• Brazi
    geschrieben 1458077429000

Da kann man jetzt diskutieren wie man will.

Ob nun die Holzklasse bei Airline XYZ besseren Service bietet als die First Class bei ErsatzAirline 123 oder nicht.

Wenn es keine Ersatzmaschine gegeben hätte wär das Problem ja weiterhin da gewesen.

Da die Esatzmachine das selbe Kontigent an Buisness Class Sitzen hatte als die EW an Best Sitzen. Es wurde anscheinend die Best Klasse überbucht.

EW hat die Beschwerde von mir anerkannt.

EW hat ja auch 3 dieser "Beförderungsklassen"

BAsic/Smart = Normaler Sitz

Basic/Smart mit mehr Beinfreiheit = Normaler Sitz mit mehr Beinfreiheit oder an Eingangstür

Best = Besserer Sitz mit noch mehr Beinfreiheit

Ich hatte die gleiche Klasse (Best) gebucht wie mindestens 21 weitere Passagiere im Flieger die in der Buisness gesessen haben. Und ich hab mehr bezahlt als X Passagiere die mit mehr Beinfreiheit gebucht hatten.

Ob die Beschwerde nun zu Recht oder unrecht war und ob die Airline es ohne großes TamTam annerkennt oder nicht sind ja auch immer 2 paar Schuhe.

Mir ist natürlich auch klar das EW im Moment sicher kultanter mit Kundenbeschwerden umgeht da die EW Einführungsphase ja voll in die Hose ging.

Ein Rechtsanspruch besteht heutzutage eh auf garnichts mehr. Dafür gibts ja Rechtsverdreher und Gerichte :laughing:

Grundsätzlich ist ein Downgrade ja eh viel schwieriger einzufordern als eine simpe Flugverspätung. Darum kann man sowas ja auch über Flightright etc gar nicht einfordern.

Natürlich müssten in diesem Fall zig tausend Passagiere täglich von Airlines Schadensersatz fordern.

Genauso wie jährich zig Millionen Passagiere Schadensersatz für Verspätungen einfordern müssten.

Machen halt nur die wenigsten.

Ich werde mich auch bei dieser Diskussion nicht mehr weiter beteiligen.

Ich fühle mich im Recht, EW hat mir zugestimmt. Das dies keine Garantie ist, dass jeder Fall dieser Art so einfach abgewickelt wird ist mir auch klar.

Prinzipiel wollte ich in meinem ersten Post nur darauf hinweisen dass der Kontakt zu EW sehr langsam ist und auf MAils sehr spät und spärlich geantwortet wird weil darum denke ich geht es ja in dem Airline Forum.

Ich wollte mich sicher nicht damit brüsten dass ich der Airline 75% vom Flugpreis "abgerippt" habe oder änliches was ich ja auch nicht habe, da ich immernoch für das gleiche Geld weniger und für mehr Geld das gleiche bekommen habe je nach gebuchter Klasse ;)

Ich denke hier in diesem Forum geht es eher um Airlines und deren Service und nicht um denen ihre Beförderungsrechte

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1458255456000

Möglicherweise will man ab 2017/18 auch ein Drehkreuz in MUC starten - sowohl für Kurz- als auch Langstrecke......ich verlinke mal die beiden Threads....:

hier

und

hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1458283537000

OT: ...beim 2. Link müßt ihr registriert sein - ich geb euch nen lesbareren:)

hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Globe-Trotter-87
    geschrieben 1458351950000

Hier mal meine Erfahrungen:

04.03.16: CGN-HKT

17.03.16: BKK-CGN

Vorab: Habe beide Flüge im Rahmen einer Promo-Aktion Mitte/Ende Januar gebucht. Haben dadurch lediglich 475,- € p.P. für den SMART-Tarif bezahlt. Preislich für diese nonstop-Verbindungen also schon mal unhscagbar.

Kurz und knapp: Ich würde wieder buchen.

Beide Flüge waren pünktlich, die Crew war freundlich, Sitzabstand und Sitze waren ok, ein tolles Entertaiment Programm. 

Die einzigen Negativpunkte die ich herausstellen kann, gehen halt einher damit, dass es sich um eine Billigairline handelt:

- Keine gratis Kissen/Decken/Kopfhöhrer (wenn möglich und nötig also im Handgepäck mitnehmen)

- Neben stillem Wasser lediglich ein Getränk zu den jeweiligen Mahlzeiten

- Knapp 9 Stunden zwischen Snack und Mahlzeit auf dem Rückflug.

Handgepäck wurde bei uns übrigens weder in Köln noch in Bangkok hinsichtlich Maßen und Gewicht gecheckt.

• SabineFrechdachs72
    geschrieben 1458408708000

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu im Forum und haben zu meinem Urlaub jetzt schon sooooo viele Fragen....und der ist erst im Oktober

Mein Mann fässt sich schon an den Kopp, is noch so viel Zeit. Jaja, der muss sich ja nicht um alles kümmern, aber bezahlt hat er...hihi.

Zu meiner Frage:

Wir haben im Reisebüro einen Urlaub ( 2 Wochen) nach Phuket gebucht, mit Hinflug am 3. Oktober ab Köln-Bonn. Damals hiess es, Abflug 16:35 Uhr. Vor einigen Tagen mal kurz in Reise onlinereingeschaut, steht auf einmal Abflug 11:50 Uhr da . Wir haben zwar da schon vorgesorgt, wegen des Feiertages am 3.10., fahrenwir schon am 2.Oktober nach Köln. Aber ändern sich die Zeiten da immer wieder noch mal oder wie muss ich das nu verstehen. Bin schon lange nicht mehr geflogen, daher keine Ahnung. Aber vielleichtkönnt ihr uns da ja weiterhelfen?

Liebe Grüße

aus Hannover

• bernhard707
    geschrieben 1458436561000

Bis Oktober ist eine nochmalige Änderung der Abflugszeit nicht ausgeschlossen, am einfachsten du schaust ab und zu mal mit euren Flugdaten in der Flugsuche auf der Homepage des Airport Köln/Bonn.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • horserider
    geschrieben 1458510609000

Sunexpress Deutschland übernimmt Flüge im Sommer nach Varadero ab Köln der Eurowings?

Angegebene Flugnr. trägt jedoch die Bezeichnung "EW"

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • matchlre
    geschrieben 1458566758000

Hallo Sabine,

sehr gut möglich, dass noch ein paarmal geändert wird. Bei unserem Flug nach Varadero wurde 4 mal geändert, aber immer im Bereich von 1,5 Stunden. Was soll's, wer da nicht entspannt bleibt, dem wird der tollste Urlaub nicht helfen. Und wenn Ihr eh schon in Köln seid...

Empfehlung: Früh genug da sein. Nach online checkin reicht angeblich eine Stunde vor Abflug (oder sogar weniger wenn ich die mail noch richtig erinnere) aber wir waren 1,5 Stunden vorher da und ernteten schon Stirnrunzeln und Kopfschütteln.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!