffer rausgeholt.

Ich glaube, nur glaube, mehr nicht, dass wenn du nicht die nötige Einreisedokumente du kannst nicht Vorabend einchecken. Das beste wäre sicherlich die Hotline anzurufen

Beste Grüße aus Kreta

Nadine

• HC-Mitglied2693196
    geschrieben 1624451170626

@vonschmeling sagte:

ab und zu versupfen Reservierungen eben

Da bin ich voll bei dir. Sowas kann passieren.

Allerdings sollte der Hotline-Service dann (systemtechnisch) in der Lage sein, kurzfristig passende Alternativplätze kosteneutral einzubuchen, anstatt ein frühzeitiges Erscheinen am Check-In zu empfehlen, welches ja u.a. durch die Reservierung vermieden werden sollte.

Aufgrund der relativ kurzen Flugzeit haben wir dann notgedrungen trotzdem online mittels App eincheckt und die dort zugeteilten Plätze genommen, weil nur so "MyHealthDocs" von Eurowings genutzt werden kann, womit das Erstellen des Boarding Passes und Nutzen des Self Bag Drops - trotz Covid-Regularien - ohne die Check-In-Schlangen möglich ist.

LG

• vonschmeling
    geschrieben 1624451967781

@Vive la France

Die Koffer werden nicht direkt verladen sondern aufbewahrt.

Natürlich darf kein Koffer ohne Pax an Bord sein, das hat aber mit dem Vorabend Check-In nichts zu tun. Betrifft genauso Fluggäste, die kurz vor dem Ende des Check-In ihre Plörren abgeben und dann aus unerfindlichen Gründen nicht zum Einstieg erscheinen. Auch diese Koffer müssen dann wieder ausgeladen werden.

Last not least könnte Autländerin ihren Testtermin so timen, dass er ihr am Vorabend zur Verfügung steht - ist wahrlich kein Hexenwerk! :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Vive la France
    geschrieben 1624452071034 , zuletzt editiert von Vive la France

@vs

ja mag sein dass sie nicht geladen, verladen, wir meinen das gleiche: keine Passagiere lose Koffer fliegt was Autländerin aber schrieb.

• HABERLING
    geschrieben 1624457874751

Kurz OT, wir hatten einen Flug in dem angeblich 1 Koffer zu viel an Bord war. Ergebnis die ganzen Koffer wurden auf dem Vorfeld ausgeladen, heißt in 6er Gruppe aussteigen und jeder Pax musste seinen Koffer identifizieren. Geschehen Flughafen München mit Condor. Am Ende hat alles nach 2 Stunden gepasst.:worried:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • REJBodenheim
    geschrieben 1624458342364

Ja, da sind die Fluggesellschaften seit Lockerbie pingelig. Zu Recht...

• vonschmeling
    geschrieben 1624458394030 , zuletzt editiert von vonschmeling

Das ist alles bekannt, ihr Lieben - hat aber nix - nada - zero mit dem Vorabend Check-In zu tun.

Was jl m.E. meinte: Sie könne den Vorgang nicht in Anspruch nehmen ohne alle Vorkehrungen getroffen zu haben für die Mitnahme am Folgetag - sprich ein neg. Testergebnis vorweisen muss.

Davon würde ich ebenfalls ausgehen, denn eingecheckt ist eingecheckt, auch wenn die Koffer nicht gleich in den Flieger verladen werden.

Ich verstehe jetzt auch was ihr meint - hat der Pax sein Gepäck halt mehrere Tage nicht, schrieb Autländerin.

Das ist natürlich Mumpitz, ausgenommen es reist tagelang durch seinen Abflughafen ... :no_mouth:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1624461776815 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@vonschmeling sagte:

Was jl m.E. meinte: Sie könne den Vorgang nicht in Anspruch nehmen ohne alle Vorkehrungen getroffen zu haben für die Mitnahme am Folgetag - sprich ein neg. Testergebnis vorweisen muss.

jl meinte :

ein check-in - egal wann - kann grundsätzlich nur dann erfolgen, wenn alle Voraussetzungen zur Mitnahme erfüllt sind. Und da ist eben neben Ticket und Pass der negative Test von gleichrangiger Bedeutung. Die Mitnahme von Gepäck durfte da für die Airline eher nebensächlich sein.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1624468199560

@American Dad

Du überschätzt eklatant die Möglichkeiten der Mitarbeiter an der Hotline! Die können (und das gilt für alle Bedarfsfluggesellschaften!) maximimal einen einigermaßen naheliegenden Hinweis geben, der ungefähr so nützlich ist wie ein ausgeleckter Joghurtbecher.

Da du aber ja selbsttätig die sinnvollste Lösung gefunden hast war der Hinweis fast noch ein wenig überflüssiger ... :smirk:

Insofern erkenne ich in dem von dir geschilderten Erlebnis auch nicht so ganz die Dramatik, die du hervorzurufen versuchst.

Du konntest den Drop-Off nutzen und hast die Kurzstrecke überstanden - kein Anlass für eine "Warnung".

Ich gestehe, dass meine bisherigen EW Reservierungen immer funktioniert haben (und es waren zahlreiche!), wohingegen andere im Produktumfeld eine äußerst unterdurchschnittliche Quote auswiesen.

So kann´s gehen ... :wink:

• vonschmeling
    geschrieben 1624468284495

@jl

Gleich so präzisieren, dann muss sich hier auch keiner an Ratespielen beteiligen ... :smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!