• Kourion
    geschrieben 1459882241000

Dumm gelaufen

Jeder Beitrag bringt den Schreiber ja näher an den „sozialen Aufstieg“ zumindest im Forum

Wenn das deine Argumente sind... :shock1:   Das tut ja schon weh :laughing:

(Und den Rolle-Smiley hab ich echt schon lange nicht mehr benutzt.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Dumm gelaufen
    geschrieben 1459882486000

@rumsstein

Nun ja, deine „Signatur“ sagt ja einiges über dich aus. Und damit will ich es gut sein lassen. Was zu sagen war ist gesagt. Ich verabschiede mich jetzt für immer aus diesem Forum und wünsche euch allen weiterhin viel Glück. Vor allem aber möge euch die Ergebenheit und die Kritiklosigkeit gegenüber Eurowings erhalten bleiben. Bis ihr vielleicht selbst mal auf die Nase fallt….

• rumsstein
    geschrieben 1459882770000

Wir werden Dich sehr vermissen, @Dumm gelaufen :laughing: :D :rofl:

Schade, Du hättest hier echt Karriere machen können, vor allem auf der Beliebtheitsskala der Mit-User, bei Deiner feinfühligen, toleranten Art...  :p

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1459883384000

@Dumm gelaufen

Zu deinem (übrigens ziemlich abgeliebten) Beispiel liefere ich dir vorsorglich deine Reaktion:

Du erwirbst das alternative Objekt nicht und erprobst dich an einem anderen Anbieter.

Nichts anderes ist geschehen. Es gibt berechtigte Unzufriedenheit und keine Empfehlung - dem widerspreche ich nicht.

Allerdings widerspreche ich entschieden deiner Beurteilung, jegliche Hinweise zur Sache entbehrten der Substanz. Sehr entschieden!

Nimm am besten dein selbstgezimmertes Beispiel und die daraus ebenfalls resultierende Ohnmacht. Du musst die Marke nicht empfehlen, nur erschöpfen sich - mal abgesehen von einer massiven Kritik im www! - darin auch schon deine Maßnahmen. Du willst der Marke schaden, helfen kannst du dir damit jedenfalls nicht.

Falls du das erreichen willst hast du durchaus korrekt gehandelt und werden wir - sh. Beliebigkeitserklärung! - vermutlich noch häufig deine Nie-wieders lesen.

Wäre die Kritik maßvoll käme sie breiter an und:

Maße dir an was du willst, jedoch nicht, mir oder anderen Teilnehmern dieses Forum seltsame Prädikate, Befangenheiten und mangelden Geistesreichtum zu unterstellen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1459884989000

Na gut, das Risiko der Wiederholung hat sich damit erledigt - mein Beitrag ist dennoch nicht obsolete (auch wenn jetzt sicher wieder ein externer Hater-Treff heissläuft und man mir einen weiteren "Abschuss" auf die virtuelle Vita pinselt ...).

Der fundamentale Irrtum liegt in der obligatorischen Haltung "kritiklose Befürworter" und "bis ihr mal selber auf die Schnauze fallt" ./. zwei poplige (Verzeihung!) Pannen.

Eine substanzielle Erkenntnis (lesbar in den Kritiken über angeblich ebenfalls permanent massiv verfehlende Mitbewerber) sollte sein: shit happens - mach den Weg zum Ziel und bleibe entspannt. Schließlich bist du auf Reisen und nicht auf der Flucht.

Wähle kritische Worte mit Bedacht, betrachte dich nicht als potenzielles Opfer eines obligatorisch sabotierenden Luftverkehrsunternehmens, selbst wenn du 10x Pech hattest.

Statistisch betrachtet war es nur Pech, nicht etwa eine Verschwörung höriger Befürworter, die sich mit Krawatten an Mittelsitze ketten lassen und bei Wasser und Brot auf Knien einen >10h Flug noch hirnlos feiern.

Kritik ist hilfreich, ich wehre mich nur gegen die entgleisten Auslegungen meiner eigenen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • TDFCK71
    geschrieben 1459955555000

Hallo zusammen,

habe da mal ne kurze Frage zu EW 130 Flug von Cologne- Varadero.

