• HABERLING
    geschrieben 1721664518421 , zuletzt editiert von HABERLING

So einfach ist das nicht vor allem wenn die Fluggesellschaft Eurowings heißt. Da ist nämlich im Basistarif nur ein kleines Handgepäck inkludiert und das Aufgabegepäck wird hinzu gebucht. Danach kommt es darauf an wo der RV die Flüge bucht, das geschieht auch automatisch und da kann es vorkommen das der Hinflug im Basistarif plus Aufgabegepäck und kleinen Handgepäck, der Rückflug aber im Smart Tarif mit kleinen und Großen Handgepäck und Aufgabegepäck gebucht wurde.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Kastenwagen
    geschrieben 1721664986959

Na, das wird ja wohl irgendwo geschrieben stehen !

Und jeder weiß heutzutage, wie wichtig das Gepäckthema ist. Also insistieren und nicht abspeisen lassen ! Gilt für Reisebüro, Veranstalter usw..

Viel zu viele Leute lassen viel zu viel mit sich machen !

• HABERLING
    geschrieben 1721665242586

Ich wollte damit sagen das das mit den unterschiedlichen Handgepäck der RV nicht absichtlich so bucht, sondern das die Flüge vom Fluggeber so kommen.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1721671130079 , zuletzt editiert von vonschmeling

Dessen unbeachtlich kann es vor dem Antritt des Fluges herausfinden.

Im von TschadMali geschilderten Fall war eben der letzte Leg DUS-BER ohne ein größeres Handgepäckstück eingebucht worden, was die CA nicht sehen konnte. Ihre Auskunft galt nur für den ersten Leg.

Zudem ist der Hinweis von HABERLING richtig und wichtig: So kommen die Beförderungsangebote vom Fluggeber, mit Willkür hat das nicht das geringste zutun!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kastenwagen
    geschrieben 1721678920128 , zuletzt editiert von Kastenwagen

Stelle ich alles nicht in Frage, ändert aber nichts daran , dass ich vor dem 1. Leg wissen will, wieviel Gepäck ich hin und zurück mitnehmen darf.

Zur Erklärung : ich streite mich gerade mit der LHG wegen eines internationalen r/t herum.

Hin

1. Leg C
    2. Leg Y

Zurück

1. Leg Y
    2. Leg C

Mittlerweile habe ich 5 verschiedene Aussagen was angeblich geht oder eben nicht.

• wukovits
    geschrieben 1721750819849

Hallo

Ich vermute das soetwas heute vollautomatisch von einem Programm zusammengestellt wird.

Wenn sich nicht im Vorfeld eine Kunde im Reisebüro beschwert und dieses beimm Veranstalter anruft bleibt so ein Schwachsinn unbemerkt.

Denn letztendlich ist man selbst verantwortlich wennma soetwas bucht.

Gruß

Karl

• Kourion
    geschrieben 1722417990232

Eurowings und Sun Express werden Interline-Partner ("... arbeiten... an einer Codeshare-Vereinbarung, wie Eurowings... mitteilt.")

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ernesto80
    geschrieben 1722770587702

Hallo Zusammen,

ich hätte mal eine blöde Frage und hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.

Ich wollte grad für unsere Reise in 3 Tagen den online Check-In durchführen. Bei der Sitzplatzauswahl sind aber nur noch Gangsitze frei. Wir sind eine Familie (2 Erwachsene und 2 minderjährige Kinder). heisst das, dass wir nun keinen Platz mehr nebeneinander bekommen? Es war bei unseren bisherigen Flügen zumindest immer möglich dass ein Erwachsener neben einem Kind sitzen konnte.

Bei den Plätzen mit mehr Beinfreiheit würde es noch gehen - Würde uns aber 108€ zusätzlich kosten...

Oder sind die Plätze bereits für den Reiseveranstalter "reserviert" und ich würde sowieso die Plätze nebeneinander bekommen, wenn wir einfach am Flughafen einchecken? Es handelt sich um eine Pauschalreise über TUI.

Herzlichen Dank im Voraus, für eure Hilfe!

• Silvia L
    geschrieben 1722775554185

Beim Flughafencheckin sind auch keine anderen Plätze frei, als die Euch jetzt angezeigt werden.

• layla2
    geschrieben 1722776763390

Wir sind letztes Jahr auch über TUI mit Eurowings geflogen. Beim Hinflug konnten wir ewig nicht den online Checkin machen weil da verschiedene Nr (von Tui andere wie Eurowings) waren und wir uns gar nicht erst einloggen konnten. Irgendwann hat es mit Internetrecherche geklappt. Beim Rückflug hatten wir komplett vergessen, dass wir Sitze wählen hätten sollen. War aber kein Problem, das hat Eurowings dann am Checkin gemacht und wir konnten alle nebeneinander sitzen. Minderjährige dürfen sie glaube ich gar nicht alleine sitzen lassen. Ich würde aber sonst mal bei der Eurowings Hotline anrufen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!