• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Rubin9999
    geschrieben 1457865490000

Folgende Leistungen sind im BEST-Tarif inklusive:

• Premium-Sitz im exklusiven Bereich
    • Mehr Beinfreiheit und großzügig verstellbare Rückenlehne
    • 2 Gepäckstücke bis je 23 kg inklusive
    • 2 Handgepäckstücke
    • Catering à la carte
    • Bordunterhaltung inklusive Zugang zu Premiuminhalten
    • Reserviertes Handgepäckfach
    • Loungezugang (nach Verfügbarkeit)
    • Meilengutschrift, inkl. HON Circle Meilen
    • Priority-Check-in, Security-Fastlane-Nutzung (nach Verfügbarkeit) und Priority-Boarding

Den BEST-Tarif können Sie schon ab 249,99 € buchen. Genießen Sie auf Ihrem Langstreckenflug maximalen Komfort: Der Premium-Sitz im exklusiven Bereich verfügt über einen Sitzabstand von ca. 115 cm, sowie über eine großzügig verstellbare Rückenlehne. Bein- und Fußstütze sorgen zusätzlich für ein angenehmes Sitz- und Liegegefühl.

Erleben Sie auf dem HD-Monitor unser umfangreiches Entertainment-Programm, welches im BEST-Tarif inklusive ist.

Über den USB-Anschluss am Sitz können Sie außerdem zusätzlich Ihr eigenes Tablet oder Smartphone aufladen.

Für das Laden weiterer elektronischer Geräte steht Ihnen an jedem Sitz ein 110 Volt-Stromanschluss zur Verfügung.

• endtransmission
    geschrieben 1457963115000

Ich möchte auch kurz meine Erfahrungen schildern:

Wir sind letzte Woche mit Eurowings von Düsseldorf nach Wien und zurück geflogen.

Beim Hinflug wurden uns beim Check-In automatisch Sitze in Reihe 10, am Notausgang, mit extra Beinfreiheit gebucht. Nach Check über Seatguru war ich echt überrascht, da wir danach weder gefragt, noch dafür bezahlt hatten. Wir hatten den Smart-Tarif gebucht und hätten einen Snack + Getränk bekommen. Da der Flug aber so kurz war, haben wir nur am Wasser genippt. Das Personal war sehr freundlich, sowohl am Boden, als auch in der Luft, alles toll. Wir sind sogar früher als geplant gelandet.

Beim Rückflug hab ich mich etwas gewundert. Ich wollte auch wieder Reihe 10 auswählen, diesmal wurde die mir in der App allerdings als nicht auswählbar angezeigt. Egal, auch die anderen Sitze waren okay, eben nur mit weniger Beinfreiheit. Hier hatte die Maschine etwas Verspätung wegen technischen Problemen, aber auch damit konnten wir leben. Den Snack haben wir wieder verschlafen, das Personal war wieder sehr nett. Allerdings fand ich persönlich etwas blöd, dass man uns diesmal nicht gefragt hat, ob wir eine Bordkarte gedruckt bekommen möchten. Beim Hinflug hatte ich drauf verzichtet und lieber die App genutzt. Allerdings wurde der Check-In auch von Air Austria übernommen und vermutlich nach Schema F bearbeitet, es war auch viel los.

Mein persönlicher Bonus: Ich bin korpulenter und brauche häufig eine Gurterweiterung. Bei EW war das nicht der Fall und die Sitze waren sehr großzügig und gemütlich.

Fazit: Ich bin vollauf zufrieden und würde EW niemals in einem Atemzug mit wirklichen "Billigfliegern", i.e. Ryanair nennen. Ich weiß natürlich nicht, wie sich das auf längeren Flügen darstellt.

Zum Schluss noch eine Frage an diejenigen, die mehr Erfahrung mit EW haben: Ist das mit der Sitzauswahl beim Check-In immer so easy oder hat man oft auch Pech und findet keine zusammenliegenden Sitze mehr? Nächsten Monat steht nämlich der nächste Flug (nach Venedig) an und zur Not würden wir dann reservieren.

"We travel not to escape life, but for life not to escape us." - Anonymous
  • DubaiUdo
    geschrieben 1457964931000

Erfahrungen zum Eurowings-Flug

Ich bin am 3. März von Köln nach Dubai geflogen (Basic, ECO, 99 Euro ) und am 9. März zurück (Basic, ECO, 99 Euro ). Check-In am Flughafen.

Der Hinflug wurde mit einer Maschine von tuifly Netherlands durchgeführt (787-Dreamliner, Bestuhlung: 2-3-2). Die Eco war bis auf wenige Sitze ausgebucht. Nach zehnminütiger Verspätung waren wir in der Luft. An Bord gab es mehrmals(!) kostenlose Getränke (Softdrinks, Bier, Wein, Wasser, Tee, Kaffee) - Neben einem Lunchpaket (Stulle/Brötchen, Wasser, Schokoriegel) gab es auf dem Sechs-Stunden-Flug die bekannten spartanischen Mahlzeiten (winzige Portion Pasta, kaltes Hähnchen mit Reis).

