Das mit den 30 Tagen stimmt nicht, es ist immer eine Ausreisesteuer von 20 Dollar fällig, hat nichts mit der Gebühr für den längeren Aufenthalt von 30 Tagen zu, ist immer zu bezahlen. Diese ist allerdings bei europäischen Airlines im Ticketpreis enthalten. Das mit den 30 Tagen bzw über 30 Tagen ist eine Gebühr die bezahlt werden muß, wenn man länger als 30 Tage in der Dominikanischen Republik war. Ist gestafelt nach Monaten. Und es gibt im eigentlichen Sinne keine Einreisegebühr. Sondern es handels sich bei den 10 Dollar um die Gebühr für das Touristenvisum. Bei manchen Reiseveanstalter ist es den Reiseunterlagen beigefügt. Wer keine Lust auf das Anstellen bei der Einreise hat, kann das Touristenvisum bei den Dominikanischen Konsulaten in D für 15 Euro erwerben, geht mittlerweile auch über das I - Net.
Eurowings
-
geschrieben 1488988421721
-
geschrieben 1491231446470
@Rumpelmurz sagte:
Hallo ellismam,
Die Sitzplätze musst Du bei Eurowings reservieren.
Den Link zur Seite findest Du hier.
Ich danke dir
-
geschrieben 1492506347331
Hallo Sasfie1209,
wir haben die selben Sitzplätze für unsere Strecke Anfang Juni CGN - Varadero gebucht. Wenn du mal danach googelst, findest du einige Angaben darüber (zb bei Seatguru) Die Sitzplätze haben sehr viel Beinfreiheit, allerdings hast du auch die Toilettentrennwand davor (ich mach mir nur Sorgen über die "Geruchsbelästigung" Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung mit diesen Sitzen diesbezglich? ).
Kosten aber keinen Aufpreis, trotz dass sie sich direkt am Notausgang befinden. Je Sitz 20€.
Auf dem Rückflug haben wir die beiden 2-er Sitze auf der anderen Seite gebucht, also 30 A und C
-
geschrieben 1492938489074
Hallo zusammen,
hab mal ne Frage bezüglich des Eurowings Winter/Sommerflugplan 2017.
Wir fliegen am 04.06.2017 von CGN nach Cancun mit der Eurowings.
Über den ganzen Winter über war dies eine B767 von Tuifly. Nun hab ich gesehen, das es set kurzem ein A330 ist, der unter dieser Flugnummer nach CUN fliegt.
Haben die so ne Art Winter/Sommerflugplan wo dann, ab ner bestimmten Zeit ein anderes Flugzeug nach CUN fliegt ?
Gruß Marc
-
geschrieben 1492957789288 , zuletzt editiert von Sokrates
Wir fliegen am kommenden Mittwoch mit EW nach Malaga und ich wollte heute - 72 Stunden vor Abflug - online einchecken. Nach Eingabe der Buchungsdaten kommt die Nachricht, dass ein unerwarteter Fehler aufgetreten sei und dass ich das CallCenter kontaktieren möge. Dort kann ich aber nicht einchecken, sondern man verweist auf den CheckInSchalter am Flughafen. Da die CallCenterAgentin Deutsch mit einem äußerst osteuropäischem Zungenschlag sprach, gehe ich davon aus, dass das CallCenter auch geographisch knapp westlich des Urals zu verorten sein dürfte, zumal die Dame auf meine Frage, warum man denn den Hinweis auf das CallCenter gibt, wenn dort nur Ahnungslosigkeit herrsche auch nichts sagen konnte.
Ich habe daraufhin über das Kontaktformular direkt an EW mit der Bitte um Aufklärung geschrieben und bekam dann die Eingangsbestätigung mit dem schönen Satz, dass die Bearbeitung meiner Frage 2 Wochen dauern könnte. Da ich - wie bereits erwähnt - in drei Tagen fliege, ist das nicht sehr hilfreich. Man gab aber noch den Hinweis, dass das CallCenter rund um die Uhr gegen einen Obulus von 0,20 € pro Gespräch zu erreichen sei.
Da sich meine Erfahrungen mit Eurowings auf Zubringer von Transatlantikflügen ab Schipol in den 90er Jahren beschränken, wüsste ich gerne von den Experten hier, ob ich erfahrungsgemäß noch bis Dienstag Abend damit rechnen kann, dass der OnlineCheckIn funktioniert, oder ob auch bei dieser Airline der Kunde als notwendiges Übel gesehen wird - wie leider bei so vielen anderen Wirtschaftsunternehmen hierzulande.
LG
Sokrates
der ausdrücklich dies als ganz normaler User schreibt
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1492958720875 , zuletzt editiert von ikiukas
Hallo, hast du direkt bei Eurowings gebucht oder über einen Veranstalter? Ich würde es einfach nochmal später probieren.
Alternativ kannst du auch am Schalter ohne Mehrkosten einchecken.
Hast du mal den Status deines Fluges überprüft, indem du z.B. versuchst, Extras dazuzubuchen?
Ich kann auch nett, bringt aber nix... -
geschrieben 1492961510038 , zuletzt editiert von Türkeifliegender
ähnliches habe ich auch gehabt.
hast Du vielleicht über einen Veranstalter gebucht?
Ich habe für meinen Flug über die Tui nach Hurghada gebucht.
Als ich 72 Stunden vorher einchecken wollte, bekam ich die gleiche Meldung. Callcenter angherufen und Glück gehabt. dort bekam ich die Auskunft, nach Eingabe meines Nachnames, dass mein Flug von FTI gebucht war und man gab mir die FTI Buchungsnummer. Dann ging es.
Die FTI hat wohl Flugkontingente unter Anderem an die Tui weitergegeben.
Vielleicht versuchst Du es nach meiner Auskunft es ja beim CallCenter nochmal und bittest um Suche bei Eingabe Deines Nachnamens. Allerdings hätte die Mitarbeiterin, wie bei mir, auch auf die Idee kommen können. Viel Erfolg
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1492961718151 , zuletzt editiert von KourionEs kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1492961900714 , zuletzt editiert von Bienekind
Sowohl im November von CGN nach Jerez und wieder zurück wie auch für den Flug gestern nach Palma konnte ich uns problemlos einchecken, jeweils 3 Tage vor Abflug. (Alles Flüge im Rahmen einer Pauschalreise - its und tui). Also die Hoffnung nicht aufgeben. Was das einchecken am Schalter angeht: gestern vormittag in Köln war die Schlange am normalen Check in mindestens doppelt so lang wie am Baggage drop off. Hat schon so seine Vorteile...