Du musst zunächst in den Reiseunterlagen des RV nachsehen. Bei unserer nächsten Pauschalreise mit TUI (Flüge mit Eurowings) ist auch ein 8-kg-Handgepäckstück frei; das steht klar in den Unterlagen. Das sieht man auch auf der Eurowings-Seite. Allerdings nicht unter Buchungsdetails/Leistungsübersicht deiner Flüge (dort ist neben dem Aufgabegepäck nur eine "kleine Tasche" aufgeführt), sondern beim Klick auf Nachbuchung von Handgepäck; da liest man dann, ein 8kg-Handgepäckstück sei "bereits zugebucht".
Eurowings
-
geschrieben 1754745183694
-
geschrieben 1754745343768
Hallo,
demnach würde die Anzeige bei Eurowings leider stimmen und die schriftliche Antwort auf meine Anfrage bei ANEX Tours wäre falsch.
Wir hatten im letzten Jahr über TUI eine Reise mit Eurowings gebucht, da waren die 8 kg Handgepäck inkludiert.
Es bleibt spannend……..
-
geschrieben 1754749258227
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass letztendlich erst auf der Boardingcard steht welches Handgepäck man mitnehmen darf. Das kann auch bei einer Pauschalreise beim Rückflug anders sein als beim Hinflug.
-
geschrieben 1755682473772"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1755683322136
@hotcurry3 sagte:
Hallo,
demnach würde die Anzeige bei Eurowings leider stimmen und die schriftliche Antwort auf meine Anfrage bei ANEX Tours wäre falsch.
Noch ein wichtiger Hinweis! Bei vielen Reiseveranstalter-Tarifen ist der Online Check-In (OLCI) Pflicht, kostet am Flughafen sonst 20EUR! Scheint bei Dir so ein Tarif zu sein. Sollte der OLCI nicht klappen, unbedingt Screenshot machen - EW erlässt dann die Gebühren am check-Iin Schalter.
LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET! -
geschrieben 1758473928338
Ich bin doch sehr enttäuscht über Eurowings.
War hatten 2 Flüge gebucht, von DUS nach Florenz und von Venedig als Gabelflug zurück nach DUS.
Dazwischen haben wir eine 11 tägige Mietwagenrundreise mit Hotelaufenthalten gebucht.
Erst wurde unser Hinflug gestrichen, Monate später dann der Rückflug.
Jedesmal musste ich den Flug umbuchen, den Mietwagen und die Hotels umbuchen. Da sich die Kosten für Mietwagen deutlich erhöhten je näher die Reise kam musste ich über 400 Euro drauf legen und auch für Hotels höhere Kosten in Kauf nehmen.
Wo bleibt da die Kundenfreundlichkeit?
Weiteres Ärgernis: Im Flieger werden inzwischen die Overhead Bins reserviert. Das bedeutet dass ich in Reihe 2 sitzend erst einmal durch die Reihen turnen muss um einen freien Platz für mein Handgepäck zu finden.
Was das im Flieger bei der Landung bedeutet muss ich sicher nicht erklären.
Nein, wann immer es möglich ist werde ich zukünftig Eurowings meiden.
Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit. -
geschrieben 1758474392008
Wo bleibt da die Kundenfreundlichkeit?
Was hast du denn erwartet? dass der Flug trotzdem stattfindet? dass Eurowings für dich deine Reise neu plant?
Weiteres Ärgernis: Im Flieger werden inzwischen die Overhead Bins reserviert.
Ja, das kann man aber mitbekommen, wenn man sich vorher informiert und dann für sein Handgepäck eine Reservierung absetzen. (Ich stelle mir gerade vor, wie du durch die Reihen turnst... )
Gut, dann nicht mehr Eurowings. Aber aufgemerkt: auch andere Airlines stornieren Flüge und auch bei anderen Airlines werden die Overhead Bins reserviert.
-
geschrieben 1758474424395
Das mit den reservierten Gepäckfächern macht Condor zum B. leider auch. Wir nehmen wirklich nur noch einen kl. Rucksack mit in die Kabine, der untern Sitz passt. Rest im Aufgabegepäck. EW hat da immerhin 23 kg frei. Das Generve mit den Fächern spare ich mir gern.
Übrigens. Do mit EW von Gr. zurück. Die reservierten Sitze in Reihe 11 waren ohne die zugesagten Beinfreiheitsabstände, da sie ein anderes Flugzeug einsetzten als bei Buchung geplant. Heute Mail ohne Gemecker von uns, dass sie sich entschuldigen möchten, wegen der falschen Sitze, und natürlich werden sie das Geld dafür vollständig zurückzahlen.
So gehts denn auch. Bisher bin ich mit EW sehr zufrieden.
-
geschrieben 1758475103974 , zuletzt editiert von webgambler
Bodenheim, bist ja ganz der Alte geblieben.🙈
Ja, natürlich erwarte ich dass die von mir gebuchten Flüge zu den von mir gebuchten weil von Eurowings angebotenen Terminen stattfinden.
Was denn sonst? 🙈
Das mit den Overhead Bins ist doch nur zusätzliches Kohlemachen ohne Hirn. Die Panik an Bord bei der Landung auf Kosten des Kunden, in diesem Falle sogar auf Kosten einer Familie mit Kleinkindern.
Ja, ich selbst war tatsächlich nur Beobachter und hatte mein Handgepäck zu meinen Füssen.
Das macht diese Regelung aber kein Deut besser ...
Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit. -
geschrieben 1758478136336
Ja, Gute.Fee207, so kenne ich das auch, wenn das Fluggerät ausgetauscht wird, was durchaus passieren kann. Da braucht man sich nicht aufzuregen und "nie wieder" schreien...
...
webgambler, wenn der Flug ausfällt, fällt er aus Gründen aus. Sicherlich nicht, weil die Airline plötzlich keine Lust mehr hat. Da kann man sich aufregen und dem Management Hirnlosigkeit bei anderen Entscheidugnen unterstellen. Dann geht es einem vielleicht besser (weil man ja selbst eins hat...), ändert aber gar nichts und hilft auch keinem der Ratsuchenden, die hier landen.