Bei 99€ waren meine Erwartungen sehr niedrig. Der Flug (16:45-02:15) war angenehm ruhig, Sitze waren in Ordnung, Beinfreiheit noch erträglich. Dafür stand ein breites Entertainment-Programm kostenlos zur Verfügung. Etwa 15-20 Filme (MadMAxFuryRoad, Minions u.s.w.), Musik, Radioprogramme, mehreren Mini-Spiele (Bowling, Poker, u.s.w) - Die Crew war freundlich und sprach deutsch. Insgesamt ein guter Flug.

Der Rückflug wurde mit einer Maschine von AirEuropa (Spanien) durchgeführt (Airbus A330). Leider mussten wir wegen eines heftigen Gewitters in Dubai ca. vier Stunden (!) auf das Go des Airports warten. Der gesammte Flugverkehr wurde in dieser Zeit eingestellt. Wir saßen bereits in der Maschine und wurden von der Crew mit Getränken versorgt. Dennoch ärgerlich. Nach einem unruhigen Start, gab es die gleiche Verpflegung wie auf dem Hinflug. Jedoch fehlte das Entertainment-Programm völlig. Die Sitze boten begrenzt Beinfreiheit, hatten allerdings eine Fußlehne. Kissen und Decke war vorhanden. Die Crew wirkte nervös und verhaspelte sich in schlimmen Durchsagen ("Wir fliegen gleich los und erreichen Berlin um 19.25 Uhr.... eh, Köln natürlich) uff!

Mein Fazit:

Ein Langstreckenflug für 99€ - Preis-/Leistung gut. Im Preissegment Basic bis Smart ist das Essen und der Service noch akzeptabel. Kunden der Business Class (Best) sind sicher anderes gewohnt.

Hinflug: Maschnine top, Crew top, Unterhaltung top.

Schlechtes Essen

Rückflug: Maschine ok, Crew sehr nervös, aufgrund der vier Stunden Verspätung. Kein Unterhaltungsprogramm, schlechtes Essen, unbegrenzt kostenlose Getränke

• Brazi
    geschrieben 1458060081000

Ja waren 75% und die EW Best hat tatsächlich zumindest lt Sitzplatzabständen auf den Hompages der Airlines 20cm mehr Beinfreiheit als LH premium Eco.

Ich finde es absolut gerechtfertigt das ich Schadensersatz bekommen habe. Wenn ich den Smart Tarif genommen hätte + 50€ für mehr Beinfreiheit draufgezahlt wär ich ja auch in der Premium Economy gelandet.

Auch gab es in dem Flieger ja eine LH Buisness Class wo andere Fluggäste die wohl Best gebucht hatten gesessen haben.

Somit zu 100% ein Downgrade auf was ich gebucht hatte. Ist ja Wurscht ob die Ersatzmaschine LH, Tui Fly oder Emirates ist.

Im Endefekt hatte ich mehr bezahlt als Smart + Sitz mit mehr Beinfreiheit aber das gleiche bekommen wie jemand der Smart + Sitz mit mehr Beinfreiheit gebucht hatte.

Und das gleiche gebucht wie andere wo in der LH Buisness gesessen hatten.

Natürlich bin ich sehr froh darüber das sich alles relativ fix und ohne Anwalt Regeln lies. Daher auch ein Lob an EW für die Abwicklung mit meiner Beschwerde.

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1458067615000

@endtransmission

ich kopiere dir mal meinen Beitrag vom 17.12.2015 hier hinein:

"ich bin vor 14 Tagen mit EW nach 'Mailand' geflogen und zwar mit einer CJR900 und hatten beim web check-in 2 Plätze in 2 versch. Sitzreihen zugeordnet bekommen. Bei den kleinen Maschinen kann man nicht selber die Sitzplätze umändern. Wir haben dann erst am Flughafen eingecheckt und dann 2 Plätze nebeneinander in Reihe 5 bekommen.

Ich fand die Beinfreiheit völlig ok, allerdings bin ich nur knapp 1,60 m groß. Ich hatte den Basictarif gebucht und das Gepäck extra ( 30 € ) p.P. hin und rück. Unsere Getränke im Flieger haben wir bezahlt (Prosecco 4,80 € ) und zu Knabbern hatten wir selber etwas mitgenommen. Bezahlt hatten wir p.P. 104 € ( hin- und rück) einschließlich Gepäck. Zurück ging es mit Germanwings, und dort konnten wir beim web check-in die Plätze selber buchen."

--------------------

Du solltest vorab checken mit welcher Maschine es losgeht. Bei den "Kleinen" kannst du beim Web-Check-in nicht reservieren, und kannst dann aber am Flughafen versuchen, zusammenliegende Plätze zu bekommen. Das ist natürlich abhängig von deinem gebuchten Tarif.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Rubin9999
    geschrieben 1458070118000

Sorry mk,

aber das ist in meinen Augen ein klare Herabstufung. Wenn ich "nur" mehr Beinfreiheit wünsche, beträgt der Aufpreis CUN 50€/Person/STrecke. Und wenn ich Best buche, bedeutet dies nun einmal noch mehr Beinfreit, als Premium. Ich glaube auch nicht, dass EW FREIWILLIG jedem (der es einfordert) 75% erstattet. Und Brazi ist kein Einzelfall.

In unserer Reisebestätigung steht übrigens nichts von Premium, sondern Aufpreis BEST-Tarif.

Aber egal, ich möchte kein Geld zurück, sodern lediglich wie gebucht und bezahlt von A nach B befördert werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!