• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • ikiukas
    geschrieben 1464127303000

An alle Kurzentschlossenen!!! Bis zum 29.05. sind noch viele Flüge zu den schönsten Stränden Europas radikal reduziert. Habe gerade DUS-PMI für 50€ p.P. gebucht incl. 23kg Freigepäck, Menü und Wunschsitzplatz, Abflug Ende Juni   :D

Ich kann auch nett, bringt aber nix...
  • sstump99
    geschrieben 1464203750000

Erfahrungen EW144 CGN-POP am 07.05.2016

Vor Reiseantritt war schon klar das wir einen anderen Flugzeugtyp hatten, so gab es die Sitze mit größerer Beinfreiheit nicht, was vielen aber noch nicht mal beim einchecken gesagt wurde. Auch war die Crew von Euro Atlantic Airways und sprach nur portugiesisch und englisch mit oft starkem Akzent.

Vor der geplanten Landungszeit gab es auf den Toiletten schon kein Papier mehr. Wir erreichten den Flugraum über Puerto Plata sogar eine halbe Stunde früher doch gab es Gewitter und nach 2 oder 3 Landeversuchen entschloß sich der Pilot weiter nach Santo Domingo zu fliegen wo er dann auch Gewitter vor fand aber da nach mehreren Versuchen landete. Da hat man dann ja noch Verständnis und ist froh zumindestens heil runtergekommen zu sein.

Dann die Durchsage des Capitäns dass wir erstmal im Flieger bleiben müssen da Eurowings erstmal entscheiden muss was jetzt zu tun ist. Wir mussten dann ca. 2,5 Stunden im Flugzeug ausharren, bekamen aber großzügig jeder 1 Glas Orongensaft angeboten. Nach der Zeit die Durchsage dass wir jetzt das Flugzeug verlassen sollten, da es im Terminal für uns bequemer und es auch Essen und Trinken gäbe. Wir wurden dann in einen Bereich des Terminals geführt den wir aber auch nicht verlassen durften. Dort war dein ein Dominus Pizza (oder so ähnlich)......nichts von Verpflegung durch Eurowings, keine Gutscheine, keine Telefoniermöglichkeit nichts. Information gab es auch keine da niemand dort vernünftig Englisch oder Deutsch verstand und die meisten nun mal kein Spanisch sprechen. Nach ca. 5 Stunden hieß es dann bitte folgen und wir wurden zum Gepäck und dann durch den Zoll geleitet um dann in Busse gesetzt zu werden die uns dann nach ca. 4 Stunden Fahrt in Puerto Plata am Flughafen absetzten auch dort kein Vertreter von Eurowings oder in der Zeit irgend eine Art von verpflegung. Insgesamt sind wir 11 Stunden später als geplant angekommen. Gerüchteweise sollen alle anderen Flieger an dem Tag in POP normal gelandet sein, kann ich aber nicht überprüfen. Gegen Unwetter ist man nicht geschützt aber eine ordentliche Betreung der Kunden sollte doch möglich sein.

• niels2009
    geschrieben 1464428445000

Wir sind vor 2 Wochen mit EW von Köln nach Phuket geflogen. Haben one way für 250€ den Smart Tarif gebucht und dann mit bid for best für knapp 100€ best erhalten.

Der sitzabstand ist deutlich größer als in der Economy. Die Fußstütze ist leider nicht ganz hoch einzustellen, so dass eine LiegePosition nicht möglich ist.

Service war war wirklich sehr gut, in der Best ist der Service Klassen über den anderen Airlines die ich in den letzten Jahren in der Economy geflogen bin ( Thai, LH, Quatar, DELTA).

als best Kunde konnte man sich ständig aus dem boardbistro Mahlzeiten und Getränke bestellen, auch süssigkeiten konnten jederzeit geordert werden.

für den Preis von rund 350€ One Way war das Preisleistungsverhwirklich ausgezeichnet. Ich würde wieder Eurowings buchen allerdings auch nur im Best Tarif.

• ventur@86
    geschrieben 1464579632000

Hallo,

am 11.6. fliegen wir (2 erwachsene + 1 Kind) mit EW nach Hurghada. Was bedeutet die Angabe von PC als freigepäck? 

Mit freundlichen Grüßen

• SabineFrechdachs72
    geschrieben 1465135912000

Hallo,

ich habe da mal eine Frage zu meinem Flug nach Phuket.

Wir haben gebucht über TUI, und fliegen mit Eurowings in der Economy Class.

Nun hab ich verschiedene Berichte gelesen und bin mir nun gar nicht mehr sicher, was denn nu so stimmt, was das Essen an Bord betrifft.

Ist bei Economy Class jetzt nur der Flug inbegriffen und man muss sich das Essen selber an Bord kaufen oder ist es wie manche auch schreiben, dass der Economy dem Smart Tarif entspricht, weil dann hätten wir ja eine kalte und warme Mahlueit inclusive.

Wer kann mich denn da nu mal aufklären, wei je mehr ich lese und suche, desto schlimmer wird es...hihi

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1465139695000

Verbindlich beantworten kann Dir die Frage nur Dein Veranstalter, da es davon abhängt, welchen Tarif er bei der Airline für Euch eingekauft hat.

• ManniDu
    geschrieben 1465154641000

Versuche es mal auf der Eurowings HP unter Mein Flug-Nachbuchung,gebe da deinen Reiseveranstalter und deine Buchungsnummer ein,dann sollte dir alles zu deinem Flug angezeigt werden,so war es jedenfalls bei uns. Dort kannst du auch Extras nach Bedarf nachbuchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!