• Dumm gelaufen
    geschrieben 1459802097000

@msCrumplebuttom

Vielen Dank für Ihren sachlichen Kommentar so ganz ohne das Gegacker der Eurowings-Versteher. Ich fliege beruflich oft und natürlich ist es mir auch schon passiert, dass Flüge zusammengelegt oder verspätet waren, aber dass eine Destination beworben und verkauft wird ohne dass der Flug dann wirklich stattfindet, das halte ich nicht für seriös. Anfang März habe ich durch Zufall davon Wind bekommen und sofort Kontakt zu Eurowings aufgenommen. Die von Ihnen genannte LH Verbindung über Denver habe ich dann auch vorgeschlagen, allerdings bis heute ohne Resonanz. Das ist bezeichnend für eine Airline, die Ende vergangenen Jahres ihre Passagiere 68 Stunden lang –weltrekordverdächtig- auf Kuba im Regen hat stehen lassen. Unprofessioneller geht nicht. Ich wage gar nicht weiter zu denken, was bei denen sonst noch alles schief laufen könnte….

Ich habe mich im Dezember für diesen Direktflug entschieden,weil er räumlich (Köln-Bonn) und zeitlich genau meinen Vorstellungen entsprach. Ohne arrogant wirken zu wollen, die preisliche Komponente ist für mich kein Thema. Da meine Frau und ich mit unseren drei Kindern in den USA unterwegs sein werden, kam es mir darauf an, eine schnelle Verbindung zu wählen. Wer Kinder hat, weiß was ich meine. Ich habe inzwischen die Direktverbindung der Condor von Frankfurt gebucht und glücklicherweise noch fünf zusammenhängende Plätze bekommen. Ich denke es ist verständlich, dass man als Familie gerne beieinandersitzen mag. Übrigens kostet uns der Condorflug in der Premium pro Person gerade mal 21 € mehr

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1459802151000

Dumm gelaufen:

(...) die hohe Anzahl Ihrer Beiträge lässt vermuten, dass Sie als Profi unterwegs sind und dafür bezahlt werden.

Vielleicht solltest du deine heutigen 3 Beiträge mal auf mehrere Jahre hochrechnen..  :p

Im übrigen ist jeder einzelne von rumssteins Beiträgen gehaltvoller als deine... :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1459802998000

@Dumm gelaufen: Du hast vermutlich per E-Mail nach der Umbuchung gefragt, oder? Per E-Mail kommt zumindest von LH nicht viel (bei Eurowings vermutlich noch weniger), da sollte man besser anrufen.

Finde ich schon interessant, dass sie dich erst vor ein paar Tagen über die Sterichung informiert haben. Ich habe die Info schon seit knapp einem Monat (in Amerika-Foren gelesen) und ich habe noch nicht mal einen Flug bei denen gebucht ... Muss ein Mordsaufwand sein, eine E-Mail-Benachrichtigung an seine Passagiere zu schicken.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1459804078000

Hallo Dumm gelaufen

Die Forenansprache ist das "Du", steht auch so in den bei Anmeldung akzeptierten Forenregeln.

Übrigens, bezahlt wird hier niemand für seine Beiträge. Das sind leider grottige Argumente, wenn die Antworten nicht passen.

@ all

Weitere Beiträge zum Thema bitte sachlich und ohne Unterstellungen, danke

• vonschmeling
    geschrieben 1459806712000

@Dumm gelaufen

Nachvollziehbar ist das Argument Direktflug - auch ohne die Familie als Argument zu bemühen.

Trotzdem ist es Fakt, dass - aus welchen Gründen auch immer! - geplante Verbindungen aufgegeben werden und der geneigte Fluggast sich nicht zum Preis der Professionalität auf eine gesonderte Lösung für sein Problem berufen kann.

Das ist nicht spezifisch für Eurowings und taugen persönliche Erlebnisse selbst in enger Taktung nicht für eine empirische Erkenntnis "Nie wieder".

Das ist im Grunde die Message.