Wir fliegen im Juni und ich finde nichts über den Flugzeugtyp.

Wenn ja SUNEXPRESS die Flüge übernimmt, wie finde ich den Flugzeugtyp raus und wie buche ich dann z.B. größerer Sitzabstand ( +50 €)??

Möchte nicht , das es dumm läuft... :laughing:

DANKE VORAB.

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.
  • vonschmeling
    geschrieben 1459973182000

Indem du den Platz buchst und die ABB liest ...

• TDFCK71
    geschrieben 1459974757000

vonschmeling:

Indem du den Platz buchst und die ABB liest ...

Weltklasse Antwort auf meine zwei Fragen....Man. ..Man. ..Man. ...

Das Forums kannste vergessen, braucht kein Mensch bei solchen Typen.

Ist gut, ich Google die Abkürzung ABB und rufe EW an. 

Mein Gott, da benötigt man ne seriöse Antwort und dann so ein Roth. 

DANKE SCHÖN

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.
  • vonschmeling
    geschrieben 1459976177000

Immer gerne ... biete auch Glaskugelsharing an! ;)

ABB steht für die allgemeinen Beföderungsbedingen. Hier ist nachzulesen, dass Sitzplatzreservierungen durch Gerätewechsel obsolete und somit leider nur unverbindlich entgegengenommen werden können. Ziemlich bezeichnend, dass du das googlen musst.

Viel Erfolg übrigens bei deinen weiteren Recherchen ...

• miwu
    geschrieben 1459977338000

Ich bin die Strecke Berlin-Köln-Dubai-Köln-Berlin am 19.3 / 27.3. mit Eurowings geflogen. Hinflug wurde von Aireuropa, Rückflug von Tui Nederlands durchgeführt.

Der Hinflug wurde von Aireuropa mit dem A330 von ehemals Skymark durchgeführt. Bis auf das fehlende Bordentertainment war der Flug nicht schlecht. Die Sitze waren natürlich sehr angenehm und Air Europa verteilte sogar Zeitschriften. Wer sich über den Flugstatus informieren möchte kann sich während des Fluges ins WLAN einloggen und bekommt die üblichen Infos. Man kann sich dort auch noch Speisen und Getränke (für Yen) bestellen, ich glaube aber nicht, daß man die bekommt :-)

Der Rückflug am 27.3. war dagegen ein völliger Flop. Für den Nachtflug hatten wir Best gebucht um gut schlafen zu können. Einige Wochen vor dem Flug habe ich in der Buchung gesehen, daß der Flug von Tui Nederlands durchgeführt wird. Das war erst einmal nicht so schlimm, es gab in der Maschine trotzdem Best-Plätze, die ich dann auch reservierte. Tatsächlich standen wir dann am 27.3. auch vor einer Tui-Maschine mit holländischer Besatzung, leider war von Best-Plätzen keine Spur mehr. Bis zur ersten Reihe war die uralte 767 mit Eco-Sitzen vollgestopft (2-4-2), von besonderem Sitzabstand war auf unseren Sitzen nichts zu spüren, normale Eco halt. Wir saßen wegen unserer Reservierung recht weit vorne. Leider führte das dazu, daß unser Handgepäck nicht mehr in Gepäckablagefächer paßte (dort lag wohl schon das Gepäck der Besatzung und das Notfallkit), was die Beinfreiheit noch weiter einschränkte. Steckdose am Platz? Fehlanzeige. Die Rückenlehne ließ sich nur wenige cm verstellen. Menü a'la Card? Ebenfalls Fehlanzeige, es gab die übliche Germanwingstüte mit dem Gummibrot, zum Frühstück einen Pamps, den die Besatzung als "Omlett" bezeichnete. Eine knappe Stunde verspätung hatten wir auch noch, sodass wir unseren Anschluß in CGN auch nur knapp erreichten. Fazit: AirEuropa war ganz okay, Tui Nederlands ein totaler Flop (zumindest wenn man BEST gebucht hat). Nun darf ich mich mit EW wegen einer Erstattung herumplagen, momentan werde ich hingehalten. Ich bin gespannt, was letztendlich dabei herauskommt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!