Da kann man jetzt diskutieren wie man will.
Ob nun die Holzklasse bei Airline XYZ besseren Service bietet als die First Class bei ErsatzAirline 123 oder nicht.
Wenn es keine Ersatzmaschine gegeben hätte wär das Problem ja weiterhin da gewesen.
Da die Esatzmachine das selbe Kontigent an Buisness Class Sitzen hatte als die EW an Best Sitzen. Es wurde anscheinend die Best Klasse überbucht.
EW hat die Beschwerde von mir anerkannt.
EW hat ja auch 3 dieser "Beförderungsklassen"
BAsic/Smart = Normaler Sitz
Basic/Smart mit mehr Beinfreiheit = Normaler Sitz mit mehr Beinfreiheit oder an Eingangstür
Best = Besserer Sitz mit noch mehr Beinfreiheit
Ich hatte die gleiche Klasse (Best) gebucht wie mindestens 21 weitere Passagiere im Flieger die in der Buisness gesessen haben. Und ich hab mehr bezahlt als X Passagiere die mit mehr Beinfreiheit gebucht hatten.
Ob die Beschwerde nun zu Recht oder unrecht war und ob die Airline es ohne großes TamTam annerkennt oder nicht sind ja auch immer 2 paar Schuhe.
Mir ist natürlich auch klar das EW im Moment sicher kultanter mit Kundenbeschwerden umgeht da die EW Einführungsphase ja voll in die Hose ging.
Ein Rechtsanspruch besteht heutzutage eh auf garnichts mehr. Dafür gibts ja Rechtsverdreher und Gerichte
Grundsätzlich ist ein Downgrade ja eh viel schwieriger einzufordern als eine simpe Flugverspätung. Darum kann man sowas ja auch über Flightright etc gar nicht einfordern.
Natürlich müssten in diesem Fall zig tausend Passagiere täglich von Airlines Schadensersatz fordern.
Genauso wie jährich zig Millionen Passagiere Schadensersatz für Verspätungen einfordern müssten.
Machen halt nur die wenigsten.
Ich werde mich auch bei dieser Diskussion nicht mehr weiter beteiligen.
Ich fühle mich im Recht, EW hat mir zugestimmt. Das dies keine Garantie ist, dass jeder Fall dieser Art so einfach abgewickelt wird ist mir auch klar.
Prinzipiel wollte ich in meinem ersten Post nur darauf hinweisen dass der Kontakt zu EW sehr langsam ist und auf MAils sehr spät und spärlich geantwortet wird weil darum denke ich geht es ja in dem Airline Forum.
Ich wollte mich sicher nicht damit brüsten dass ich der Airline 75% vom Flugpreis "abgerippt" habe oder änliches was ich ja auch nicht habe, da ich immernoch für das gleiche Geld weniger und für mehr Geld das gleiche bekommen habe je nach gebuchter Klasse
Ich denke hier in diesem Forum geht es eher um Airlines und deren Service und nicht um denen ihre Beförderungsrechte