Sitzplatzreservierungen als Veranstalterkunde klappen bei Eurowings erst 120 Tage vor Abflug
War halt bei uns immer so und hat dann super funktioniert
Hallo,
ich habe vor 3 Jahren einen Voucher von Eurowings bekommen, konnte diesen aber bisher nicht einlösen. Er ist jetzt nur noch bis 16.05.2023 gültig. Laut Hotline kann der Gutschein nicht verlängert werden.
Meine Idee: Ich buche mit dem Voucher einen Flug mit "Flex Premium", storniere diesen wieder und lasse mir den Betrag erstatten.
Würde das so funktionieren? Hat da jemand Erfahrung oder eine andere Idee?
Danke für eure Hilfe.
Was ist die Alternative? den Gutschein verfallen lassen Dann ist der "Ertrag" = 0.
Probiere kann man's. Ich glaube aber nicht, dass es klappt, denn es wird im System sichtbar sein, dass ein Gutschein eingesetzt wurde. Ich würde auf jeden Fall genau die Stornobedingungen durchlesen, um zu vermeiden, dass es ins Auge geht.
EW erstattet nicht, sondern du bekommst einen neuen Gutschein wenn du stornierst. Es ist im System ersichtlich, dass du mit einem Gutschein gebucht hast. Wie lange dieser neue Gutschein dann gültig ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Mindestgültigkeit 3 Jahre, das ist gesetzlich verankert.
@Gusi01 Vielen Dank auch für den Hinweis. Die 120 Tage hätten wir ja mittlerweile schon unterschritten. Es geht immer noch nicht aber heute erschien die Meldung, dass es offenbar ein technisches Problem gibt. Von daher werde ich später die Tage aber noch weiter probieren
Guten Morgen.
Vllt kann mir das jemand beantworten... wenn ich 3 Tage vorher einchecke, habe ich dann freie Sitzplatzwahl oder wird mir etwas "vorgeschrieben " und ich muss immer noch für den Wunschsitzplatz bezahlen?
Du kannst beim online check in die Sitzplätze auswählen.
Danke für die schnelle Antwort
Also wir mussten bei unserem letzten Flug im März mit Eurowings beim Online checkin die vorgeschlagenen Plätze nehmen. Man konnte keine anderen aussuchen !!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!