Stell dir doch mal die Frage, weshalb omnipräsent Angebote lanciert und ggf. wieder korrigiert werden müssen. Schlichterdings ist nicht jeder in der plüschigen Lage auf einen Preis zu pfeifen - und zwar auf beiden Seiten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Dumm gelaufen
    geschrieben 1459874849000

@ vonschmeling

Gut, dann möchte ich den Vorgang einmal ein wenig abstrahieren:

Stell dir vor du gehst in ein Autohaus einer bestimmten Marke und bestellst ein Auto mit einer bestimmten Ausstattung. Es ist eine Lieferzeit vereinbart, du erhältst eine Auftragsbestätigung und eine Rechnung. Bevor du gehst, musst du das Ding auch schon bezahlen. Drei Monate später stellst du zufällig fest, dass dieses Modell gar nicht gebaut wird. Du wendest dich an deinen Händler, mehrmals telefonisch, per Mail und per Post, und der denkt gar nicht daran, dir zu antworten. Am 1. April schickt er dir dann eine Mail mit dem lakonischen Hinweis:

„ Dumm gelaufen, das Auto gibt es nicht. Du kannst aber ein anderes Auto haben, andere Farbe,schwächere Motorleistung, andere Marke. Wenn du damit fährst bist du zwar deutlich länger unterwegs und du musst zwischendurch auch schon mal in ein anderes Auto umsteigen, aber immerhin ein Auto“.

Jetzt frage ich dich, würdest du diesen Händler allen Ernstes weiterempfehlen? Ich nicht, und deshalb würde ich alle Freunde und Bekannten und wer es sonst noch wissen will vor dieser unseriösen Marke warnen. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit meinem Beitrag erreichen. Ich habe nicht erwartet damit beinahe einen Shitstorm der Platzhirsche in diesem Forum auszulösen. Nicht jedem, der dieses Forum besucht, ist vielleicht klar, dass das Geschäftsgebaren von Eurowings wohl zum guten Usus der Branche gehört und genau an diese Menschen richtet sich mein Beitrag. Darum sage ich weiterhin: Finger weg von Eurowings, es sei denn man liebt böse Überraschungen!

Übrigens, dafür dass sie Las Vegas gestrichen haben, wird jetzt Boston neu beworben. Mal sehen wie lange das gutgeht.

• Holginho
    geschrieben 1459876026000

Du hast die erklärenden Beiträge noch nicht wirklich verstanden, oder?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • rumsstein
    geschrieben 1459879795000

@Holginho, er will es wohl auch gar nicht verstehen und wird wahrscheinlich weiter nöhlen in der Hoffnung dass wir, die Lohnschreiber, Platzhirsche - und sicher auch (politisch korrekt) die Paltzhirschkühe - und Eurowings-Versteher, im Chor das "gackern", was er hören will: ja, Du hast recht, gaaanz schlimm, diese Airline. Nie wieder." Da kann er aber bis zum Jahr 2525 weiter nöhlen. :laughing:

Das einzige, was er damit bewirkt, ist homerisches Gelächter. :p

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Dumm gelaufen
    geschrieben 1459881291000

@holginho

Also da ist nicht viel Erklärendes erkennen, außer dass der Vorgang nicht ungewöhnlich sei, dass es viele Gründe geben könnte, z.B. dass man vielleicht erst mal ausprobieren wollte, ob die Route angenommen würde. Guter Witz. Ob Eurowings schon mal was von Marktanalyse gehört hat? Oder probiert man das aus Kostengründen lieber direkt am Kunden aus? Das was an Antworten geschrieben wurde sind keine Erklärungen, sondern vage Vermutungen und Geschwafel um des Schwafelns willen. Jeder Beitrag bringt den Schreiber ja näher an den „sozialen Aufstieg“ zumindest im Forum.

Ich maße mir nicht an, anderen die Welt erklären zu können, aber ein bisschen mehr intellektuelle Substanz als das ,was da gekommen ist, hätte ich selbst von Eurowings-Verstehern erwartet.

• rumsstein
    geschrieben 1459881691000

*gähn* Irgendwie erinnert mich Dein Verhalten, @Dumm gelaufen, an Bubis im Kindergarten, die so lange mit dem Fuß auf den Boden stampfen, bis jemand kommt und sagt: "Ja, ist doch alles gut". Es wurde Dir auch mehrfach erklärt, dass Dir so etwas genauso gut bei anderen Airlines widerfahren kann, aber Du willst unbedingt, dass wir Dir Recht geben und Eurowings mit Dir zusammen verdammen. Das wird aber nicht passieren.

Dann musst Du eben weiter mit dem Fuß auf den Boden stampfen und irgendwelchen Mumpitz vom sozialen Aufstieg im Forum sabbeln.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!