Wir sind am 26. Feb. von HAM nach HRG mit Eurowings Germany geflogen - gebucht über TUI. Wir hatten grundsätzlich 23 kg Gepäck, über eine Kundenkarte der TUI sogar 30 kg. Handgepäck hatten wir eine kleinere Laptoptasche und ich einen 40 L Daypack. Ich konnte mich vorher über die Eurowingsseite mit den Zugangsdaten der TUI-Buchung einloggen und habe einige Tage davor noch Plätze in der 4. Reihe gebucht. Ebenso das Tauchgepäck.
Am Flughafen gab es zwar eine lange Schlange, aber da ein Mitarbeiter nur die Gesundheitsdokumente checkte und dann auf mehrere Checkinschalter aufgeteilt wurde, ging das zügig. Kein Problem mit dem Gepäck, keine Nachfrage wegen des Handgpepäcks, nur das Tauchgepäck musste ich am Sperrschalter abgeben. Die Maschine war voll, später eingecheckte wurden dann halt auch getrennt. Die Plätze im vorderen Bereich hatten erstaunlich viel Sitzabstand, der Service freundlich und das Essen schien auch zu schmecken. Klar, dass man das extra bezahlen musste.
Ich hatte vorher etwas Bedenken wegen vieler negativer Aussagen - die waren in unserem Fall aber alle unnötig.