Hallo, ich habe ja schon am 30.06.16 von meinem Problem mit eurowings berichtet. Da eurowings bis jetzt nicht auf mails und Einschreiben geantwortet hat, werde ich die Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr einschalten. Dort gibt es auch eine Abteilung für Flugrecht. Ich gebe jedem Recht, der Probleme hat, so sollte man nicht mit seinen Kunden umgehen.
Eurowings
-
geschrieben 1472410293000
-
geschrieben 1472490456000
Hallo zusammen,
also ich wollte euch mal meine Erfahrungen mitteilen...
wir sind am 25.07.2016-09.08.2016 mit Eurowings A330-200 von Köln Bonn nach Phuket geflogen.
Pauschalreise gebucht über 12FLY.
Das Boarding begann etwas später und ein neuer Computer mußte eingebaut werden, also wir sind ca. 1 Std. verspätet abgeflogen. Der Flug war sehr gut, und wir haben uns jederzeit sicher gefühlt. Der Platz in der Basic ist allerdings viel zu wenig bei einem Langstreckenflug, absolut nicht ausreichend ab einer Körpergröße von 1.70m.
Wir haben € 10,00 bezahlt für das Entertainmentprogramm an Board.
Das Essen ist Okay, und unseren Campari den wir immer im Flugzeug trinken auch bezahlt.
Aber Egal es ist Urlaub...
Der Urlaub war ein Traum
Der Rücklug war super, und auch schneller...
Fazit: Wenn wieder Eurowings nur More Comfort auf der Langstrecke...
...die Stewerdessen oder Stewards waren immer sehr freundlich vor allem Hilfsbereit ebenso zu unseren Kindern...
Viele Grüße
-
geschrieben 1472814906000
Hi,
hat schon jemand einen Eurowings Flug von Köln nach Miami hinter sich ?
Ist es ok ? Eine Ersparnis von 220 € hätte ich pro Person für nächstes Jahr. Bin mir aber unsicher ob es mir das Wert ist mit Eurowings zu fliegen. Grade weil es auch 10 Stunden flug sind.
-
geschrieben 1472822084000
Kannst du mit geringem Sitzabstand leben und legst wenig wert auf Bordverpflegung und Unterhaltung, ist das ein Schnapper..
-
geschrieben 1472826868000
Ist der Sitzabstand sehr viel geringer als in einer 747-400 von Lufthansa ?
Verpflegung. naja kann mir auch stullen mitnehmen. Für die Ersparnis wäre das ok.
Das wichtigste ist eher wie die zuverlässigkeit von den Langstrecken mittlerweile sind.
Weil auf 8-12 Stunden verspätung (was man so liest) habe ich eiglt. weniger lust. Auch da ich noch nach Köln kommen muss. Frankfurt würde um die Ecke liegen. wäre allerdings 220 € teurer. Entertainment kann man für nen 10ner ja mitnehmen.
Gruß
-
geschrieben 1473010267000
Hallo wir fliegen kommendes Wochenende von Berlin nach Hurghada /Ägypten.
KÖnnt ihr mir bitte sagen wie ich eine Sitzplatzreservierung bzw. einen WEB Checkin bei eurowings durchführen kann? (Sollte ab Mittwoch gehen wegen den 72h vorher von eurowings).
Welche Nummer aus meinem FTI katalog benötige ich?
Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit bei einer Pauschalreise?
Wie gesagt wir haben per holidaycheck über FTI eine Pauschalreise gebucht.
DIese orangene Heftchen von FTI mit den Vouchern haben wir erhalten.
Schöne Grüße Steffi
push wegen SPAMBOT
-
geschrieben 1473097460000
Du benötigst deine Reiseauftragsnummer/Buchungsnummer.
Die steht auf deiner Buchungsbestätigung bzw. in deinen Reiseunterlagen.
-
geschrieben 1474400827000
Hallo,
bei der beabsichtigten Zubuchung von Gepäck für Hin- und Rückflug nach Breslau ist mir bei der Leistungsübersicht aufgefallen, dass der Hinflug ein Package-Tarif ist und der Rückflug ein Basic-Tarif.
Basic ist klar, Gepäck muss ich zubuchen.
Aber was bitte ist ein Package-Tarif? Im Internet kann ich dazu nichts finden.
Danke
-
geschrieben 1474823404000
Nur mal eben so hier zur Info
Wir hatten bei Eurowings den ganz normalen Tarif gebucht, ohne Essen. Auf dem Hinflug gab es bei den Getränken zur Auswahl Kaffee, Tee oder Wasser mit/ohne Kohlensäure.
Auf dem Rückflug gab es dann tatsächlich nur noch Wasser ohne Kohlensäure, alles andere hätten wir zahlen müssen. Essen war uns nicht wirklich wichtig, weil wir das Folienessen eh nicht so toll finden, aber die Tatsache, dass wir auf dem Rückflug nicht einmal einen Kaffee ohne Bezahlung bekamen, finde ich jetzt schon mehr als geizig . Beide Male wurden wir von der sowas von netten!!! Flugbegleiterin extrem darauf hingewiesen, dass es nur Wasser umsonst gäbe (war uns schon nach dem ersten Mal klar ).
Ok, viele Airlines bieten mittlerweile auch Billigflieger an, aber sowas haben wir bisher noch nie erlebt....
-
geschrieben 1474986717000
Hallo liebe Vielflieger,
hoffe ich bin nicht im falschen Forum, ist seit 2015 keine Frage/Antwort zu Eurowings aufgetaucht?
Ich habe heute Flüge nach Phuket gebucht und uns den SMART Tarif dazu gebucht. Nun steht u.a. dort auch folgender Satz:
Loungezugang an ausgewählten Flughäfen für HON Circle Members, Senatoren und Frequent Traveller
Sprich wir haben in CGN Zugang zu Lounge?
Kennt jemand den Sitzabstand in cm in den Sitzreihen des Smart Tarifes?
Vielen Dank!
Sonnige Grüße aus Hamburg!