• Ponta Delgada
    geschrieben 1479301843000

Wir planen, einen EW-Flug nach Punta Cana über die Tuifly-Seite zu buchen, da er dort deutlich günstiger ist, als wenn wir ihn über EW direkt buchen würden. In der Leistungsübersicht wird u.a. ein Gepäckstück mit 23 kg als inklusiv angegeben. Dies würde einen Flug auf Basis "Smart" bedeuten. Von einer Mahlzeit ist auf der Tuifly-Seite allerdings keine Rede (diese wäre bei "Smart" allerdings auch mit dabei). 

Nur um keinen falschen Eindruck zu erwecken, die paar Euro würden wir dafür bei einem 10 Std.-Flug auch noch ausgeben, mich würde nur grundsätzlich einmal interessieren, was wir da buchen würden. Ein "Basic"-Flug kann es dann ja eigentlich nicht sein.

Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen...

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • Kourion
    geschrieben 1479372025000

Flug mit Eurowings am 16.11. von Mallorca nach Düsseldorf.

Der Flieger (A 320) kam verspätet an, so dass wir mit einer Stunde Verspätung gestartet sind. War für mich kein Problem.

Ausgezeichneter Sitzkomfort in Reihe 2 - zugewiesen beim Check-in.

Bei Pauschalbuchung über Alltours keine Bordverpflegung.

Kosten für Getränke / Sandwichs: 0,25 l Cola, usw. / Kaffee 2,50 Euro.

0,5 l Wasser / Apfelschorle 3,00 Euro. Diverse Sandwichs 3,90 Euro.

Insgesamt ein wirklich angenehmer Flug.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ponta Delgada
    geschrieben 1479846123000

Na gut, zu meinem Eintrag oben kann mir wohl leider niemand weiterhelfen...

Egal - wir planen nun, den Flug direkt nach La Romana zu nehmen, um damit den unsicheren und langen Transfer von Punta Cana zum Kreuzfahrthafen zu umgehen.

Nur, auf der Internetseite von Eurowings wird die Verbindung von Köln aus nicht angeboten. Der Flughafen La Romana taucht dort als Flugziel überhaupt nicht auf, obwohl auf der Internetseite des Flughafens La Romana der Erstflug von EW Anfang November noch groß herausgestellt wird.

Meine Frage: Gibt es diese Flugverbindung überhaupt?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • DOMREPBOCACHICA
    geschrieben 1479918778000

Das ist ein Vollcharter Flug nach La Romana. Der ist nur über den Reiseveranstalter zu buchen (mein Schiff, Aida und co). Deswegen findest du den auch nicht auf der Buchungsseite von Eurowings.

• Ponta Delgada
    geschrieben 1479927359000

Ok, danke Euch beiden.

War fast meine Befürchtung mit der Vollcharter. Ich geb`s jetzt auf mit dem Unterfangen "Karibik-Kreuzfahrt", es soll wohl nicht sein...

Kanaren - wir kommen! ;)

• tomhd883
    geschrieben 1480254774000

Da ich regelmäßig beruflich nach Warschau fliegen muss, möchte ich hier mal meine Meinung zu dieser Airline loswerden. Neben der regelmäßigen Unpünktlichkeit und der Streikfreudigkeit des Kabinenpersonals hat sich über die Zeit auch eine Lässigkeit (Lautes und unprofessioneller Verhalten der Flugbegleiter) und eine Nächlässigkeit bei der Sauberkeit der Flugzeuge eingestellt. Am Freitag war wieder einmal noch Müll vom Vorgänger in der Sitztasche vor mir, meine Arbeitskollegin setzte sich vor Kurzem in ein Kaugummi und ruinierte ihre Hose.

• Rauscdim
    geschrieben 1480523131000

Hallo an alle!

Ich würde gerne die vielen, erfahrenen Langstreckenreisenden befragen:

Wir haben am kommenden Montag eine Reise vom CGN nach Punta Cana über das Reisebüro (online- Bucher Reisen) gebucht.

Jetzt weiß ich nicht mit welcher Verpflegung ich rechnen kann. Von Bucher gab es noch keine Antwort. Ist es möglich, dass man tatsächlich ohne Essen (inkl.) durchkommen müsste?

Die zweite Frage bezieht sich auf das Entertainment. Ist es richtig, dass man nur im BEST die Unterhaltung inkl hat? Sonst kostet das pro Flug 10€ pP extra?

Die Besonderheit, die mich gänzlich verwirrt und die Recherche schwierig macht ist, dass der Flug anscheinend von TUIfly mit einer Boeing 767 durchgeführt wird.

Hat einer dazu vielleicht schon Erfahrungen?

Vielen Dank und viele Grüße!

• juanito
    geschrieben 1480528877000

Was hast du gebucht?

Ich, wg. langer Beine andere Klasse. Im Moment Papiere nicht vorliegend.

Beim Hinflug, Köln-HAV gab es Essen und Getränke.

Alles O.K.

Rückflug mit Ersatzflieger Lusthansa, verwirrte die Kubaner, daher 4 (vier) Stunden Wartezeit im Flieger. Es verwirrte die Kubaner, daß die Primera Airline Lusthansa für eine "Billig Airline" einsprang.

Essen und Getränke O.K.

Von Köln nach Berlin bekamen die Mitreisenden neben mir ein Getränk und einen Beutel mit Proviant.

Ich? NIX.- :laughing:

OK war nur 1 Std. aber es verwirrte mich etwas. Hatte 2x 50 EUR extra bezahlt. (Wg. der langen Beine) Alles zusammen gebucht. Das war Januar/Februar 2016.

Wird sich inzwischen eingependelt haben. Buchung war auch chaotisch.

Überlege ob ich lieber 100-200 EUR bezahle und wieder mit AF fliege?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • sun4ever
    geschrieben 1481628630192

Hallo Fernstrecken-Kenner,

nächste Woche geht es endlich los.

Ich habe bei Eurowings Tickets nach Phuket gebucht, durchgeführt von Sunexpress.... 

Smart Tarif (wegen Getränke/Essen/Gepäck)

Zusätzlich habe ich mir und meinem Sohn Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit für je 50.- pro Nase und Strecke gegönnt..

Nun habe ich ein Frage zum Entertainment: Ich kann für 9,90 Euronen das Bordprogramm dazu buchen.

Laut Homepage: Zahlbar an Bord.

Mehr Infos dazu finde ich leider nicht. Welche Filme z. B. dort angeboten werden, nada.

Kopfhörer zahle ich nochmal extra, oder darf ich meine nehmen?

Wenn es diese Fragestellung schon gibt, bitte verlinken!

Vielen Dank!

sun4ever

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!