• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • laui2702
    geschrieben 1475190882000

Hallo! 

Ich habe eine Frage bzgl. der Sitzplätze in der Eurowings Maschine auf einer Langstrecke mit dem Airbus A330. Welche Plätze könnt ihr empfehlen? Wo ist eventuell mehr Beinfreiheit gegeben (Die More Comfort Sitze wollen wir nicht buchen)? Stimmt es, dass in Reihe 4 mehr Beinfreiheit gegeben ist aufgrund der Trennwand?  :frowning: :frowning:

Achso, ab welcher Reihe fangen denn die Tragflächen an, also eine schlechtere Sicht aus dem Fenster? 

Ich hoffe auf baldige Antworten, weil wir schnell Sitzplätze reservieren müssen.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.  :D

• Gute.Fee207
    geschrieben 1475492062000

Unsere gerade gemachten Erfahrungen mit EW.

Reservieren und zu kaufen online ging nicht. War eine Pauschalreise, der Flieger war fast völlig von TUI gechartert, die TUI hat anderen Veranstaltern Plätze weiter verkauft. So auch unserem, der Schauinsland. Keine Chance auf onlin check in und so. Es hiess klassisch anstehen. Aber es war ok, die Abfertigung in HH und auf RHO ging jeweils ruckzuck. Pünktlich, sehr netter Service. Freigepäck 23 kg pro Person ist für Urlaub super genug. Zivile Preise an Bord, Guter Beinabstand. Gerne wieder.

• HGKundSET
    geschrieben 1476267353000

Hallo ,

Bin vor 3 Wochen mit Eurowings nach Thailand geflogen ( hin in der Smart und zurück haben wir uns BEST genehmigt ) . Der Gesamtpreis lag immer noch unter den Normalpreisen der LH oder Thai .....Smart war o.k. ( Beinfreiheit o.k. ein warmes und ein kaltes Essen , 23 kg pro Person ) BEST ist Top ( Sitze fast waagerecht zu stellen incl. Fusstütze ... ) Auswahl der Mahlzeiten und Getränke TOP ( alkoholische und Softdrinks ... ) . Jeder 46 kg Gepäck ........ Die Crew war sehr freundlich und zuvorkommend ( SMART und BEST ) . Das Fluggerät war nagelneu ( A330-300 der deutschen Sun-Express ) und wir waren verfrüht in BKK sowie auch 30 Minuten früher zurück in Köln . Kann ich nur empfehlen !

• heike-2110
    geschrieben 1476529265000

Mario&Anja:

Gern... :D

Ich hoffe ja das bald die ersten Ihre Erfahrungen mit den Langstreckenflügen mit Eurowings posten..Verpflegung bei Pauschalbuchung, Entertainment, Bestuhlung...

Bei unserem Flug nach Cancun wird das wohl die 767-300 von Thompsen werden...

Hier mal eben kurz unsere Erfahrungen mit dem Langstreckenflug (Pauschalreise) nach Puerto Plata und dem normalen Tarif (also weder Smart noch Best...). Auf dem Hinflug gab es Wasser (mit oder ohne Kohlensäure) und Kaffee. Zu essen gab es nichts. Auf dem Rückflug gab es dann noch Wasser ohne Kohlensäure. Das Entertainment kannst Du für 9,90 Euro dazu buchen, ansonsten kannst Du Dir einen Kinderfilm ansehen, der ist umsonst. Die Bestuhlung ist nicht ganz so gut wie auf anderen Langstreckenflügen, für meinen Mann, der recht groß ist, wurde es schon fast ein bisschen eng. Zum Glück hatten wir auf dem Rückflug einen netten Menschen beim CheckIn, der uns die Plätze mit etwas mehr Komfort gegeben hat ;-). Freigepäck 23 kg, Handgepäck 8 kg.....

• kiotari
    geschrieben 1476975611000

"Eurowings Streik der Flugbegleiter ab Montag möglich"

rp-online

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • hokus
    geschrieben 1477221894000

Hallo Eurowingsflieger,

ich habe eine Frage zu den Sitzplätzen im A330-200. Ich möchte 2 Sitzplätze Fensterreihe reservieren. Ich weiß, dass es da einige Sitzplätze gibt, an denen kein Fenster vorhanden ist, sondern nur so ein Platzhalter bzw. Atrappe.

Weiß jemand, welche Sitzreihen hier betroffen sind?

• ellimaus02
    geschrieben 1477380460000

Hallo,

ich fliege im Dezember als Pauschalreise mit Eurowings in den Oman. Laut Eurowings bin ich im Basic-Tarif.

Nun meine Frage:

Essen und Trinken bekomme ich auf jeden Fall. Aber wie sieht es mit einem Kissen und einer Decke aus?

Zur Info: Der Flug wird von Sunexpress durchgeführt.

Viele Grüße und Danke

• Gerimsel67
    geschrieben 1477415097000

Hallo,

also erst eine Info - im Airus 330 nach POP sind es die Reihen 14 und 15 mit "blind Window". Zumindest, wenn man das onkine mit der Bliderfunktion googelt und dann den Sitzplan von eurowings gaaaaanz nah ranzoomt.

Wir bekamen die Info leider auch zu spät, nu zahlen wir pro Person 50 Euro extra, damit wir nix sehen.

Dann dacht ich - gut, dann buchst du eben das Entertainment, wird die Zeit auch vorbeigehen.

Nun lese ich, dass das an Bord nur mit Kreditkarte geht? Öhm - und wenn man keine hat???

Auf Nachfrage las mir der sichtlich überforderte Support ( " ich bin ja selbst noch gar nie geflogen, wissen Sie...") auch bloß aus dem Prospekt vor.

Hat da jemand Erfahrungen???

Danke.

• Gerimsel67
    geschrieben 1477415258000

Überflüssiges Zitat entfernt

Hallo ellimaus02,

Decke und Kissen bekommst du, wenn du den More-comfort-Sitz aufbuchst.

Plus noch 10 cm mehr Platz für die Beine....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!