Vielen Dank für Ihren sachlichen Kommentar so ganz ohne das Gegacker der Eurowings-Versteher. Ich fliege beruflich oft und natürlich ist es mir auch schon passiert, dass Flüge zusammengelegt oder verspätet waren, aber dass eine Destination beworben und verkauft wird ohne dass der Flug dann wirklich stattfindet, das halte ich nicht für seriös. Anfang März habe ich durch Zufall davon Wind bekommen und sofort Kontakt zu Eurowings aufgenommen. Die von Ihnen genannte LH Verbindung über Denver habe ich dann auch vorgeschlagen, allerdings bis heute ohne Resonanz. Das ist bezeichnend für eine Airline, die Ende vergangenen Jahres ihre Passagiere 68 Stunden lang –weltrekordverdächtig- auf Kuba im Regen hat stehen lassen. Unprofessioneller geht nicht. Ich wage gar nicht weiter zu denken, was bei denen sonst noch alles schief laufen könnte….
Ich habe mich im Dezember für diesen Direktflug entschieden,weil er räumlich (Köln-Bonn) und zeitlich genau meinen Vorstellungen entsprach. Ohne arrogant wirken zu wollen, die preisliche Komponente ist für mich kein Thema. Da meine Frau und ich mit unseren drei Kindern in den USA unterwegs sein werden, kam es mir darauf an, eine schnelle Verbindung zu wählen. Wer Kinder hat, weiß was ich meine. Ich habe inzwischen die Direktverbindung der Condor von Frankfurt gebucht und glücklicherweise noch fünf zusammenhängende Plätze bekommen. Ich denke es ist verständlich, dass man als Familie gerne beieinandersitzen mag. Übrigens kostet uns der Condorflug in der Premium pro Person gerade mal 21 € mehr