• Urlauberin 67
    geschrieben 1646929398779

@Medelon, ich hab auch über einen Reiseveranstalter gebucht, eine zusätzliche Zubuchung über die Homepage war bei mir auch nicht möglich, genau wie Du geschildert hast. Daraufhin habe ich die Buchung über die Eurowings App aufgerufen und da stand dann, dass Priority Boarding und 2. Handgepäck bereit dazugebucht sind.

Guten Flug!

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1646985330083

@tk76 sagte:

Es werden keine Sitzplätze zugewiesen.

72 Stunden vor Abflug kann man einchecken und sich Plätze in bestimmten Reihen selbst aussuchen(ohne Zustzkosten).

Egal ob pauschal oder nur Flugbuchungen.

Das ist ja super!

• UralteKatze
    geschrieben 1647034218171

Wir sind am 26. Feb. von HAM nach HRG mit Eurowings Germany geflogen - gebucht über TUI. Wir hatten grundsätzlich 23 kg Gepäck, über eine Kundenkarte der TUI sogar 30 kg. Handgepäck hatten wir eine kleinere Laptoptasche und ich einen 40 L Daypack. Ich konnte mich vorher über die Eurowingsseite mit den Zugangsdaten der TUI-Buchung einloggen und habe einige Tage davor noch Plätze in der 4. Reihe gebucht. Ebenso das Tauchgepäck.

Am Flughafen gab es zwar eine lange Schlange, aber da ein Mitarbeiter nur die Gesundheitsdokumente checkte und dann auf mehrere Checkinschalter aufgeteilt wurde, ging das zügig. Kein Problem mit dem Gepäck, keine Nachfrage wegen des Handgpepäcks, nur das Tauchgepäck musste ich am Sperrschalter abgeben. Die Maschine war voll, später eingecheckte wurden dann halt auch getrennt. Die Plätze im vorderen Bereich hatten erstaunlich viel Sitzabstand, der Service freundlich und das Essen schien auch zu schmecken. Klar, dass man das extra bezahlen musste.

Ich hatte vorher etwas Bedenken wegen vieler negativer Aussagen - die waren in unserem Fall aber alle unnötig.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1648112637512

Zum ganz aktuellen Thema Kerosin-Zuschläge bei den Airlines der LH Group-- bitte hier mal klicken(LH-Thread)

• SteveHH
    geschrieben 1648552243741

Hallo Leute

wir fliegen in 3 Wochenvon Hamburg nach Gran Canaria. Hatten zunächst normal gebucht und am Wochende noch den Mittelplatz dazugebucht. Jetzt habe ich 2 Buchungsnummern, eine für die erste Buchung und zweite für den Mittelplatz.

Muss ich eigentlich bei Onlinecheck In dann mit beiden Buchungscodes einchecken ? Oder ist der Mittelplatz mit unserer ersten Buchungsnummer verbunden ?

Danke Euch

Stephan

Wir lieben die USA, ferne Länder besuchen, gutes Essen. Wir waren schon in den USA, China, Auf Jamaika, Dom. Rep., mit der AIDA in der Karibik, England, Wien, Amsterdam etc.etc.
  • uweboe
    geschrieben 1648554288054

Nein , brauchst nur den Buchungscode für den Flug . Die Sitze sind automatisch im System . sind jetzt auch 2x mit Eurowings geflogen u. waren zufrieden damit . Unsere Nachbuchungen waren beide Male am CheckIn-Schalter im System !

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !
  • annimaus
    geschrieben 1650353615239

Guten Morgen Zusammen,

ich habe eine Frage - wir möchten mit Schwiegereltern nach Valencia fliegen - aufgrund deren Alters und der aktuellen Corona Situation möchten wir allerdings mit Storno Option buchen.

Diese haben wir unter Flex Premium Tarif bei Eurowings gesehen - wenn man aber nun alle Daten etc eingibt und den SMART Tarif auswählt - steht dort mit kleiner hochgestellter 1 "Flex Premium" zubuchbar.

Aber ich erkenne nicht WO ich diese Option der Buchung hinzufügen kann.

Weiß das jemand ? Bzw. habe ich meine Frage überhaupt gut genug formuliert ;-)

Danke und viele Grüße

...up up and away...
  • HABERLING
    geschrieben 1650360866079 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, falls bei deinen Flügen Flex Premium möglich ist müsste rechts von Flex Light die Auswahl kommen. Ich habe auf die schnelle keine gefunden.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • NeckarSchwabe
    geschrieben 1651484994530

Ich hatte auf den Seiten 251/252 von meinen Corona-bedingt ausgefallenen Flügen berichtet. Nachdem sich weitere Reisepläne zerschlagen haben, habe ich vor 3 Wochen EW per Einschreiben (wurde nachweislich auch zugestellt) , unter Hinweis auf die EU-Regelung, aufgefordert die 2020 unter Druck angenommenen Gutscheine innerhalb von 2 Wochen zu erstatten. Die von mir gesetzte Frist ist inzwischen abgelaufen, von EW kam keinerlei Reaktion.

Der nächste Schritt ist einen Mahnbescheid zu beantragen, ich will nicht gleich die Klagekeule auspacken und das ist auch im Risiko überschaubar.

Hat irgendjemand hier positive Erfahrungen mit dem Geschäftsgebaren von EW bei Erstattungen gemacht? Oder auch ähnlich negative? Ich empfinde das Gebaren von EW als zutiefst unseriös ...!!!

• vonschmeling
    geschrieben 1651485402831

Meine Erfahrung mit Erstattungen seitens EW (allerdings aus anderen Gründen) sind eher gut.

Ich würde dir raten, die SÖP hinzuzuziehen. Das kostet dich gar nichts und ist i.d.R. sehr effizient.

Allerdings müsstest du mal schauen, ob die Frist schon ausreicht um die Schlichtung zu beantragen.

Ich weiß, die gesetzliche ist sogar noch kürzer (7 Tage), könnte aber bei der SÖP anders geregelt sein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!